NEUERS Alutech - Frame 2011

Dieses Thema im Forum "Alutech" wurde erstellt von Maui, 7. August 2010.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. ollo

ollo der hat was

die TRS+ 2fach Fahre ich auch und bis auf die Montage (der Dremel mußte wieder her) läuft das Teil klasse. Den Taco habe ich nicht und das obere Führungsteil passte bei mir nicht mit Kettenlinie und Umwerfer Zusammen aber wenn sie erst einmal dran ist :daumen::daumen::daumen::daumen:
  2. MTB-News.de Anzeige

3. Bukk

Bukk

Jep auch hier die TRS+ an XT 2-fach. Wirklich alles sehr eng bemessen und komplett schleiffrei an der oberen Führungplaste nicht hinbekommen. Allerdings hat die 0.5mm zu viel Material bei mir mitlerweile die Kette abgerubbelt :lol:
    Seitdem ist das Teil was Funktion und Optik angeht absolut zu empfehlen. :daumen:
  4. Spacetime

Spacetime

Ihr könnt die TRS+ also empfehlen ? Ich habe mittlerweile das Problem das die Bionicon die Kette bei richtigem Gerumpel nicht mehr hält und sie mir von der Kurbel fliegt :(

Das Xguide habe ich schon bei 2 Leuten kaputt gehen sehen.
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2012
  5. mogli.ch

mogli.ch Fanes-Pilot

Weiss jemand welche Lager im Hinterbau bei der E2-Serie verwendet werden?
    Diejenigen der Signature-Serie und die Parts-Liste der E3 wurden schon gepostet. Genaue Bezeichnungen der Lager der E2-Serie hab ich nicht gefunden.
  6. ollo

ollo der hat was

der Jü von Alutech weiß es zu 1000% , kurze E Mail an ihn und dann weißt Du es .......und einen Augenblick später auch die Alutechgemeinde :D:D
  7. imun

imun Ossi

Sehr gut :) Dann muss ich ihn bald nicht auch noch damit nerven :D
  8. Moonboot42

Moonboot42

9. imun

imun Ossi

Steht ja erste Serie, also E1. Also Signature?? Oder doch E2?
  10. mogli.ch

mogli.ch Fanes-Pilot

Ich dachte auch Schlabbeloui meint die Signature-Serie! Zudem fehlt noch die Angabe für Lager der Wippe (ev. gleich wie Sitzstrebe)?

Hat denn noch keiner seine Lager der E2-Serie gewechselt? War eine Zeit lang ein riesen Thema im Forum!
  11. Moonboot42

Moonboot42

Signature ist E0, e1 und e2 gingen meines wissens nach unverändert weiter, Lagergröße ändert sich ab E3. Korrigiert mich wenn ich das falsch im Kopf hab. Lagergröße müßte auch auf den Lagerdichtungen drauf stehen.
  12. lhampe

lhampe

meine ich auch so im Kopf zu haben.

hier die Info von Stefan vom 14.03.2012

13. imun

imun Ossi

Wer probiert es als erster :D
  14. Dampfsti

Dampfsti Steil is Geil!!!

Sch*** DHL...:mad::mad::mad::aufreg::aufreg::aufreg: Verschlampen die meinen Rahmen:heul::heul:
    Keine Trackingnummer oder sonstwas...:wut:

Des kanns doch net sein...:(

Ich sitz hier wie auf heißen Kohlen und die wissen nicht wo so ein großes Paket abgeblieben ist:eek:

Der Jü lässt grade eben noch einen Rahmen für mich lackieren und schickt mir den dann...

AAAAh ich könnt grad:kotz::kotz:
  15. Nasum

Nasum Harzer

Ach du Schei55e. Das gibt es doch nicht, ich hoffe alles wird gut.
  16. Moonboot42

Moonboot42

die haben auch bei mir mal was wichtiges verschlampt, manchmal finden sie das Paket dann ne Woche später...
  17. TuN3M@N

TuN3M@N

Finden die die Tracking Nummer die du hast nicht im System? Eine Nummer mußt du ja haben, die wird ja schon bei Bestellung der Dienstleistung an den Auftraggeber übermittelt.

Hatte das auch erst bei Wiggle, wobei da nicht sicher war ob es bei Royal Mail oder bei DHL verloren gegangen ist. Das war allerdings auch ein Päckchen und die haben, im Gegensatz zu Paketen, zumeist keine Trackingnummern.
  18. Nasum

Nasum Harzer

So mein Steuersatz ist wieder da und es gab keine Probleme bei Acros...Schrägkugellager wurden im Rahmen der Garantie gegen höherwertige Edestahl Kugellager getauscht. Also alles bestens und ich bin glücklich...Danke Acros.
  19. Dampfsti

Nee, die haben das Paket bei Alutech mitgenommen und seit dem ist es verschwunden...
    Da gibt's auch noch keine Trackingnummer dafür da anscheinend das Paket noch nicht eingescannt wurde...

Na mal sehn, evtl. taucht mein Rahmen ja wieder auf:confused:
  20. Piefke

Piefke Fanes Testfahrer

Die Trackingnummer gibt es doch, sobald das Paket zur Abholung angemeldet wird.
    Oder haben die eine Kiste ohne Paketaufkleber mitgenommen:confused:
  21. Dampfsti

Keine Ahnung, weiß ja nicht was der Jü für nen Versandvertrag mit DHL hat?

Mir hat mal einer gesagt bei dem jeden Tag Pakete abgeholt werden, dass die Trackingnummern erst dann zugewiesen werden wenn der Abholer den vorgefertigten Versandaufkleber einscannt und somit das Paket mit den in der EDV hinterlegten Daten in Verbindung gebracht wird.

Wenn man als Privatmann was versendet bekommt man ja die Trackingnummer schon mitgeteilt wenn man den Versandschein bezahlt und ausdruckt.
  22. M8184

M8184

Die tracking Nummer gibt's schon bevor die das Paket abholen. Ich hatte meine tracking Nummer schon, und erst 1,5 Tage danach wurde es im startpaketzentrum gescannt. D. H. Das Paket stand noch einen tag so bei at rum.

Steht ja auch immer an erster Stelle in der Verfolgung:
    Die sendungsdaten wurden elektronisch übermittelt.

Da ist ganz gewaltig was schief gelaufen!
  23. Moonboot42

Moonboot42

24. Dampfsti

Der Jü macht das schon, da bin ich mir Sicher...:daumen::daumen:

War nicht das Erste mal, dass ein Paketdienst bei mir was verbockt hat...
  25. Nasum

Nasum Harzer

Hallo zusammen,

kurze Frage, ich bräuchte die schwarze Schraube auf der Bildmitte als Ersatz. Gibt es die im Alutech Shop? Da sind ja ein paar zu finden aber ich bin mir nicht sicher. Danke schonmal und Sorry für das miese Bild, ging gerade nicht anders;)

26. Hoppes

Hoppes

Die hab ich gehimmelt beim Hinterbau-Abbau-Versuch. Rundgedreht. Eigenverschulden.
    Hatte Jürgen angeschrieben, er ersetzt sie mir! Super support!!!