neue Reifen, welche Breite am Vorderrad?

Registriert
13. Februar 2016
Reaktionspunkte
25
Hallo Leute,

vll. könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Vorab, mein Bike: Cube Fritzz 180
Gefahren wird hauptsächlich Hometrail und Bikepark.

Will mir neue Reifen zulegen. (Bisher Schwalbe HD, 2.35)
Habe mir nun die beiden rausgesucht
Vorne: Maxxis HighRolller II
Hinten: Maxxis DHR II 2.3 (DualCompound)
Nun zur eigentlichen Frage

Ich schwanke am Vorderrad zwischen den Varianten 2.3 und 2.4er Breite.
Die 3C MaxxTerra 60 Exo Mischung sollte schon passen.

Welche Breite würdet ihr empfehlen? Leider bin ich noch nicht so lange auf dem Bike unterwegs, dass ich schon mehrere verschiedene Reifen/Breiten etc. ausprobiert habe und somit die wenn auch kleinen Unterschiede kennen/einschätzen könnte.
Wie erwähnt, der Schwalbe Hans Dampf 2.35 ist quasi mein Referenzwert.

Merci schon mal
Gruß
Chris
 
Vorne den 2.4" HR2 in 3C Maxx Terra und hinten den 2.4" DHR 2 als non-3C (Dual ? 60A?). Passt 1a !
Hinten taugt mir der 2.4" Conti MK2 Prot. allerdings mittlerweile sogar etwas mehr als der DHR2. V.a. bei Feucht+Nass. Hat außerdem mehr Volumen + besseren Pannenschutz.
Ist aber insgesamt Jammern auf hohem Niveau.
Der HR2 vorne hingegen ist ohne jeden Zweifel eine sichere Bank. Fahre den seit einigen tausend km höchst zufrieden in allen Lebenslagen (außer sehr kalten Wintertagen, weil da die 3C Mischung leidet, hier dann vorne einen Baron).
(alles in 27,5" auf 25mm Felgen DT EX 471)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt, danke auch für deine Antwort.
Der HR2 in 2.4 3C MaxxTerra für vorne ist bestellt :)
Der DHR2 in 2.4 Dual für hinten folgt :i2:
 
Zurück
Oben Unten