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wären 107,47 km^^
hin und wieder wäre es also drin mal vorbei zu schauen
Tach zusammen,
Gut. Konstruktives Gespräch mit allen Beteiligten.
Ja.
Es wird kein Pike Peak Rennen jeglicher Art geben, d.h. keinerlei Rennen mit Kfz, egal ob LKW-Zugmaschinen, PKWs oder Motorräder. Außer dauerhaft angelegter Mountainbike-Übungs- und Rennstrecken wird es darüber hinaus keine weitere sportive Nutzung geben.
Die BAV stellt alle Maschinen (Radlader, Bagger (von Mini bis Maxi) sowie Kipper) inkl. Personal. Darüber hinaus stellt die BAV den MTBvD-Trailworkern alle erforderlichen Gartengeräte (Schaufel, Hacke, Rechen, Freischneider, Motorsäge etc.) zur Verfügung. Dies gilt nicht nur für die Bau- sondern auch für die Pflegephase. Das ist schon sehr geil. Ich sah mich schon wieder 'Bettelbriefe' an die großen Baumarktketten schreiben.
Baubeginn ist derzeit geplant für Ende März / Anfang April. Hängt natürlich vom Wetter ab. Eine Regenphase würde den Baubeginn nach hinten verschieben. Aber so ist das halt im Bergischen Land.
Die absolute Höhe der Deponie Leppe wird niedriger sein als in den damaligen 2008er-Planungsgesprächen. Die von einigen Personen wiedergegebene Erhöhung um 350 m zum jetzigen Stand entbehrt jeglicher Planungsgrundlage und ist schlichtweg Blödsinn. Die maximale Kuppenhöhe wird 350 m über NN beträgen, d.h. 13 m höher als der aktuelle Stand.
Damit ergeben sich zwei Konsequenzen:
Eine Rundumsicht über das Bergische Land ist nicht gegeben, auch wird es keine Sichtachse in die Kölner Bucht (Stichwort: Sicht des Kölner Doms) geben.
Es wird zu 99%iger Sicherheit keinen gastronomischen Betrieb (Stichwort Lounge) auf der Kuppe geben. Stattdessen wird die Multifunktionshalle am Zentraleingang verschiedene Funktionen übernehmen.
Des Weiteren ist nach jetzigem Stand (gegenüber 2008) das Parkplatzproblem gelöst. Am einzigen Zentraleingang (es wird nur einen Zugang zur Deponoefläche geben) wird eine Multifunktionshalle (Cafeteria, WC, Duschen, Tagungsräume für Infosveranstaltung des Metabolon-Projektes etc.) stehen. Neben der Multifunktionshalle werden 200 Parkplätze angelegt werden. Bei Events oder Mountainbike-Rennveranstaltungen wird es möglich sein, die Verkehrsflächen der Gewerbefläche (im Deponiegelände) als Parkfläche auszuweisen. Genaue Zahlen über die zusätzlichen Parkplätze liegen noch nicht vor. Es wurden Zahlen zwischen 500 und 1.500 Parkplätze genannt. Damit kann sichergestellt werden, dass der Besucherstrom zukünftiger Events und Rennveranstaltungensollen hinsichtlich der erforderlichen Parkplätze durch Parkplatzflächen innerhalb der Deponie bedient werden kann.
Ja, dürfen wir. Ich erhalte in den nächsten Tagen den aktuellen Plan des Metabolon-Projektes. Außerdem werde ich die aktuellen Höhendaten der gesamten Deponiefläche erhalten. Einige Bereiche müßen noch überflogen bzw. im Gelände klassiche vermessen werden. Gerade der Höhenlinienplan hat für uns Trailworker grosse Bedeutung. Zusätzlich werde ich die geamte Beschreibung des Metabolon-Projektes erhalten. Darin sind die gesamten Gestaltungsmaßnahmen beschrieben inkl. der (Teil)Bepflanzung der Kuppe mit dem Sukzessionsband (gestalterisches Element der Deponiebegrünung).
Sobald ich die Daten, Infos und Pläne habe, werde ich einen neuen Thread eröffnen und die Datei in Voransicht abbilden sowie zum Downlaod anbieten.
So, ich hoffe, dass Ihr mit den Neuigkeiten 'zufrieden' seid.
VG Martin
EDIT: Besichtigungstermin für die Trailworker wird es wohl im März 2009 geben. Das gibt uns dann die Möglichkeit, uns Trailworker untereinander aber auch das Gelände kennenlernen zu können. Genaue Infos wg. Terminplanung, Anmeldung etc. folgen noch.
Ich ziehe ab Juli nach Köln.
Bis wann soll der Park stehen? Allgemein wo gibt es denn in der Region noch so ein paar schöne Downhill trails?
Gruß Dennis
Die Eröffnung findet am 21.06.2009 statt. Bis dahin sollte schon ein guter Teil des Parks stehen
Folientrails?
also das ist mal eine richtig gute Nachricht.
Nur was mir bedenken macht ist die Streckenpflege,wer ist dafür zuständig?
Kenne einige Parks die aufgrund fehlender Pflege ganz schnell wieder dicht waren