neues Bike - erstes Setup

Registriert
19. August 2009
Reaktionspunkte
6
Ort
Horb
Guten Morgen,

ich würde gerne mein neues Bike optimal für das MTB-Leben vorbereiten.

Auf meiner Liste steht:

Einstellarbeiten:
- Sattel, Höhe und Lage
- Reifen, Luftdruck/Tublessumbau
- Gabel und Dämpfer (hier gibt es genug Anleitungen)
- Bremshebel und Schalttrigger

Vorbereitungen:
Kettenstreben "verpacken" zum Schutz vor Kettenschlägen
Was haltet Ihr von Rahmenfolien? machen die sinn?


Was könnt ihr mir empfehlen was sollte vor der erste Fahrt gemacht sein?
 
Ich hab mir ein Canyon Spectral EX 7.0 bestellt, in schwarz natürlich;).
Das mit dem Schlauch hätte ich genau so wie bei dir gemacht.

Nur mit den Folien bin ich nicht sicher ob ich das will. Was sieht "schlechter" aus Folien die vergilben oder Steinschläge.
Mal schauen wie ich es mache, Canyon lässt sich etwas Zeit bis ich das bike bekomme (Anfang Mai):wut:.
Muss mich also nicht sofort entscheiden....
 
Wenn du Steinschlagschutzfolie aus dem KFZ Breich nimmst, vergilbt nix.

Gibt es bei Ebay in großen Bögen günstig. Mit einem Fön bekommst du die auch super in die Rundungen gezogen. Zieh aber Montage Handschuhe an. Verbrannt hat man sich schließlich schnell :)
 
Vorbereitungen:
Kettenstreben "verpacken" zum Schutz vor Kettenschlägen
Was haltet Ihr von Rahmenfolien? machen die sinn?

würde eventuell direkt zu anfang gucken ob beim bewegen des lenkers die bautenzüge an den ramen kommen, beim stive sieht es zwar so aus als wenn nicht, aber dadurch hat man schnell den lack runter gekratzt. bei mir selber mache ich immer auf fuß höhe an der kettenstrebe (nicht schaltwerkseitig) auch noch eine schutzfolie drüber da dort sonst bei mir zumindest der lack schnell runter geschliffen ist
 
Zurück
Oben Unten