Neues Enduro-Hardtail: Cheetah MountainSpirit Rocker [Pressemitteilung]

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Bjoern_U.

Bjoern_U. Bergaufschleicher

machbar ja, aber...

1. es liegt außerhalb der vom Hersteller vorgegebenen Spezifikationen --> bei Schäden kein Garantieanspruch
    2. du bekommst noch etwas mehr Winkeländerungen als mit 140mm. Das Bike wird letztendlich (etwas) träger.

2. MTB-News.de Anzeige

3. ultraschwer

ultraschwer

wegne einem zentimeter würde ich keinen aufwand betreiben.

als der fw bei 80-100 war ok, da war jeder cm gold wert.
    aber ob 140 oder 150?

die qualität und abstimmbarkeít der gabel ist wichtiger.

4. Marc B

Marc B aka Ridefirst_Marc

In Sachen Hardtails finde ich wenn dann diese Fat Tire Kisten mal interessant zum testen, in der neuen BIKE kommen sie ja total gut weg und werden hochgelobt :)

5. faddo

faddo

Prinzipiell find ich das Ganze gut, seit ich mit dem HT meiner Freundin mal den Stromberger Wildhog gefahren bin und da gemerkt hab dass kleinere Hüpfer damit auch mächtig Laune machen.

Wir haben sogar ein Cheetah zu Hause stehen (ein MountainSpirit, der Nachfolger von obigem Hardtail), kann von Qualität und Fahrgefühl auch nix negatives sagen. Aber die Preisgestaltung wundert mich ein wenig: Warum kostet das Teil genau so viel wie ein Fully, bei derselben Ausstattung minus Dämpfer? Mit "normaler" Enduro-Ausstattung bist du da schnell bei 2800 (hab jetzt nur mal Crossmax, Code und die Lyrik als Optionen ausgewählt). Finde ich für ein HT - Enduro hin oder her - zu teuer.

6. Zara Bernard

Zara Bernard Waldgespenst__Stadthasser

Blöd teuer und kein Rahmenset. Schade.