# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage - Teil 2

Probiert mal die "Berliner Variante "an der 3er Dropbox oben am Start .Man fährt auf den großen Drop und springt dann links am Baum vorbei in die Landung des mittleren Drops.
Die neue Tableline ist schon nicht schlecht nur die ersten beiden T. Stehen viel zu dicht .
Große Verletzungsgefahr wenn man zu schnell ankommt. Achtung !

:daumen:
 
Hey, also ich bin am Samstag (wenn das Wetter nicht zu schlecht wird) das erste mal im Bikepark. Ist jemand von euch zufällig am Samstag da? Es wäre cool wenn man sich treffen könnte, und zusammen biken.
 
Ich habe noch zwei Liftkarten für den Bikepark Braunlage abzugeben - siehe meine Bikemarkt-Anzeige.

Würde mich freuen, wenn sich hier noch ein Abnehmer findet!
 
War gestern das erste mal dort.
Das was ich bis dahin auf Vids.gesehen habe hat mich nie Wirklich angezogen...

Und was soll ich sagen... Toll is wirklich nicht.

Keinerlei Streckenführung zu erkennen.
Irgendwie nur Viele Planlose Wege.

Abschnittsweise Spaßig.
Das meiste aber Sinn und Planlos gemacht.
Bäume und Wurzeln in kaum zu erreichende Landezohnen

Kann man mal machen... Aber der Hit is nich.
 
Wie ist denn der aktuelle Zustand der Strecken – es hat ja nur geschifft die letzten Tage.
Schlamm, Schlammig oder unfahrbar?

Danke!
 
Jetzt geht es zum Endspurt!
Der Bikepark Braunlage schließt für diese Saison am 27. Oktober. Wir beenden die DH Saison mit einem Räumungsverkauf - ALLES MUSS RAUS!
Der Bikeshop Braunlage hat noch bis 15. November geöffnet
 
um die frage zu beantworten......mein letzter stand ist...nein ist nicht fertig....und selbst wenn....ist sie wohl von den abständen zw. den tables so dass man besser abstand halten sollte......;)....musst dich mal durchlesen hier...so ab Seite 90
 
Warum? Durch die erhöten Luftkpreise und entfernten Strecken Geld zum Bäume Fällen und Skilift bauen bekommen
 
ist die table line dieses jahr eig noch fertig geworden? is so ruhig geworden um den park :/

Die Line kannste dir schenken, Abstände passen überhaupt nicht. Das ist wieder so ein gewollt und gnadenlos verkakkt Ding geworden, das man aus Braunlage leider schon kennt.
Jeder Park kriegt diese simpelsten Regeln der Physik bzw. des Flows umgesetzt, nur in Braunlage scheint man sich entweder a) keinerlei Gedanken darum zu machen und einfach mal wild drauf los zu bauen oder b) meinen sie, ihre Lösung wäre besser, weil alternativer. Keine Ahnung. Da wird Material aufgewendet, da werden Arbeitsstunden investiert, da fließt Geld und dann scheitert es wieder an den Grundlagen, die jeder 14 jährige mit einjähriger Bauerfahrung im eigenen Wald verstanden hat.

Klingt gefrustet und etwas harsch, weiß ich - finds teilweise einfach etwas enttäuschend. Ist ja nun echt nicht so schwer... kein Ski/Bikepark-Betreiber würde eine Kombination aus kurz, lang und wieder kurz bauen. Niemand, nirgends. Weils unflowig ist, keinen Spaß macht und dazu auch noch total gefährlich ist, da NIEMAND mit sowas rechnet. Das gibts echt nur in Braunlage.
Wer keine anderen Parks kennt hat dort schon viel Spaß, zum Ausdauertraining auch super, aber wenn man in den Alpen oder gerade in Spicak war fällt einem umso mehr auf.
Fahre auch gerne nach Braunlage, bevor mir hier wieder Haterei unterstellt wird. Aber wenn so einfachste Dinge stimmen würden, würd ich mein Geld wesentlich öfter dort lassen.
 
danke für die ausfühliche erklärung stephan.... schade, hab mich drauf gefreut gehabt.

Einmal werd ich es nächstes jahr aber trotzdem ma angucken und mir selber ein bild davon machen.

Lukas
 
Und? Geht in Braunlage dicke Ski-Fahr-Action??? *hust* :D

ach komm, mit dem wintersport wird soooo viel geld verdient, da fallen wir mtbiker überhaupt nicht ins gewicht. bei den schneemassen diesen winter. jetzt haben die aus purem mitleid was für die mtbiker gebaut, und was ist? nur am nörgeln die trottel. war ja klar.
 
Wieviel Millionen waren das nochmal?
Wär vielleicht eine gute Idee gewesen davon 10% zu nehmen und etwas in der Art einer A-Line zu bauen.
 
Man hätte auch - mit kurzer Pause - bis jetzt noch Biker mitnehmen können, der Lift fährt doch sowieso. Aber die Herren werden schon wissen, was sie tun. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten