Neues Jahr, neue Bikes...Wünsche für MJ 2017

Ohne jetzt alle vorherigen Beiträge gelesen zu haben:

Bitte bitte bitte macht was an den Farben. Die 2015er-Range fand ich optisch wirklich total super. Stimmig designt, sehr hochwertig durch wenige ausgewählte Farbakzente und die Kombi aus matt und glänzend.

Die 2016er Bikes hingegen wirken auf mich persönlich wirklich sehr sehr billig. Auf den Produktfotos auf der Website geht es noch. Ich habe mir aber letzte Woche im Mega-Store die Rahmen mal "in natura" angesehen und war beinahe sprachlos. Ich finde die Farbkombis werden den Fahrrädern nicht im geringsten gerecht und sehen wirklich furchtbar billig aus. Grade die Team-Edition mit der knallgelben Gabel sieht wirklich grausam aus...
 
Einfarbige Bikes wirken eh immer viel schlichter und eleganter als ein nicht zusammenpassender Farbmix mit verschieden farbenen bunten Strichlein :)
Halt mal wieder was wie z.B. die 2014 8SE oder so.
Sieht man auch schön bei z.B. Transition Bikes die wirken auch sehr schön, schlicht und elegant mit mit nur 1 Farbe.

Cheers
ron
 
Ohne jetzt alle vorherigen Beiträge gelesen zu haben:

Bitte bitte bitte macht was an den Farben. Die 2015er-Range fand ich optisch wirklich total super. Stimmig designt, sehr hochwertig durch wenige ausgewählte Farbakzente und die Kombi aus matt und glänzend.

Die 2016er Bikes hingegen wirken auf mich persönlich wirklich sehr sehr billig. Auf den Produktfotos auf der Website geht es noch. Ich habe mir aber letzte Woche im Mega-Store die Rahmen mal "in natura" angesehen und war beinahe sprachlos. Ich finde die Farbkombis werden den Fahrrädern nicht im geringsten gerecht und sehen wirklich furchtbar billig aus. Grade die Team-Edition mit der knallgelben Gabel sieht wirklich grausam aus...
Einfarbige Bikes wirken eh immer viel schlichter und eleganter als ein nicht zusammenpassender Farbmix mit verschieden farbenen bunten Strichlein :)
Halt mal wieder was wie z.B. die 2014 8SE oder so.
Sieht man auch schön bei z.B. Transition Bikes die wirken auch sehr schön, schlicht und elegant mit mit nur 1 Farbe.

Cheers
ron

Bei Farben ist es für uns als Hersteller immer schwierig, einen gesunden Mittelweg zu finden. In einem Jahr sind schwarze Bikes auf der Wunschliste, im anderen die bunten Varianten - eine Vorhersage, was in der nächsten Saison gefragt iss, ist hier sehr schwer.

Das Slide Carbon 160 Team Replica ist derzeit übrigens farbtechnisch bei den Kunden ganz vorne dabei - so unterschiedlich können Geschmäcker sein ;)

Derzeit läuft ja unser Designcontest für das Swoop 170 - was hier an Vorschlägen eintrudelt, verblüfft uns teilweise. Mein Vorschlag: schickt uns eure Design bzw. Farbwünsche doch auch mal zu ;) Aber Achtung - in zehn Tagen ist Einsendeschluss!

http://www.radon-bikes.de/landing-pages/designcontest/

Gruß, Andi
 
Konnte die Datei nicht Vector Grafisch bearbeiten. Als Pixelgrafik kommt das bei mir fürchterlich raus :)
Cheers
ron
 
Hallo Andi,
natürlich gehen die Geschmäcker auseinander, ich finde nur leider einfach die diesjährigen Farbkombis extrem misslungen. Es ist weniger die Tatsache, dass es knallige Farben sind, sondern viel mehr der Style und die Art der Lackierung. Dieses Candy-Glossy-mäßige finde ich persönlich furchtbar. Das Swoop was hingegen im Eingangsbereich des Megastores steht (Raw mit orangen Akzenten) finde ich extrem gelungen. Weniger ist da einfach mehr...lieber ein paar geile Akzente als "viel hilft viel!"

Aber wie du ganz richtig sagst: Natürlich ist das Geschmacksache. Freut mich dass das Team Replica so gut geht. Ich hatte nach den ersten Fotos auch Vorfreude, war nur einfach vom Endprodukt enttäuscht. Ich kann das jetzt gar nicht so explizit an irgendwas festmachen, es war halt einfach so ein Gefühl von "Schade, das sah auf den Bildern besser aus...da hätte ich mehr erwartet!"
 
