Neues All Mountain-Bike aus Südafrika: PYGA Oneforty 650 Pascoe jetzt lieferbar

Im Rahmen des Roc d’Azur Festivals hatten wir im vergangenen Herbst das neue PYGA Oneforty 650 Pascoe vorgestellt, das mit 140mm Federweg am Heck und 650b Laufrädern ein leistungsfähiges All Mountain-Bike mit robustem Rahmen und agiler Geometrie sein soll. Nun ist das Rad beim deutschen PYGA-Vertrieb Eaven Cycles verfügbar.


→ Den vollständigen Artikel "Neues All Mountain-Bike aus Südafrika: PYGA Oneforty 650 Pascoe jetzt lieferbar" im Newsbereich lesen


 
Bin ich am WE probegerollt, aber nur auf einem Parkplatz.
Sehr schönes Rad!
 
Zuletzt bearbeitet:
was das typenbezeichnungsschild auf dem steurrohr zu suchen hat erschließt sich mir nicht ganz
ansonsten find ichs jetzt auch eher so naja

was daran ist besonders? warum sollte ich diesen ramen kaufen und nicht jeden x beliebig anderen?

kein eigenständiges design....kein 4gelenker und sonst was tolles, kein herausragendes gewicht...womit wollen die einen ködern?
 
das teil hat aber weniger bremseinflüsse auf die federung als die meisten anderen eingelenker, so gesehen ist der drehpunkt nicht so falsch gewählt!
 
Blockieren wahrscheinlich nicht, das Gelenk dürfte sich sowieso nur wenige Grad bewegen und meistens hält man die hintere Bremse ja eh nur auf "Schleif" aber nicht auf "Block". Könnte aber je nach Situation trotzdem zu einem etwas seltsamen Verhalten führen.
 
Das wird nur geringen Einfluss haben. Wenn ein normaler Hinterbau einfedert, dann bewirkt das bei blockierter Bremse eine Rotation des Hinterrades auf dem Boden.

In diesem Fall wird diese Rotation durch die entgegen gesetzt rotierende Strebe teilweise kompensiert.
 
Bei gezogener HR Bremse ist das Gelenk hinten starr, auch wenn es sich nur wenige mm bewegt.Der Hinterbau bewegt sich dadurch auch nicht bis die Einfederkraft größer ist als die Klemmkraft an der Bremse.

Deshalb schöne Fehlkonstruktion
 
Nope - funktioniert einwandfrei und ohne spürbare Beeinflussung beim Fahren.
Von PYGA gibt es schon länger das ONETEN29 und ONETWENTY650 am Markt.
Der gute Herr Morewood macht schon etwas länger Bikes und die haben bisher immer funktioniert.
 
Was hier schonwieder für ein Schund geschrieben wird.... Das ist wirklich unfassbar.

Edit: Der Rahmen gefällt mir wirklich sehr gut :daumen: Den Preis finde ich zu abgehoben.
 
WIESO baut jemand ein Gelenk zwischen Achs- und Bremsaufnahme?!

Hat keine spürbaren negativen Einflüsse. Im Gegenteil, der Hinterbau bleibt beim Bremsen angenehm aktiv. Die Kräfte, die man üblicherweise an der HR Bremse aufbringt, sind im Vergleich zu der Kraft am Gelenk zu vernachlässigen.
Du (und alle anderen natürlich auch) bist/seid herzlich zum Fahren eingeladen, wenn wir uns mal über den Weg rollen:)

@Tobias : Der effektive Sitzwinkelliegt bei 73°. Edit: Danke:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen ist (meiner Meinung nach):
- Nichts (aber auch gar nichts) besonderes!
- Sieht auf den ersten Blick aus wie ein Trek!
- Der Preis ist absolut (und sowas von) lächerlich!
- Wird bestimmt zu fahren sein (aber nicht von mir)!

Mehr ist da nicht (aber mal absolut nicht)! Schönen Abend noch!
 
Schöner Rahmen.
Aber bei dem Preis, schaue ich lieber bei Nicolai :)

Nicolai und Liteville sind ja auch nichts mehr besonderes. Finde grad die am langweiligsten. Aber über Geschmächer kann man sich streiten.

Der Rahmen ist (meiner Meinung nach):
- Nichts (aber auch gar nichts) besonderes!
- Sieht auf den ersten Blick aus wie ein Trek!
- Der Preis ist absolut (und sowas von) lächerlich!
- Wird bestimmt zu fahren sein (aber nicht von mir)!

Mehr ist da nicht (aber mal absolut nicht)! Schönen Abend noch!

Welche Bikemarke wird den deinen Kategorien gerecht?
 
Zurück
Oben Unten