NEUERS Alutech - Frame 2011

Hab mal ne Frage in die Runde:

Wer von den RP23-Fahrern kann mir mal bitte die Daten der Tunes und des Boostvalve-Druckes geben? Ich hab das gefühl das mein RP23 (lag noch rum), den ich mal ins Fanes eingebaut hab bissl unterdämpft ist. Meine Tunes sind Mid/Mid/200, Luftdruck 15,5 bar bei fast 30% Sag und 87kg.

Normal hab ich einen Vivid Air in M/M drin und das passt prima. Der liegt wirklich genial satt!
 
Nächste Woche werde ich voraussichtlich das Komplettbike v1 bestellen. Weiß jemand, in welchem "Zustand" die Komplettbikes verschickt werden? Vormontiert, in Einzelteilen, komplett zusammengebaut?

Wenn zusammengebaut, wie ist das dann mit dem Gabelschaft, ist der dann schon gekürzt, oder noch original lang, ... ?

LG,
Jan
 
Rahmen mit Dämpfer, Schaltung , Bremsen, Innenlager vormontiert, Rest einzeln, Gabelschaft war bei mir schon richtige Länge für +2x10mm Spacer, Kralle war drin. Hinterrad mit Kassette, Komplettmontage ging quasi mit nem Satz Imbusschlüssel

Aber wenn du ungekürzten Gabelschaft magst, einfach dem Jürgen bescheid geben, ich denke, das geht sicher.
 
Moins

hab heute die Hammerschmidt wegen Wartung abmontiert und dann auch gleich mal das Tretlager rausgeholt, wo mir dann ein Schwall Wasser entgegen kam. Spricht etwas dagegen, von unten ins Tretlagergehäuse ein 3mm Ablaufloch zu bohren?
 
Hi,

hab heute die Hammerschmidt wegen Wartung abmontiert und dann auch gleich mal das Tretlager rausgeholt, wo mir dann ein Schwall Wasser entgegen kam. Spricht etwas dagegen, von unten ins Tretlagergehäuse ein 3mm Ablaufloch zu bohren?

ich denke es sollte stabilitätstechnisch kein Problem sein.
Ich hab bei meinem Cube Stereo das selbe Problem und bin auch am Überlegen, den Bohrer anzusetzen....

Gruß
Marko
 
ich würde gerne zwecks erweiterter Versenkbarkeit der Sattelstütze gerne eine 27,2mm Stütze mit Reduzierungs-Shim verwenden. Den einzigen Shim den ich lieferbar gefunden habe, hat eine Länge von 7,5cm. Langt das?
 
hab jetzt mal die Cane Creek bestellt...

vielmehr nervt mich, dass meine Deville anscheinend nach 3x fahren bereits defekt ist :(
 
was hat die kleine Französin ????

nach der ersten Ausfahrt stand das Rad ne Woche im Keller und ich habe mir danach eingebildet, dass die Gabel straffer geworden ist, habe das aber als Spinnerei abgetan. Nach der dritten Tour habe ich nur noch max den halben Federweg nutzen können und die Gabel war schon sehr straff.

im Deville Thread hat dann jemand vermutet, dass Luft aus der Neg-Kammer ins untere Casting entweicht und so scheint es auch zu sein. Konnte die Luft über die Schraube untem am Casting ablassen. Danach war die Gabel knüppelhart, da nun wohl die Luft in der Neg-Kammer fehlte. Danach hab ich die Hauptkammer abgelassen, neu aufgepumpt mit Druckausgleich und die Gabel war wieder super plüschig mit Top Ansprechverhalten. Nach ein paar Meter auf der Strasse inkl ein-ausfedern merkte man aber, dass die Gabel wieder härter wird.

ich bete, dass ich nun nicht wochenlang auf die Gabel verzichten muss.
 
Klingt ja dann nur nach einer Dichtung, evtl. kriegst du das unkompliziert selber hin. Ich hatte das gleiche mal mit einer RS Revelation, da war die Dichtung aber nur verrutscht.
 
Moin,

kurze Frage zum Knacken/Knarzen am Fanes. Habe hier mal vor längerer Zeit was gelesen, bzw. jetzt auch gesucht.

Gibt es da neue Erfahrungen, bevor ich jetzt alles zerlege? Meine Fanes fängt nach ca. 300km im bereich des Dämpfers damit an. Aber nur beim "kräftigen" Treten.

Gruss

Stefan
 
Vor langen Wartezeiten beim Gabelservice oder im Garantiefall habe ich auch Angst aber es geht auch anders !!

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9462994&postcount=64

Ich träum auch von nem Fanes:love:. Dauert zwar noch aber ich werd mir eins holen:daumen:.



hat er auch Ersatzteile für BOS Gabeln ?? :confused:
Rock Shox macht auch Firma Harte schnell zuverlässig und Preiswert :daumen:


@smuffy,

bei dem ein oder anderen hat es sich irgendwann gelegt und Reproduzierbar ist es wohl auch, Knarzen bei kräftigem Treten wenn die Kurbel zwischen der 14 und 16 Uhr Stellung ist und dazu noch ein wenig über das Pedal nach außen gedrückt wird...... für mich war es das zeichen in den nächst leichteren Gang zu schalten.

Ansonsten von Hinten nach vorne Arbeiten, Ritzelpaket hinten, Verstell Inlays, Geometriechip, Kurbel / Innenlager / kettenblattschrauben


.
 
mein letzter Gabelservice bei Sport Import hat glatte drei Tage inkl Zurücksenden gedauert. Das war ne starke Leistung. Leider hört man von den Sport-Nüssen und den Franzosen was anderes...


mein Fanes knackt und knarzt auch nach einem Jahr nicht, ist absolut ruhig. Das hatte ich bei anderen Bikes auch selten bis garnicht. :love:
 
Kann mir jemand sagen ob bei den Sunringle Charger Pro die die Decals zu entfernen sind, sprich einfache aufkleber?

Habe heute meine Bestellung in Auftrag gegeben:

Es wird ein Fanes V2 - F :) Alu gebürstet mit schwarzen Parts.

Nun heist es warten warten :heul:
 
Zurück
Oben Unten