Neue permanente MTB-Strecke Eisenbach-Obernburg

Hallo Intro, wenn Du deinen Grenzbereich weiter austesten willst, dann empfehle ich Dir auch die Mö1 in Mömlingen!

So heute morgen um 10 uhr ging es los und ca 3,5 stunden später war ich nicht nur köperlich ausgelastet, sondern auch besitzer einer schönen trackdatei die nun für alle offentlich zu verfügung steht


zu strecke selbst , ich als gelegenheitsfahrer war doch teilweise im grenzbereich was die kraft anging , aber gepackt ist gepackt

der verlauf und die streckenführung ist nahezu perfekt !!! großes lob von meiner seite aus , ich kann sie nur empfehlen

hier nun mal die online gestellte trackdatei mit kurz beschreibung
,die rohe GPX-Datei für alle die meinen sie zu benötigen kann ich nur verschicken da sie für den anhang leider zu groß ist =)

Eisenbach 1 - Ei1

Es sind nun also ca 830hm auf 36,7km

gruß von meiner seite aus und bis zum nächsten mal ,chris
 
Hallo Chriss ,

Das war heute schon eine Lustige Tour , MÖ1 wird für dich im momment noch ein wenig zu schwer sein :)D)

Schön das das mit dem GPS - Track geklappt hat , und ich werde demnächst wieder mal so eine Tour anbieten.

Gruß
 
denk icn auch ,aber danke nochmal für den schönen tag =) kannst ja den track einfach mal bewerten in der hoffnung das es gepushed wird dadurch

und was auch ne gute idee wäre den track im ersten post zu integrieren !!!
damit keiner groß suchen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Spessartwild,

wieso hast einen der attraktivsten Streckenabschnitte (Obernburger Höhe runter zur Real- / Berufsschule) neuerdings rausgenommen. Vor zwei Wochen war er noch ausgeschildert.

Echt schade - die Locals kennen ihn, aber dem Rest entgeht er somit.

Viele Grüße aus der Nachbarschaft
mister_x.
 
Hi Mister X,

ja leider mußten wir diesen Streckenabschnitt aus verschiedenen
Gründen herausnehmen, aber prinzipiell steht es ja jedem frei,
sich die Strecke so zu variieren, wie er das möchte..

Wir mußten leider noch an drei anderen Strecken den Strecken-
verlauf ändern, aber alles in allem bleibt die Gesamtcharacterisik
erhalten. Man muß einfach auch verstehen, daß wir hier auf kleinstem
Raum mittlerweile 4 Strecken haben und ich denke, daß wir noch
ein bis zwei Strecken hier in der Region hinbekommen, da muß man
leider auch mal den einen oder anderen Kompromiss eingehen.

Weiterhin viel Spaß auf den Strecken...


http://www.gpsies.com/map.do?fileId=yevmlbemuclxuhlx&referrer=trackList
 
Zuletzt bearbeitet:
6km und 80hm weniger ist schon ein stück sind immerhin 10% weniger in die höhe

muss ich wohl bei gelegenheit mal wieder zu euch kommen um mein neues fahrrad zu testen

aber schade , der "originale" streckenverlauf war doch traumhaft
 
Ich bin heute morgen die Strecke zum ersten mal gefahren. Kurz hinter Obernburg versperrt ein umgestürzter Baum den Weg, der direkt neben der B469 verläuft. Dieser hätte mich fast zum Umkehren gezwungen, da ich beim Versuch mit dem Bike da irgendwie durch zu kommen auch noch blöde umgeknickt bin. Vielleicht kennt jemand der Locals hier den zuständigen Förster und kann veranlassen, dass das Hindernis weggeräumt wird.

Ansonsten sehr schöne Strecke. Dank GPS habe ich mich auch nicht verfahren. Ohne wäre es sicher nicht gegangen, weil wohl an einigen Stellen die Beschilderung entfernt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi


ja danke für den Hinweis mit dem Baum.:daumen:
Die Strecke wurde in diesem Bereich heute morgen
kontrolliert und an zwei Stellen jeweils Hindernisse
entfernt. Werde diesen Streckenbereich jetzt jede
Woche kontrollieren!
Ich bin dankbar für Hinweise, wenn z.B. Schilder fehlen
sollten bzw. eine schlechte Markierung vorhanden ist.

