# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage - Teil 2

Bei dem gutem Wetter kann es in Hahnenklee voll werden, vorm Karte kaufen erst mal schauen und wenn es eng wird gleich nach Schulenberg weiterfahren. Eine Liftschlange gibt es dort praktisch nie.
 
Sankt Andreasberg! Auch wenn es voll ist nur minimale Wartezeiten am Luft. DH Strecken kurz aber anspruchsvoll und die Fr Strecken schnell und flowig
 
Sankt Andreasberg! Auch wenn es voll ist nur minimale Wartezeiten am Luft. DH Strecken kurz aber anspruchsvoll und die Fr Strecken schnell und flowig

Wenn es dort voll ist und der 2. Lift wird nicht aufgemacht, wird's enge. Die DH-Strecken sind sehr spaßig, aber ich würde sie jetzt nicht sehr anspruchsvoll nennen. Bin sie schon mit dem Hardtail gefahren und es war ok. Ich kenne viele, für die das DH-Radl am MSB das falsche Rad ist, die meistem würden dort lieber mit 'ner Enduro fahren. Das sagt eigentlich alles. Wobei ich hiermit nichts gegen den MSB-X-Trail gesagt haben will!
 
Gleich geht es los aber ob ich zum Hahnenklee oder Schulenberg fahren werde weiß ich noch immer nicht. Kann mich nicht entscheiden. :rolleyes:
 
Danke für euer Feedback. Der gestrige Tag im Hahnenklee war super. Jedoch musste ich feststellen das ihr deutlich mehr Wurzeln pro Meter auf den Trails habt. :D Ein Video von gestern werde ich die Tag mal online stellen. Jedenfalls war definitiv nicht mein letzter Besuch im Harz. :daumen:
 
Hahnenklee ist von den 3en, die zur Auswahl standen, der Bikepark mit den wenigsten Wuzeln :D

Ich lach mich kaputt!!! Genau, und Hahnenklee ist der Park mit dem schönsten "Ich-fahr-ewig-lange-mit-dem-Sessellift-aufn-Berg-weils-sooooo-schön-entspannend-im-Lift-ist" - Erlebnis ...
 
Der Abverkauf unserer gesamten Test/ Leihflotte hat begonnen - bis zu 50 % reduziert!
Bekleidung und Sicherheitsausrüstung ebenfalls stark reduziert.
ALLES DARF RAUS!
 
Wen kann man kontaktieren wen man Lob oder Kritik zum Ausbau der vorhandenen Strecken loswerden möchte?

Lesen die Verantwortlichen hier überhaupt mit oder ist für die Zukunft sowieso nichts geplant und ein Mitwirken eher unerwünscht?
 
Wen kann man kontaktieren wen man Lob oder Kritik zum Ausbau der vorhandenen Strecken loswerden möchte?

Lesen die Verantwortlichen hier überhaupt mit oder ist für die Zukunft sowieso nichts geplant und ein Mitwirken eher unerwünscht?

Ich habe nicht das Gefühl, daß dieser Thread von den Verantwortlichen für den Bikepark Braunlage überhaupt wahrgenommen wird.

Der Bikepark wird laut Impressum von der Wurmbergseilbahn GmbH & Co.KG betrieben. IMHO sieht man den Bikepark eher als Marketing (-Gag, wie auch die E-Mail Adresse im Impressum zeigt ;-) um ein paar mehr Kunden zu haben.

Du kannst ja mal an die im Impressum aufgeführte Adresse schreiben und berichten, ob Du ein Feedback erhalten hast.
 
Hi zusammen,

ich plane demnächst mal nach Braunlage zu fahren, könnt Ihr das ganze vielleicht nochmal etwas konkretisieren oder genauer beschreiben, was an diesem Park wirklich nicht gut ist?

Die Alternative wäre natürlich St. Andreasberg.

Mit der bitte um sachliche Kommentare :daumen:

Ist schon witzig, scheinbar hat die Wurmbergseilbahn als Betreiber des Bikeparks überhaupt keine Sorge. Die, oder zumindestens einige Angestellte lesen hier mit aber kommentieren bzw. begründen nicht warum es ist wie es ist.
Busche flasht weiterhin fleißig Werbung, dem Bahn- und Parkbetreiber ist die Attraktivität dessen völlig egal, Hauptsache Fördergelder verbraten. Auch nett wenn noch eben mal zwei Monsterroller auf die Bikes geprügelt werden nachdem man eine Stunde angestanden hat und in 15 min wieder unten ist.
Geändert wurde einiges aber verbessert wurde seit Eröffnung nichts, der "schwere Downhill" ist nicht fahrbar, Landungen gehen ins Flat, Anliegerkurven, Flowtrail, alles Fehlanzeige, aber dafür 18 Kilometer "naturbelassene" Abfahrt, eben der größte Park Deutschland. So viel Potenzial zu verschenken kann man zumindestens den Bikern nicht erklären.
Einmal im Jahr tue ich mir es dennoch an, einfach nur um meine Zweifel an dem Park bestätigt zu bekommen.

Auch wenn es mir persönlich nicht gefällt das MSB-X-Trail sich jetzt auch noch hier ausheult kann ich wenigstens sagen das in St. Andreasberg wirklich mehr getan wird um die Biker anzulocken, weiter so. Flurfunk sagt es gibt 2016 noch Erweiterungen, auch das Liften geht hier wesentlich flotter.
 
In Andreasberg wird alles richtig gemacht und es kommt noch mehr!
Braunlage könnte einen grandiosen Park haben und es gibt viele tolle Elemente aber im ganzen fehlt der Flow. Auch Hahnenklee gibt richtig Gas und haben richtig gute Strecken. Braunlage braucht keiner mehr
 
Zurück
Oben Unten