Neue MTB-Laufradsätze von e*thirteen: Optimus, Sylvan und Grappler Race

Neue MTB-Laufradsätze von e*thirteen: Optimus, Sylvan und Grappler Race

e*thirteen startet mit drei neuen Laufradsätzen in die Saison 2024 – mit dem Optimus Race Trail Wheels, Sylvan All Mountain und Grappler Race, gibts für unterschiedliche Einsatzbereiche vom Trailriding bis zum Downhill entwickelt wurden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue MTB-Laufradsätze von e*thirteen: Optimus, Sylvan und Grappler Race

Welcher der neuen e*thirteen Laufradsätze entspricht am besten Ihren Bedürfnissen?
 
J-Bend, find ich ziemlich attraktiv!
Option 120 oder 60 POE find ich gut, 120 kann ja auch negativen Einfluss auf hinters Fahrwerk haben.

Etwas schwer die Dinger, ob das von den "massiven" Felgen oder eher von Naben kommt?
 
Was soll man anhand von dieser kurzen Vorstellung dazu schreiben ?
Sehen eben aus wie schwarze Laufräder aussehen. Preise für Carbon ganz ok, die Gewichtsersparnis zum Alusatz ziemlich gering. Auf die 7 Gangkassette wird nicht weiter eingegangen.
Nichts was ich jetzt besonders interessant finde.
 
Fahre die Carbonfelgen von denen seit vielen Jahren, weil mein damaliges Jeffsy mit dem TRSr Carbon Laufradsatz ausgeliefert wurde.

Die Naben waren die lautesten, die ich bisher hatte, leider sind mir in 2 Jahren Nutzung des Laufradsatzes 2 oder 3 Speichen gerissen und ich nahm es zum Anlass die Felgen auf leichteren und leiseren Newmen Fade Naben aufzubauen.
Die vordere Felge hat mittlerweile über 10.000 km, größtenteils auf Endurostrecken und mehrere Rennen überlebt, läuft immernoch top.

Die hintere Felge habe ich letztes Jahr bei einem groben Fahrfehler in Nauders zerstört (ich glaube das hätte keine Felge überlebt)... samstags per Mail kontaktiert wegen Garantie, Montags telefoniert (sie meinten die LG1 Felge wäre bei dem Einsatz bessee geeignet) und mittwochs war die neue Felge bei mir vor der Tür.
Eine Woche später bei der Megavalanche bei knapp der Hälfte des Rennens einen Platten geholt und die gesamte restliche Strecke damit noch runtergefahren (mit angepasster Geschwindigkeit natürlich) --> Felge lebt immernoch.

Ich kann sie nur wärmstens empfehlen, vor allem bei dem absolut super Service. Extrem schnell, sehr kompetent und sehr hilfsbereit.
Wenn ich mir mal Carbonfelgen kaufen sollte für abfshrtslastigen Einsatz, dann wären es sicherlich diese.
 
Zurück
Oben Unten