Neues Fotoalbum gestartet!

Danke, mit dieser exakten Fehlerbeschreibung sollte es uns nicht schwer fallen, den Fehler zu orten und zu beheben :daumen:

"Kraut und Rüben" reicht meiner Meinung nach aus, um den gegenwärtigen Zustand zu beschreiben. Da ich vom permanenten Wahn, aus Prinzip Gutbewährtes durch fehleranfälliges Neues (also auch dieses "Redesign") zu ersetzen generell eher wenig halte, werde ich da sicher auch keine Zeit für einen 10-seitigen Fehlerbericht samt sämtlicher Detaildaten zu PC und Browser opfern...! :p
 
"Kraut und Rüben" reicht meiner Meinung nach aus, um den gegenwärtigen Zustand zu beschreiben. Da ich vom permanenten Wahn, aus Prinzip Gutbewährtes durch fehleranfälliges Neues (also auch dieses "Redesign") zu ersetzen generell eher wenig halte, werde ich da sicher auch keine Zeit für einen 10-seitigen Fehlerbericht samt sämtlicher Detaildaten zu PC und Browser opfern...! :p

Alles klar, danke für den Feedback!
 
Browserfenster >1200px horizontal zerschiesst bei mir das Design, das war früher nicht so!

Hast du irgendwelche Extensions installiert, die das eventuell verursachen? Schalte die doch alle mal ab und schau, ob es dann funktioniert. Ansonsten hilft es eventuell schon, den Browser-Cache einmal zu leeren.

Ich kann den Fehler reproduzieren. Ich schaue mir das näher an.
 
Also ich muss mich der hier schon mehrfach geposteten Beschwerde anschließen: die Überschriften mit dem blauen Balken als Hinterlegung sind einfach nur grauenhaft!! Sieht aus wie ein Darstellungsfehler...!
Ist diese Überarbeitung zufällig als Optimierung für Touch-Bedienung gedacht? Wirkt irgendwie so...

Ansonsten finde ich die neue Aufteilung mit den größeren "Thumbnails" in den Ordnern aber recht gut.
 
Eben ist mir FF (20.0) heute bereits zum 4. Mal beim Betrachten
von Fotos abgestürzt, jeweils immer im Fotobereich :confused:
 
Ich habe mich jetzt nur eine Seite nach hinten durchgelesen und hoffe das Thema wurde noch nicht behandelt:

Wenn man auf ein Bild in einem Benutzeralbum direkt klick, gibt es kein "Zurück" zur Übersicht des Benutzers. Klick man in ein Subalbum des Benutzers und dann auf ein Bild gibt es ein zurück. Und auch aus dem Subalbum kommt man zurück in die Übersicht des Benutzer, auch wenn der zurück-Button an einer anderen Stelle ist wie der der vom Foto in das Subalbum führt, was für meine Begriffe nicht gerade Benutzerfreundlich ist.

Vielleicht könnt ihr den zurück zur Übersicht Button noch einbauen und im Idealfall alle Buttons an die gleiche Stelle legen.

In jeden Fall Respekt für Eure Arbeit!
 
Wie kann ich verhindern, dass die GPS-Funktion der Kamera und damit der Standort des bikes im Fotoalbum landen?

Im alten konnte man das deaktivieren. Wie geht das nun?
 
Könnte bitte mal jemand die Frage beantworten!

Wäre mir auch sehr wichtig, da ich nicht möchte, dass jeder nachschauen kann, in welcher Garage meine Bikes stehen!
 
Oder die Fotos mit einem Programm (zB Geotag Security) bereinigen.
Es gab/gibt auch im Fotoalbum die Funktion zum entfernen der Geotags, jedoch weiß ich nicht mehr, wo sie war/ist (meine Cam hat kein GPS) bzw. ob es sie noch gibt. Hierzu kann @rik sicher Auskunft geben.
 
Die Funktion befindet sich in dem Dialogfenster, welches auch die Exif-Daten anzeigt. Wir werden einen direkten Link zum Entfernen der Koordinaten einbauen, dann findet man es leichter.
 
vielen Dank!!!

und ich habe kein plan, wie ich bei meinem supertollenunverzichtbarengeliebtensmartphone die gps funktion bei den fotos ausstellen kann ;)
 
Zurück
Oben Unten