Neues BFe 275 mit X-12 Achse

Ist aber X12 beim BFe. Dafür gibt es wenn ich mich nicht irre keine Lösungen mit integriertem Spanner. Wobei das X12 System in Sachen steifigkeit schon die beste Wahl ist.

Verstehe dieses Werkzeug Argument nicht, wenn es nicht grade um World Cup Racing geht muss man doch eh das Flickzeug aus dem Rucksack holen.

Ganz genau;)
Oder halt den Schlauch und Luftpumpe,aber ich spar mir halt das mitschleppen von extra Werkzeug.....

Grüße

Nils:)
 
Ich bin zwar total oldschool und happy mit meinem alten Soul und hab ihm gerade mal wieder einen neuen Hope-Laufradsatz gegönnt aber wenn ich morgen ein schönes neues bike bräuchte, dann würde ich das neue BFe nehmen..exakt so wie auf dem Titelfoto...schönnnnes bike!!!! :daumen:

Was mir nun ausserordentlich gut und besser gefällt: Kabelführung generell und für Remote-Stütze, Hinterbau formschöner, Farbe....apropos...der Lack meines Souls ist nachwievor relativ okay, bis auf ein paar scratchies im Kettenstrebenbereich und bekommt jetzt gerade nach 5 Jahren ein upgrade mit Pantone 1655c....in dem Sinne...oldiesbutgoldies...es reicht noch nicht für einen Trennungsgrund.:)

p.s.: apropos Titelfoto..die Kabelführung um den Lenker herum ist nicht so optimal/nicht gekreuzt...wegen Linksverkehr? ;-)
 
@Sven_Kiel denke die Kabelführung ist anders wegen Moto-Style, also Bremsen vertauscht (rechts=vorne).. fahren die meisten Briten so.

Aber zu lang ists trotzdem und kreuzen wäre vermutlich hübscher.
achso...hmmm...aber fahren die meisten Briten auch ohne Pedale? :D
.
.
.
.
.
ist schon klaro, war ein hastiger Aufbau für die Fotosession aber gerade im Bereich des Steuerrohrs würde ich mir immer extra Mühe geben wegen Abschuppern von Lack und Hübschigkeit :love:).....

.....will meine Wäsche ja nicht im Fahrradkeller aufhängen. ;)
 
Kein Minitool dabei? Und was machst du, wenn dir die Kette reißt? Oder sich irgendein Schräubchen lockert, etc?

Die ist mir in 20 Jahren noch nie gerissen und Schräubchen lösen sich nur bei mir im Kopf:hüpf:,niemals an meinem Bike;):D....

Grüße

Nils:)

Edit:Na klar hab ich ein Superminitool dabei inkl.Ersatzkettenschloß;),aber ich weiß aus o.g.Gründen garnicht mehr wie das überhaupt funktioniert.Ich wollte bloß ein wenig Klugshicen:rolleyes:.
 
Mahlzeit!

Hallo Carsten. Da ich mein Roadrat fertig aufgebaut habe juckt jetzt das nächste Projekt. Das BFe gefällt mir sehr. Ich bin nur grad etwas verunsichert wegen des Achsstandards: Das Soul gibts ja jetzt mit "Boost". Nicht das ich das aus funktionellen Gründen bräuchte aber ich möchte schon gerne einen zukunftssicheren (und möglichst variablen) Rahmen haben. Ist ja ähnlich zu der anfangs diskutuierten Umstellung von 26 auf 275. Keiner braucht es, wenige wollen es und dann wird es trotzdem auf breiter Front durchgesetzt. Hast Du Infos bzgl. "Boost" am BFe? Da braucht man dann auch eine "Boost"-Kurbel. Richtig?

Grüße, Jürgen
 
Mahlzeit!

Hallo Carsten. Da ich mein Roadrat fertig aufgebaut habe juckt jetzt das nächste Projekt. Das BFe gefällt mir sehr. Ich bin nur grad etwas verunsichert wegen des Achsstandards: Das Soul gibts ja jetzt mit "Boost". Nicht das ich das aus funktionellen Gründen bräuchte aber ich möchte schon gerne einen zukunftssicheren (und möglichst variablen) Rahmen haben. Ist ja ähnlich zu der anfangs diskutuierten Umstellung von 26 auf 275. Keiner braucht es, wenige wollen es und dann wird es trotzdem auf breiter Front durchgesetzt. Hast Du Infos bzgl. "Boost" am BFe? Da braucht man dann auch eine "Boost"-Kurbel. Richtig?

Grüße, Jürgen
Hi Jürgen, BOOST am BFe ist nicht in Sicht!
 
Ich hätte es wohl in Anführungszeichen setzen sollen. Im Zweifelsfall hält sich X12x142 länger als "Boost" weil Letzteres in zwei Jahren von was noch besserem abgelöst wird und dadurch weniger verbreitet ist...

Argument für den "Boost"-Rahmen (Mann, Boost klingt einfach bescheuert): 142mm-Naben sind mit Adapter verwendbar, umgekehrt geht nicht.
 
Hi Jürgen, BOOST am BFe ist nicht in Sicht!

Jaja, Du willst ja nur schnell alle Nicht-Boost-Rahmen loswerden! (Kleiner Scherz.) Naja, es gibt ja wirklich wichtigere Probleme. Danke für die schnelle Antwort.

