# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage - Teil 2

So schlecht gepflegt wird der Park nicht. Es ist zum letzen Jahr wieder was neu gebaut worden und es wird auch repariert wie z.B. die Wippe.
 
3?! Mitarbeiter bei 30?! Km Streckennetz können einfach nicht genug pflegen.
Es ist der "am schlechtesten gepflegte Bikepark im Harz".

Warum veranstalten die Betreiber/ Orgateam nicht mal z.B. ein Trailbuilding-Sommercamp. Viele Hände, schnelles Ende.
Es dürften sich doch ein paar freiwillige Helfer finden lassen. Als Obulus winken dann kostenlose Abfahrtskarten.

Oder mal eine Crowdfunding Aktion starten um wenigstens eine Flow-Strecke bauen zu lassen.
 
3?! Mitarbeiter bei 30?! Km Streckennetz können einfach nicht genug pflegen.
Es ist der "am schlechtesten gepflegte Bikepark im Harz".

Warum veranstalten die Betreiber/ Orgateam nicht mal z.B. ein Trailbuilding-Sommercamp. Viele Hände, schnelles Ende.
Es dürften sich doch ein paar freiwillige Helfer finden lassen. Als Obulus winken dann kostenlose Abfahrtskarten.

Oder mal eine Crowdfunding Aktion starten um wenigstens eine Flow-Strecke bauen zu lassen.

Oder einfach mal mit den anderen Parks im Harz an einen Tisch setzen und gemeinsame Sache machen. Es funktioniert in Hahnenklee, in Sankt Andreasberg und in Schulenberg. Und selbst die DH Strecke in Thale hat ihre Fans und einige sportliche Events in der Saison. Und alle genannten haben aus deutlich weniger Berg deutlich mehr Bikepark gemacht, wie Braunlage! Und die Preise sind deutlich günstiger!
 
Aber alle anderen sehen in den Bikern auch keine zusätzliche Belastung und bemühen sich darum das die Leute wiederkommen. In Braunlage wird nur geredet, größte Park Deutschlands...Weltcupstrecke bla bla...
Hahnenklee gibt so viel Gas, bauen so viel, Schube hat neue Strecken, in Andreasberg kommt neues, streckenpflege und freundliches Personal.
Braunlage hat immer sein eigenes Süppchen gekocht und dafür bekommen sie die Quittung halt
Strecken nicht fertig machen und Preise anziehen geht halt nicht
 
Kann mir wer sagen wie die Preise sind wenn man nur einmalig mit dem Bike auf den Gipfel will mit der Seilbahn?

Weil wir bei der nächsten Brocken Tour vorher auf dem wurmberg wollen aber auch 2 nicht ganz so Fite mit haben die Bedenken haben beide Anstiege zu fahren. Und deshalb den wurmberg mit der Bahn und dann weiter zum Brocken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
8,- als Einzelfahrt - das ist für Wanderer ob dann das Bike dabei ist?? 5er Bike-Karte kostet 18,- ist aber nicht gleichzeitig nutzbar.
 
5er Karte habe ich auch gefunden aber leider nicht übertragbar. Hätte ja sein Können das hier wer schon mal das selbe vor hatte.
Werde die nächsten Tage einfach mal anrufen zur not wird das Bike als Hund deklariert das kostet nur 1€ aufpreis :D
 
Hallo zusammen,
ich habe noch eine Liftkarte mit 3 Fahrten über. Die Karte ist noch bis 30.11.16 gültig. Wer die gebrauchen kann bitte PN.
 
Ich würde wetten das dieses Foto aus Hahnenklee ist :)
upload_2017-4-18_20-43-19.png
 

Anhänge

  • upload_2017-4-18_20-43-19.png
    upload_2017-4-18_20-43-19.png
    843,4 KB · Aufrufe: 59
Das kam auf meine Anfrage:

Hallo Arne,

der Bikepark hat Anfang Juni geöffnet.

Für weitere Fragen, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen
 
Das kam auf meine Anfrage:

Hallo Arne,

der Bikepark hat Anfang Juni geöffnet.

Für weitere Fragen, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen
Nuff said. Ich weiß auch nicht,warum wir noch nach Braunlage wollen.
Nach dieser Info planen wir unseren großen Harztrip dieses Jahr ohne Braunlage.
Ich sehe nämlich schon, dass der "halbe" Park bei der Eröffnung wieder eine Baustelle ist.
 
Das kam auf meine Anfrage:

Hallo Arne,

der Bikepark hat Anfang Juni geöffnet.

Für weitere Fragen, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen
Nuff said. Ich weiß auch nicht,warum wir noch nach Braunlage wollen.
Nach dieser Info planen wir unseren großen Harztrip dieses Jahr ohne Braunlage.
Ich sehe nämlich schon, dass der "halbe" Park bei der Eröffnung wieder eine Baustelle ist.
 
Wir wollen nächste Woche in den Harz. Eine Abfahrt war eigentlich in Zuge einer Tour in Braunlage geplant. Kann ich das dann streichen?
Btw. Alle Höhenlagen rund um Braunlage und den Brocken sind seit gestern wieder geschlossen weiß. Mit etwas Pech bleibt das Zeug noch bis Anfang Juni
 
Wir wollen nächste Woche in den Harz. Eine Abfahrt war eigentlich in Zuge einer Tour in Braunlage geplant. Kann ich das dann streichen?
Btw. Alle Höhenlagen rund um Braunlage und den Brocken sind seit gestern wieder geschlossen weiß. Mit etwas Pech bleibt das Zeug noch bis Anfang Juni
Braunlage kannst du streichen. Wie hier geschrieben werden die wohl eher in Richtung Juni öffnen.
Sankt Andreasberg, Schulenberg und Hahnenklee haben aber geöffnet. Diese Parks sind immer einen Besuch wert.
 
Danke für die Info. Ich bin, wie gesagt nur für Touren in Harz. Wollte nur eine Abfahrt nach Braunlage machen, um da ne größere Mittagspause zu machen. Und dann mit dem Luft wieder hoch und weiter. Dann plane ich etwas um.
 
Nur abfahren kannst Du natürlich....nur wieder hoch auf den Wurmberg dann eben treten - oder anders weiterfahren.
Wie sieht denn die geplante Runde aus?
 
Zurück
Oben Unten