Gruß
 
Hi

am 08.09. um 14.00 Uhr ist die offizielle Einweihung der
Eisenbach1 EI1 Strecke am Startpunkt in der Wiesental-
straße/Bereich Parkplatz Sportplatz.
Würde mich über eine rege Teilnahme sehr freuen, da wir
hier für die Umsetzung der Strecke ganz schön kämpfen
mußten.
 
bin am dem tag leider aufm Meli unterwegs , sonst wäre ich gerne mitgefahren , wünsche euch dennoch allen viel spaß
 
Bin die Strecke letzte Woche gefahren und habe den leider rausgenommenen Streckenabschnitt Martinsschlucht (Obernburger Höhe runter zur Real- / Berufsschule) integriert.

Die Martinsschlucht war lange Zeit einer meiner Lieblingstrails, ist aber im aktuellen Zustand nicht ungefährlich. Viele querliegende Bäume und andere Verblockungen. Also aufpassen, falls ihr dort fahren wollt, oder besser dem Original-Tourverlauf folgen.
 
Hopla,

du meinst sicherlich das " Tiefes Tal ", oder ?
Mit dem Begriff Martinsschlucht kann ich so leider nichts anfangen !
Dieser Streckenabschnitt mußte aus Naturschutzgründen leider
entfernt werden. Der jetzt dadurch entstandene Streckenabschnitt
ist fahrtechnisch auch nicht zu unterschätzen. (evang. Kirche -
Graben)...

Gruß
 
Meine den Hohlweg neben der Asphaltstraße "Pflaumheimer Weg". Im Frühjahr abgesehen von zwei Stellen noch komplett fahrbar, aber momentan echt sehr verblockt.

Den Ev.-Kirche Graben kenne ich vom hochfahren...kostet ordentlich Körner.

Kenne die Stellen von meiner Hausrunde, die ein paar Überschneidungen mit der Mö1 und der Ei1 hat:
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.67005.html
 
Hi

am kommenden Samstag wird die Eröffnung ab 14.00 Uhr sein !
MB Radsport Amorbach stellt an diesem Tag freundicherweise
auch Testbikes zur Verfügung, u.a. auch 29" Bikes...

Gruß
 
So heute endlich mal gefahren. Landschaftlich ganz nett, nur leider bis auf die Eisenbacher Downhillstrecke fast keine Trails.
 
Ja, Thomas,
schön, dass Du die Runde jetzt auch endlich mal gefahren bist.
Für die Landschaft sind wir zuständig, Trails findest Du in Möm-
lingen wie auch in Breuberg zur Genüge, Du kennst Dich ja
schließlich hier in der Ecke gut aus...
Hervorzuheben ist, daß Breuberg dieses Jahr mit einer zweiten
Strecke an den Start gehen wird, so daß wir hier runde 30 km
Trails zur Verfügung stehen haben...
So glaube ich, können wir uns hier in der Region mit dem
Gesamtkonzept durchaus sehen lassen !

P.S. Auch Höchst/Odw. und Groß-Umstadt werden dieses Jahr
noch dazukommen.

Termine 4.5. 2013 Eröffnung Miltenberger MTB-Rundstrecke, voraussichtlich 10.00 Uhr
So. 19.05. 2013, Eröffnung MTB-Rundstrecke Brombachtal 1. Start 10.00 Uhr am Feuerwehrhaus Langen-Brombach
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gesamtkonzept ist Spitze, vor allem die Möglichkeit, die Strecken zu kombinieren. Je mehr Strecken desto besser.
 
Servus,

wie ist das eigentlich mit dem Befahren eurer Freeridestrecke? Ich war vorletztes? Jahr mal da und wollte fahren da ich dachte die wäre öffentlich. Oben standen dann die Schilder "Nur für Vereinsmitglieder und pipapo" Da hab ich´s dann gelassen. Nicht das ihr aufn Deckel bekommt es würde wild gefahren werden bzw. ich weil ich eben wild fahre ;)
 
Hi,

zu Deiner Anfrage:
Das Befahren, um die Strecke kennenzulernen ist natürlich erlaubt,
solltest Du aber regelmäßig bzw. sehr oft fahren wollen, ist es Dir
zu empfehlen, dem Sportverein beizutreten, zumal Du dann auch für
wenig Beitrag im Jahr versichert bist.
Also, Dir viel Spaß beim Probefahren bzw. Ausprobieren..
 
Zurück
Oben Unten