Mit der Bestellung muss ich aber noch etwas warten. Ich muss meine Frau langsam darauf vorbereiten: Erst hin und wieder mal ein kleiner Scherz um die Stimmung zu checken und dann im günstigen Moment mit der Wahrheit rausrücken.

Jü.
 
Ich wäre froh wir hätten überhaupt noch X-12 Rahmen vom BFe 275. Cy war bei der letzten Bestellung in Taiwan der irrigen Meinung das X-12 nicht gut angenommen werden könnte. Leider stehen die 135mm Rahmen jetzt in England wie Blei im Lager. Ich hatte Gott sei Dank nur X-12 bestellt, die jetzt aber auch zur Neige gehen. Eine neue Bestellung ist in Taiwan noch nicht platziert. Bei einer Lieferzeit von 6 Monaten bedeutet es das wir neue Rahmen frühestens im Mai 2017 bekommen :heul: Also, first come first served bei den restlichen Rahmen.
 
Moin, die Brits haben doch noch zwei BFe 275 X-12 Rahmen in der Farbe Rot im Lager "gefunden", dich habe ich gleich genommen. Wir haben also jetzt noch (wieder) einen in S und einen in M auf Lager. In Grau gibt es auch noch S und M mit X-12 Achse. In Größe L gibt es nur noch graue Rahmen mit QR. Wie schon geschrieben, neue Ware vom 650B Modell kommt erst im nächsten Sommer :-(
 
Moin, die Brits haben doch noch zwei BFe 275 X-12 Rahmen in der Farbe Rot im Lager "gefunden", dich habe ich gleich genommen. Wir haben also jetzt noch (wieder) einen in S und einen in M auf Lager. In Grau gibt es auch noch S und M mit X-12 Achse. In Größe L gibt es nur noch graue Rahmen mit QR. Wie schon geschrieben, neue Ware vom 650B Modell kommt erst im nächsten Sommer :-(


Wie schaut es den mit den Farben aus?
Bleiben die Modelle so oder gibt es größere Änderungen?
 
Dei Rahmen sind noch nicht mal bestellt! Daher ist auch noch nicht fest welche Farben kommen. Die Vorlaufzeit ist ein halbes Jahr damit die Rohrsätze eingekauft werden. Zum Ende hin dann die Produktion und dann auch die Festlegung der Farben.
 
Ohje, das klingt ja fast wie annodazumal bei den Rockets. Ein Glück, dass ich meinen Rahmen schon sicher im Keller liegen habe :D

@Schwimmer das rot schaut echt gut aus. Einen "M" gibt's ja noch... :winken:
 
Nö, der Bestellprozess ist normal weil ja die Rohre z.T. aus Europa kommen....ihr erinnert euch....Reynolds!

Ich glaube nicht das Schwimmer was kaufen möchte, er will nur wissen :)
 
Der ganz normale Globalisierungswahnsinn. Muss man sich immer wieder mal vor Augen halten, irgendwie schon krank. Europäisches Stahlwerk kauft aus China Stahl und Kohle. Stellt Rohre her. Taiwanesischer Rahmenbauer kauft aus Europa Rohrsätze. Stellt Rahmen her. Europäischer Fahrradhändler kauft Rahmen aus Taiwan. Hoffentlich kentert keins von den vielen Frachtschiffchen :lol:
 
Ohje, das klingt ja fast wie annodazumal bei den Rockets. Ein Glück, dass ich meinen Rahmen schon sicher im Keller liegen habe :D

@Schwimmer das rot schaut echt gut aus. Einen "M" gibt's ja noch... :winken:

ja, ein ganz schön flottes Teil ... :D


Nö, der Bestellprozess ist normal weil ja die Rohre z.T. aus Europa kommen....ihr erinnert euch....Reynolds!

Ich glaube nicht das Schwimmer was kaufen möchte, er will nur wissen :)

Das eine schließt ja das andere nicht aus ... :)
... und wenn ich schon langsam bei den neuen "Standards" den Durchblick verliere, dann wenigstens nicht bei den Farben ... :D :D :D

Der ganz normale Globalisierungswahnsinn. Muss man sich immer wieder mal vor Augen halten, irgendwie schon krank. Europäisches Stahlwerk kauft aus China Stahl und Kohle. Stellt Rohre her. Taiwanesischer Rahmenbauer kauft aus Europa Rohrsätze. Stellt Rahmen her. Europäischer Fahrradhändler kauft Rahmen aus Taiwan. Hoffentlich kentert keins von den vielen Frachtschiffchen :lol:

In der Tat, der Wahnsinn ...
 
... aber wir müssen uns jetzt nicht gleich Sorgen um Cotic an sich machen, oder???
Wegen Brexit und schwachen Pfund und drei neuen Fullies....??

War ja schon ein heftiges Jahr für Cy & Co!
....nee, eher das Gegenteil. Cotic hatte ein sehr erfolgreiches Jahr und es geht mit Volldampf ins neue Jahr. In den nächsten Wochen kommen reichlich neue Rahmen, BFe26, Escapade und Solaris. Beim Escapade gibt es eine sehr schöne Farbe, die wir aber schon von anderen Modellen kennen. Auch beim Solaris gibt es News :)
 
Zurück
Oben Unten