Neues 24" Bike von Max, VPACE und mir :)

Hi,
Danke für dein Feedback. Mit dem Flaschenhalter gebe ich dir Recht, das muss geändert werden.
Die Rahmenform an sich gefällt uns aber ganz gut, die wird nicht mehr geändert.
Gruß, Tim
 
Wie verlängert man die Nutzungsdauer eines Kinderrades? In dem man ein Dirt/Street/Spaßbike draus macht.

Wir werden es mal testen. Optisch finde ich es schon mal klasse!

 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal ein kleiner Teaser wie es weiter geht. Ein 26" in 14" Rahmenhöhe in Carbon. Zusätzlich sind wir noch an einem kleineren Rahmen in Alu dran, ebenfalls in 26"

Das Carbonteil wird mein Sohn wohl ab nächster Saison fahren können. Oberrohrlänge ist 535mm, Gewicht 1150g. Ab ca. 1,35m.


hallo,
ist das der rahmen aus china den du schon mal in einem anderen thread verlinkt hast?
welche überstandhöhe hat das rad wie hier abgebildet?
vielen dank, michael.

aja bevor ich es vergesse, sieht sehr gut aus!
 
Die Überstandshöhe ist 67cm. Der Rahmen ist dem den ich mal gepostet sehr ähnlich, ist aber direkt vom Hersteller, nicht von Aliexpress :)
 
So, wie bereits angekündigt, wird es ja auch eine leichte Starrgabel für das 24er Bike geben. Natürlich nicht aus Alu oder Stahl - nein, aus Carbon :)

Unser Muster hier wiegt gerade mal 500g - mit ungekürztem Schaft :bier:

 
ja das Teil ist echt sooooo lecker......und auch schon vorgeordert :D:D:D:D

Ich weiß eigentlich garnicht mehr , wer sich mehr auf das Bike freut .... mein Sohn oder ich:lol:
Naja dem 24er sub8 sollte jetzt nichts mehr im Wege stehen. Bilder werde ich dann mal hier einstellen.
 
Das freut mich und macht mich sehr stolz. Hoffe das wir das beste 24er und 26er Serien Kinderbike am Markt damit haben!
 
Die armen Kids, müssen ungefedert über die Trails hoppeln damit Papa sein Sub 7 oder Sub 8 schafft. ;)

@ Locke Tirol: Bei deinen ganzen Projekten habe ich irgendwie den Überblick verloren. Ist der 26" Carbonrahmen und die 24" Gabel auch ein Gemeinschaftsprojekt von dir und Sören?
 
Meine Aussage war nicht auf Kidsbikes bezogen, sondern auf Erwachsenen Bikes ( mit "meine anstehende ..." meinte ich mich zur Abwechslung mal selbst). Die Kid's sind ja erstmal versorgt (24" ist seit letztem Jahr im Einsatz und 26" Zoll ist fast fertig).
 
Die armen Kids, müssen ungefedert über die Trails hoppeln damit Papa sein Sub 7 oder Sub 8 schafft. ;)

@ Locke Tirol: Bei deinen ganzen Projekten habe ich irgendwie den Überblick verloren. Ist der 26" Carbonrahmen und die 24" Gabel auch ein Gemeinschaftsprojekt von dir und Sören?

Also mir ,bzw. meinem Sohn stehen dann Feder- und Starrgabel zur verfügung . Wenn mann betrachtet, daß die Kids doch meißtens in eher leichtem Gelände unterwegs sind, halte ich eine leichte Starrgabel durchaus für eine tolle Sache und der Gewichtsvorteil von über Einem KG sollte für das Handling des Bikes schon eine Rolle spielen. Vor allem wenn der Fahrer nur 25KG wiegt.
Daß sie mir auch gefällt steht dabei außer Frage :lol:
Hätte ich in meiner Jugend die Möglichkeit für so ein Bike gehabt ,währe ich vor Freude glatt durchgedreht.
Das Projekt , ein ernsthaftes MTB in 24" auf die Räder zu stellen ist jedenfalls mutig und so auch ziemlich einzigartig, mit oder mitohne Starrgabel:daumen::daumen:
Und der Preis der dafür angestrebt wird, erscheint aus meiner Sicht mehr als gerechtfertigt.

@LockeTirol : ich hoffe ja ihr beide habt in spätestens 2Jahren das 26er serienreif :D
 
Zurück
Oben Unten