Neues Fatbike von SCOTT: Big Ed

Neuzugang bei den Fatbikes: auch SCOTT bietet jetzt mit dem heute in Davos präsentierten SCOTT Big Ed eines der großen Bikes mit dicken Reifen an an. Du hast nach Stefanus Pro und Contra Artikeln zu den Fatbikes Blut geleckt? Dann könnte das Big Ed etwas für Dich sein:


→ Den vollständigen Artikel "Neues Fatbike von SCOTT: Big Ed" im Newsbereich lesen


 
Auch ganz schick...bekomme irgendwie immer das Grinsen wenn ich so ein Teil sehe...Aber auch erst seit ich mal eins gefahren bin. Macht echt Laune.
 
... und die ganzen Schneefelder die jetzt auch im Sommer befahren werden können...
viel Spaß damit.

Endlich wieder mehr Platz im Wald!
 
Lustig, billige Shimano Bremse statt SRAM...
Du hast Ahnung, oder?
Wenn Du wüsstest wieviele Reklamationen Scott und andere Marken 2012/2013 wegen der Avid OEM Bremsen hatten, würdest Du anders denken. Eine aktuelle Shimano Deore funktioniert einfach. Und ich behaupte besser als jede, nicht penibel dreimal entlüftete Avid. Woher ich das weiß? Ich habe an unseren Bikes mittlerweile nur noch Shimano Bremsen. Aber was weiß ich schon, Hab ja nur 35 Leihbikes im Laden stehen.
Und eine Deore als billige Shimano Bremse zu bezeichnen bedeutet für mich unheimliches Fachwissen vor dem ich mich zu tiefst verbeuge :spinner::wut::spinner:
 
Macht einen guten Eindruck, gefällt mir :daumen:. Den endgültigen Preis muss man abwarten.
Die Rockshox Bluto kostet schon zw. 500.- bis 550 .- €, 80mm Syncros Felgen, 190mm Hinterachse, symetrisch eingespeicht, etc. ich denke der Preis kommt fast hin.
Schönes Fatty :love:
 
Du hast Ahnung, oder?
Wenn Du wüsstest wieviele Reklamationen Scott und andere Marken 2012/2013 wegen der Avid OEM Bremsen hatten, würdest Du anders denken. Eine aktuelle Shimano Deore funktioniert einfach. Und ich behaupte besser als jede, nicht penibel dreimal entlüftete Avid. Woher ich das weiß? Ich habe an unseren Bikes mittlerweile nur noch Shimano Bremsen. Aber was weiß ich schon, Hab ja nur 35 Leihbikes im Laden stehen.
Und eine Deore als billige Shimano Bremse zu bezeichnen bedeutet für mich unheimliches Fachwissen vor dem ich mich zu tiefst verbeuge :spinner::wut::spinner:
Zur Info, ich habe Zee Bremsen und 2 XT Paare gekauft, um meine Avid zu ersetzen.
Es war Ironie.
 
Du hast Ahnung, oder?
Wenn Du wüsstest wieviele Reklamationen Scott und andere Marken 2012/2013 wegen der Avid OEM Bremsen hatten, würdest Du anders denken. Eine aktuelle Shimano Deore funktioniert einfach. Und ich behaupte besser als jede, nicht penibel dreimal entlüftete Avid. Woher ich das weiß? Ich habe an unseren Bikes mittlerweile nur noch Shimano Bremsen. Aber was weiß ich schon, Hab ja nur 35 Leihbikes im Laden stehen.
Und eine Deore als billige Shimano Bremse zu bezeichnen bedeutet für mich unheimliches Fachwissen vor dem ich mich zu tiefst verbeuge :spinner::wut::spinner:
Soll Händler geben die die Elixir 1 Kistenweise zum Sondermüll bringen, weil nahezu jeder Kunde eine XT/SLX Bremse beim Radkauf raushandelt.
 
Du hast Ahnung, oder?
Wenn Du wüsstest wieviele Reklamationen Scott und andere Marken 2012/2013 wegen der Avid OEM Bremsen hatten, würdest Du anders denken. Eine aktuelle Shimano Deore funktioniert einfach. Und ich behaupte besser als jede, nicht penibel dreimal entlüftete Avid. Woher ich das weiß? Ich habe an unseren Bikes mittlerweile nur noch Shimano Bremsen. Aber was weiß ich schon, Hab ja nur 35 Leihbikes im Laden stehen.
Und eine Deore als billige Shimano Bremse zu bezeichnen bedeutet für mich unheimliches Fachwissen vor dem ich mich zu tiefst verbeuge :spinner::wut::spinner:


Da ich einen offiziellen Scott Händler "zufällig" kenne widerlege ich mal deinen Käse hier.
Eine Reklamationswelle wegen Sram/Avid Bremsen gab es so nicht.Bei dir im Kopf evtl.
Mag ja dein Wunschdenken sein.Wo ist das belegt ? Ach ja...bei dir im Shop.
Eine aktuelle Deore funktioniert.So wie eine aktuelle Avid,Formula oder Magura im regelfall auch.
Der Großteil der Probleme ist durch Entlüftungs oder Wartungsfehler selbst verschuldet.

Und ja...eine Deore ist halt "billig" gemacht.Die Materialanmutung und Haptik ist eher dürftig.
Ist halt eine budget Bremse.Kann man drehen und wenden wie man will.....
 
Gefällt mir richtig gut das Teil. Bei den Fatbikes kann man aktuell schön die Entwicklung des MTB nachverfolgen - spätestens nächstes Jahr beim Sea Otter gibt es dann ein serienreifes Fatbike Fully zu kaufen...

Nur den Schritt Felgenbremse auf Scheibenbremse haben wir ausgelassen, aber V-Brakes würden in der Tat auch ein wenig seltsam aussehen bei den Reifen :D
 
Zurück
Oben Unten