Neue Magicshine MJ880 - 2 * XM-L

Dieses Thema im Forum "Elektronik rund ums Bike" wurde erstellt von master333, 22. November 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. ^^
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2012
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. loko.

    loko.

    Dabei seit
    02/2012
    sagt mal für was ist den der y-stecker gedacht der dabei ist?
  4. ^^
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2012
  5. loko.

    loko.

    Dabei seit
    02/2012
    der stecker ist ja einmal rund und oval, also doch gleich fürs rücklicht gedacht :)
  6. ^^
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2012
  7. ^^
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2012
  8. Ducksoul

    Ducksoul

    Dabei seit
    05/2012
    Da ich mich in letzter Zeit auch bzgl. Lampen für Nachtfahrten, vor allem in den Wäldern der Umgebung, umgesehen habe, war deine Aktion heute Nacht eigentlich gut für mich, da ich so auf dieses Forum gestoßen bin.

    Danke dafür erstmal :daumen:


    Als Kritik muss ich dennoch kurz angeben, dass deine Versuche auf das Dach des Fahrradschuppens zu steigen ziemlich schlafstörend waren. :p
  9. ^^
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2012
  10. Max_V

    Max_V Ignorierlistenbenutzter

    Dabei seit
    10/2011
    Woher kennt ein Neuling wie du einen alten Faker wie holgerz? Könnt ihr nicht endlich mit dem Schexx aufhören?
  11. veganpunk

    veganpunk

    Dabei seit
    05/2009
    Hey Shark,

    ist die Halterung des Akkus besser (oder gleichwertig) wie die Kletthalterungen der anderen Lampen??

    Danke!
  12. ^^
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2012
  13. ^^
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2012
  14. flyingcubic

    flyingcubic night rider

    Dabei seit
    05/2006
    und was wilst du uns damit sagen dass eine 2x XML genauso gut ist wie eine 4x XPG?
  15. WilliamEallace

    WilliamEallace

    Dabei seit
    08/2008
    was soll diese schlechtmacherei? er wollte wohl nur sagen das er jetzt ne wilma für vergleichsfotos hat und die tage vergleichsfotos wilma gegen 880 und wilma gegen 2*880 machen kann
  16. ^^
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2012
  17. flyingcubic

    flyingcubic night rider

    Dabei seit
    05/2006
    da bin ich schon anderes von dem User gewohnt wie zu Anfang des Threads
  18. ^^
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2012
  19. SirLancelot

    SirLancelot Light potato

    Dabei seit
    06/2008
    Die Wilma ist mit ihren 4 LEDs (trotz XPG LED) effizienter (Hallo Thomas ;) ) auch wenn sie schon 2 Jahre auf dem Buckel hat... :) :)
  20. Jimi-Gonzalez

    Jimi-Gonzalez

    Dabei seit
    04/2012
    OMG! Das ist ja chinesischer Kabelsalat von seiner hässlichsten Sorte! :( Das ist halt einer der Nachteile, wenn man mit 2 Lampen rumfahren muss. Weil dann hat man 2 Akkus, dopelte Anzahl an Kabel und doppeltes Lampen-Gedöns. :(

    Warum willst du die Vergleichsaufnahmen eigentlich mit einer alten Wilma machen? Es gibt schon lange Upgrade-Kits bzw. neue Releases, die deutlich heller sind.

    Außerdem gibt es schon genug Wilma-Fotos nach Forennorm. Wenn du endlich mal eigene Fotos von 1 deiner China-Funzel nach Forennorm machen würdest, wäre das sinnvoll. Aber wie gesagt, für Vergleichsfotos eine alte Wilma zu nehmen ist iwie sinnfrei. :rolleyes:

    Eine Billiglampe gegen die gute neue Wilma antreten zu lassen ist aber unfähr. Da ist ja klar, dass der Chinesen-Import abloost. Deshalb kann ein sinnvoller Ausleuchtungsvergleich nur zwischen der neuen Piko und der MJ880 stattfinden. Oder alternativ wäre ein Vergleich zwischen 2xMJ880 gegen eine neue Wilma spannend. :D

    P.S: was will dein Händler für die Wilma haben? Das wäre doch DIE Gelegenheit für dich, in die Oberliga aufzusteigen !
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
  21. flyingcubic

    flyingcubic night rider

    Dabei seit
    05/2006
    ach wie kommt ihr denn überhaupt mit den internen tastern zurecht, mich würd des mal derbe aufregen immer die hand vom lenker zu nehmen

    es ist zudem auch gefährlich wenn man schnell fährt
  22. Gregzen

    Gregzen

    Dabei seit
    03/2011
    Man muss schon ziemlich gehirngewaschen sein, um zu behaupten, dass ein Vegleich zwischen 2 MJ-880 und einer Wilma "spannend" sei.

    Ich hab selbst eine Piko und eine MJ-856 und finde Lupine toll, aber was ihr teilweise für einen dummen Unsinn heraushaut, ist echt unfassbar ...

    Meine Güte, dieses Forum wird einem echt immer unsympathischer ...
  23. SirLancelot

    SirLancelot Light potato

    Dabei seit
    06/2008
    Na er wird doch sicher Fotos von einzelnen Lampen machen und so lange er dazu schreibt welche Wilma es ist ist doch kein Problem eine 2 Jahre alte Lampe zu nehmen. Ich hoffe auch das er mal auch einen Trail wählt und nicht nur Fussballfälder und Häuser.

    @Sharki der beste Diebstahlschutz ist immer noch die Lampen mit zu nehmen. Ich nehme auf meinen Touren nicht mal ein Fahrradschloss mit. :)
  24. RollingRolf

    RollingRolf Le****heniker was solls?

    Dabei seit
    03/2012
    Ich glaub ja nicht, dass es jemand giebt der sone chinesische Brunsfunzel klaut. :)

    Krass wie gros und klobig sone China möhre mit nur 2 leds ist.:eek: die isja gröser als der kopf mit 4 leds!!!!! :eek:
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
  25. veganpunk

    veganpunk

    Dabei seit
    05/2009
    Ja klar! :rolleyes:

    Dann erzähl doch mal warum die Wilma runterdimmt (siehe Bericht Mountainbike oder Bike 2011). Wenn schon dann will ich bis zum Ende volle Power. Vllt. ist der Metalkörper zu klein oder es fehlt eine aktive Kühlung?

    Schon mal die Phillips Bike Light (Akku/groß) oder Dynamo(kleiner)) gesehen? Auch "nur" 2 Led's. Leider hat es Phillips verbockt. :rolleyes:
  26. veganpunk

    veganpunk

    Dabei seit
    05/2009
    Siehe erstes Bild. Merkste was? :lol:

    Aber von oben und hinten sieht die Wilma besser aus.