Neues Alutech Hardtail

was das angeht bin ich enttäuscht !
es besteht wohl seitens Alutech kein Interesse an einer definitiven Ausage ob oder ob nicht
aber keine Aussage ist auch eine Aussage

die sind jetzt mit dem ICB beschäftigt, vorher mit der Fanes und allen Derivaten. Da sind die paar Blödis die unbedingt immer noch ein Hardtail fahren wollen eine viel zu kleine Zielgruppe.
Bevor es das normale Hardtail zu kaufen gibt, gibt es wahrscheinlich erst noch ein Alutech Fatbike....

(sämtliche enthaltene Ironie darf behalten werden)


Wenn man sein Geld nicht mit Bikes verdienen muss, ist meckern ein Leichtes.
 
Wenn man sein Geld nicht mit Bikes verdienen muss, ist meckern ein Leichtes.
zieh mal die Fanboy Brille ab, lies den gesamten Thread und überlege wie lange das Thema schon am köcheln ist bzw. wie weit man eigentlich schon war !
Ein einfaches "Leute, das Projekt ist gestorben" hätte genügt.
Stattdessen wird man hingehalten und das ist nach dem eigentlich tollen Anfang in 2011 (!), das was enttäuscht.
Das mit dem Geld verdienen ist ein müdes Argument, meins wächst auch nicht auf den Bäumen und trotzdem wäre ich bereit gewesen es hierfür auszugeben.
 
Und weshalb wird sich dann hier ausgekotzt, statt die Inititive zu übernehmen und Jürgen oder Basti konkret anzusprechen? Das hat mit Fanboybrille nix zu tun, sonder mit Achtung vor der Arbeit anderer Menschen und dass sie auch nicht perfekt sind.
 
Ich hatte Jü in Winterberg (oder Willingen) letztes Jahr auf das Thema angesprochen - da war die Antwort, dass das Projekt hinten an geschoben wird, da der Fokus gerade eben wo anders liegt - bei eben den Bikes, die sonst auch die Alutech Zielgruppe von Alutech erwarten würden. Es schien mir damals aber nicht gestorben zu sein und es mag sich in der Zwischenzeit auch viel verändert haben.

Ich hoffe da schon noch, auf einen solchen Rahmen, habe selber aber auch eine niedrige Prio auf das Thema. Wenn ich mir unbedingt so ein Bike aufbauen wollte, würde ich mir mangels kurzfristiger Verfügbarkeit, anschauen, was es sonst noch schönes am Markt gibt. Irgendwie habe ich noch die Hoffnung, dass es nicht ganz gestorben ist, andererseits denke ich auch mehr darüber nach, mir ein Fatbike aufzubauen ...
 
Und weshalb wird sich dann hier ausgekotzt, statt die Inititive zu übernehmen und Jürgen oder Basti konkret anzusprechen? Das hat mit Fanboybrille nix zu tun, sonder mit Achtung vor der Arbeit anderer Menschen und dass sie auch nicht perfekt sind.
oh Mann, du könntest es echt mit den Liteville Fanboys aufnehmen....wehe man übt Kritik an ihrer Lieblingsfirma, schon wird es als meckern, auskotzen etc. ausgelegt.
Habe ich irgendwo etwas geschrieben von wegen dass ich die Arbeit von Jü & Co. nicht achte ? :wut:
Im Gegenteil, hätte ich Bedarf an einem Bike ala Fanes oder Teibun, wären die ganz vorne mit in der Auswahl. Aber so etwas suche ich z.Zt. nicht.
Übrigens, neben einigen anderen hier aus dem Forum, hatte ich selbst bereits im Herbst 2011 per mail angefragt da ich zu diesem Zeitpunkt dringenden Bedarf für solch einen Rahmen hatte. Vorher auch schon mal direkt auf der Eurobike. Die Antwort war jeweils eher ausweichend.
Und immer mal wieder taucht ein Statement auf wie das, das @Spalsh in Willingen bekommen hat.
Darf man da als potentieller Käufer, der bereit war Geld auf dem Tisch zu legen und hier über Wochen die Nase lang gemacht bekam, nicht enttäuscht sein ?
Muss ich als Kunde dem Hersteller hinterherrennen und betteln dass er so ein Bike baut ?
Klar, die Zielgruppe ist klein, sehr klein sogar wenn der Rahmenpreis nicht super günstig ist. Und das da gewinnbringendere Projekte wie die Fanes, Teibun oder Sennes Vorrang haben ist auch klar. Aber dann sollte hier ein Schlussstrich drunter und jeder weiß was Sache ist.
 
Du kennst mich nicht und weist nicht, wie ich zu Alutech stehe. Also lass doch besser solche Fanboy-Rückschlüsse. Aber wenn es hilft: Wir haben in unserem "Fuhrpark" nur ein Alutech, aber diverse andere Marken und nur eine doppelt.

Wenn Du jetzt noch die Erkenntnis, dass es bei AT für deren Existenz essentiellere Vorhaben gibt mit der Annahme vereinst, dass man sich die Option HT vielleicht offen halten will, dann kann man die ganze Geschichte des Threads auch verstehen. Und wenn man es genau wissen will, hilft eben nicht ein Forum, sondern die Entscheider direkt zu fragen.

Wenn Du übrigens ein geiles Long-Travel-Hardtail zu einem dazu noch sau-günstigen Pries suchst: Schau Dir mal das Dartmoor Hornet an. Nicolai hat mit dem Argon auch ein geiles Produkt, wenn es etwas mehr Prestige sein darf. Dann gibt es noch On One oder Cotic oder....oder...oder....

Ich hoffe Jü und Basti verstossen mich jetzt nicht aus der Schar ihrer Jünger für diesen Hinweis. :heul:
 
Zurück
Oben Unten