NEUERS Alutech - Frame 2011

Dieses Thema im Forum "Alutech" wurde erstellt von Maui, 7. August 2010.

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  1. KungFuChicken

    KungFuChicken mag Standarts und Pedalen

    Dabei seit
    05/2002
    Geh, das IBC ist viel unterhaltsamer als Fernsehen :D
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. ollo

    ollo der hat was

    Dabei seit
    04/2004
    :daumen: word
  4. Dampfsti

    Dampfsti Steil is Geil!!!

    Dabei seit
    10/2010
    Mein bei DHL verschwundener Rahmen war Mitte letzter Woche noch immer nicht auffindbar.:aufreg::spinner:

    Allerdings hat der Jü ja nen Neuen beschichten lassen und der sollte diese Woche noch bei mir ankommen,:hüpf::hüpf: ist heute versendet worden:)

    Kanns kaum erwarten meine Madame aufzubauen:love::rolleyes:
  5. Astaroth

    Astaroth

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    09/2005
    Dann viel Spaß
  6. Spacetime

    Spacetime

    Dabei seit
    09/2011
    Gibt es eigentlich etwas leichteres und stabileres als die XT Kurbel ?
    Wollte unbedingt ein wenig das Gewicht drücken.
    Lenker, Laufräder, usw. bin ich schon bei. Titanfeder probiere ich seit einem Monat zu besorgen .... Vorbau habe ich schon einen neuen. Titanschrauben vom Jürgen besorge ich mir. Die Carbonstrebe ist auch geplant. Pedale auch.

    Jemand eine Idee wo ich noch etwas rausholen kann ?
    Ich sehe da nur noch die XT Komplettgruppe die ich dran habe.

    *Dämpfer will ich nicht auf den Vivid verzichten.
  7. Kharne

    Kharne Rote Laterne/Uruk Hai Opfer

    Dabei seit
    05/2012
    Nimm ne SRAM XX Kurbel mit Acros AGE ;)

    Ist die Frage inwieweit extremes Gewichtstuning bei so nem Bike Sinn macht.
  8. Spacetime

    Spacetime

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    09/2011
    naja extrem will ich ja nicht, will nur ein wenig rausholen ohne auf die Stabilität zu verzichten
  9. hasardeur

    hasardeur Flugschüler

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    04/2012
    XTR-Kurbel ist leichter und stabil. Ansonsten RaceFace Sixc (ab ca. 500€ ohne KB) oder THM Clavicula (ab ca. 900€, auch ohne KB).

    Es freut die Biekhändler sicher sehr, wenn die Fanes dann mal im Gelände Purzelbaum schlägt. Carbon ist bei diversen "Verletzungen" deutlich sensibler. Wo bei Alu evtl. nur ein Kratzer oder ein Kerbe bleibt, kannst Du Carbon weghauen.
  10. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Juhu, Carbondiskussion !

    Für den Schutz der Kurbel gibt es das Verhüterli von RaceFace:

    [​IMG]
  11. Spacetime

    Spacetime

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    09/2011
    hab die Pedalboots auch an meinem downhiller und keine Probleme mit Carbonkurbeln

    lt. Gewichtsdatenbank ist die Raceface 20gr leichter ...


    da ist also nicht wirklich was zu holen abgesehn von der clavicula ... aber der Preis ufff
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2012
  12. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

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    02/2007
    Geh' komplett auf Sram XX, da holst du schon noch was raus zur XT.
  13. hasardeur

    hasardeur Flugschüler

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    04/2012
    Die Truvativ/SRAM haben aber die besch*** GPX-Lager. Ich werde künftig wohl auf Shimano-Lager wechseln, wenn die GPX durch sind. Die Kurbel an sich ist cool.
  14. ollo

    ollo der hat was

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    04/2004
  15. Spacetime

    Spacetime

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    09/2011
    Danke für die tips, aber leider nichts wirklich leichter als die xt bis auf die clavicula... Naja gut für das Konto ;)
  16. Runterfahrer

    Runterfahrer Laufradbauer

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    09/2005
    Wer fährt denn eine Fanes mit Carbonhinterbau?
    Zufrienden?
    Wenn ja warum?
    Wenn nein warum?
    Danke.
  17. Splash

    Splash Siebengebirgler

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    09/2003
    Sind denn überhaupt schon welche ausgeliefert?
  18. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

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    02/2007
    Reset, King oder Hope rein und Ruhe haben !:daumen:
  19. hasardeur

    hasardeur Flugschüler

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    04/2012
    Saint-Lager rein und Ruhe für wenig Geld. Oder benötigen Reset, King oder Hope keine Adapter?
  20. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

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    02/2007
    Ein Saint Lager paßt wohl nicht auf SRAM/Truvativ.
  21. hasardeur

    hasardeur Flugschüler

    Dabei seit
    04/2012
    Doch, mit Aerozine-Adapter

    Die GPX-Lager haben auf Antriebsseite denselben Innendurchmesser, wie die Shimano, nur links sind sie kleiner.
  22. hasardeur

    hasardeur Flugschüler

    Dabei seit
    04/2012
  23. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    So ist das bei Hope auch.
  24. hasardeur

    hasardeur Flugschüler

    Dabei seit
    04/2012
    Ja aber Vergleich mal die Preise

    Saint 20€

    Hope 70€

    Da spielt es auch keine Rolle, das der Adapter bei Hope 14€ günstiger ist.
  25. burn23

    burn23 Master of Desaster

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    09/2008
    Mal ne Frage, ich habe meinen Rahmen in Raw und möchte in vielleicht nachträglich lasieren. Kennt sich damit jemand aus? Wie macht das Alutech?
  26. hasardeur

    hasardeur Flugschüler

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    04/2012
    Vorbehandlung: Polieren oder bürsten, damit ein einheitlicher Untergrund entsteht.

    Dann Lasurlack drauf. Sollte aber ein Fachmann machen, da bei Lasurlack der Farbton durch die Schichtstärke bestimmt wird. Lasurlack = transparenter Farblack. Läufer und Staubeinschlüsse können nachträglich nicht einfach weggeschliffen werden, da dann der Farbton an der Stelle heller wird.

    Ich würde mir das nochmal überlegen. Lasurlack ist die wahrscheinlich empfindlichste der verfügbaren Beschichtungen. Einzelne Bauteile nachzulackieren bedeutet außerdem fast immer Farbunterschiede zum Rest. Es ist schick, aber eben empfindlich. Dann lieber farblich eloxieren lassen.