murmel04
gibt die Hoffnung nicht auf
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Hallo Mädels,
so nun brauche ich mal eure zahlreichen Erfahrungen zum Thema Antrieb.
Mein BMC Trailfox (2012) braucht spätestens nach dem Winter einen neuen Antrieb, der Verschleiß hat dann incl Winter zugeschlagen und es muss auf jeden Fall Kassette und Kettenblätter getauscht werden.
Jetzt ist 3x10 XO drauf.
Nun mein Gedanke soll ich dabei bleiben, oder wechseln auf evtl. 2x10.
Gerne hätte ich noch ein paar leichte Gänge die mir bergauf behilflich sein können.
Die großen brauche ich nur ab und an, aber so ganz ohne mhh ich weiß nicht, will mir auf der Geraden nicht den wolf treten.
Also 1x11 oder so fällt aus.
Hab jetzt gehört es gibt eine Kassette von Trickstuff mit einem 41 Ritzel also so in der Art dann 4x10. was haltet ihr davon?
Einige kennen mich ja und vor allem mein bergauf Problem.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ist echt nicht einfach und der Besuch bei meinem Schrauber hat auch nicht wirklich Klarheit gebracht.
Danke schon mal.
Grüße
Murmel
so nun brauche ich mal eure zahlreichen Erfahrungen zum Thema Antrieb.
Mein BMC Trailfox (2012) braucht spätestens nach dem Winter einen neuen Antrieb, der Verschleiß hat dann incl Winter zugeschlagen und es muss auf jeden Fall Kassette und Kettenblätter getauscht werden.
Jetzt ist 3x10 XO drauf.
Nun mein Gedanke soll ich dabei bleiben, oder wechseln auf evtl. 2x10.
Gerne hätte ich noch ein paar leichte Gänge die mir bergauf behilflich sein können.
Die großen brauche ich nur ab und an, aber so ganz ohne mhh ich weiß nicht, will mir auf der Geraden nicht den wolf treten.
Also 1x11 oder so fällt aus.
Hab jetzt gehört es gibt eine Kassette von Trickstuff mit einem 41 Ritzel also so in der Art dann 4x10. was haltet ihr davon?
Einige kennen mich ja und vor allem mein bergauf Problem.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ist echt nicht einfach und der Besuch bei meinem Schrauber hat auch nicht wirklich Klarheit gebracht.
Danke schon mal.
Grüße
Murmel