Hallo Andi,
natürlich gehen die Geschmäcker auseinander, ich finde nur leider einfach die diesjährigen Farbkombis extrem misslungen. Es ist weniger die Tatsache, dass es knallige Farben sind, sondern viel mehr der Style und die Art der Lackierung. Dieses Candy-Glossy-mäßige finde ich persönlich furchtbar. Das Swoop was hingegen im Eingangsbereich des Megastores steht (Raw mit orangen Akzenten) finde ich extrem gelungen. Weniger ist da einfach mehr...lieber ein paar geile Akzente als "viel hilft viel!"

Aber wie du ganz richtig sagst: Natürlich ist das Geschmacksache. Freut mich dass das Team Replica so gut geht. Ich hatte nach den ersten Fotos auch Vorfreude, war nur einfach vom Endprodukt enttäuscht. Ich kann das jetzt gar nicht so explizit an irgendwas festmachen, es war halt einfach so ein Gefühl von "Schade, das sah auf den Bildern besser aus...da hätte ich mehr erwartet!"

Schade, dass Du live so enttäuscht worden bist. Aber wie Du schon geschrieben hast: alles Geschmackssache. Ich persönlich liebe z.B. ein "raw"-Finish an Rädern und würde das zu 99% allen Farbvarianten oder schwarzen Modellen bevorzugen - bei meinem Arbeitskollegen sieht es komplett anders aus: er würde nie ein "raw"-Modell kaufen...

Also, schick uns mal Dein persönliches Lieblingsdesign bzw. Farbgebung ;)

Gruß, Andi
 
1. Ein mattschwarzer Rahmen (so wie das Black Sin 2014) für die Slides wäre ein Traum.

(Das bei "Let´s Paint" viele bunte Regenbogenfahrräder rauskommen ist doch kein Wunder: Den meisten Teilnehmern wird wohl klar sein, dass nur ein kreativer neuer Vorschlag eine gute Chance auf den Sieg hat. Komplett schwarz ist nichts Neues, aber verdammt geil. Falls so ein Rahmen in den Top 50 ist, hat er meine Stimme :anbet:)

2. Am Besten auch als Rahmenset
 
Habe mal was gebastelt, schaut halt kacke aus da die Schattierungen verschwinden als Pixelgrafik.
Ob die Grundfarbe nun blau rot orange braun oder so ist spielt ja keine Roille.

d6c7ivk5emwmw0m6l.jpg


Cheers
ron
 
Sitzrohr 390-425-460-495mm.
Das sieht schon mal gut aus.

Meine Empfehlung (185/90) zu Geo Größe L:
Sitzrohr 460 Reach 470 Stack 620 Kettenstrebe 425

Orientiert euch am Strive Race. Das passt wirklich perfekt.
Zur Zeit fahre ich ein zu schweres Bike mit Reach 460. Das ist mir schon wieder etwas zu kurz.

Haltet das Sitzrohr kurz. Oder gestaltet das Sitzrohr absägbar. Die langen Sattelstützen kommen.

Noch was zur Reifenfreiheit.
Nach vielem Testen, auch mit Plusreifen finde ich derzeit moderat dicke Reifen, wie zum Beispiel der Magic Mary 2.5 Liteville Edition am besten.
Hinterbau ganz klar boost 148 und Reifenfreiheit bis 2.6. Damit hätte sich ein Plusbike erübrigt.
Trotzdem kurze Kettenstrebe dann halt ohne Umwerfer oder Umwerfer als Notfall mit eingeschränkten Kettenblattgrößen.
Mir reicht ein 28er Blatt.

Ich will jetzt endlich mal ein leichtes Radon Enduro mit passender Geo kaufen.
Geld ist reserviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

wollte nur kurz fragen ob radon für 2017 auch an e-bikes in fullyvariante arbeitet?

danke für informationen



lg
 
hallo,

wollte nur kurz fragen ob radon für 2017 auch an e-bikes in fullyvariante arbeitet?

danke für informationen



lg

Hi,

hier ist noch ein wenig Geduld gefragt. Wir arbeiten derzeit an diversen Konzepten in unterschiedlichsten Kategorien und werden diese a.s.a.p. vorstellen, wenn wir einen Zeitplan abschätzen können. Daher wäre es hier noch ein vager Blick in die Glaskugel ;)

Gruß, Andi
 
Bei Farben ist es für uns als Hersteller immer schwierig, einen gesunden Mittelweg zu finden. In einem Jahr sind schwarze Bikes auf der Wunschliste, im anderen die bunten Varianten - eine Vorhersage, was in der nächsten Saison gefragt iss, ist hier sehr schwer.

mir gehts immer so, dass ich die rahmenfarbe einer modellvariante top finde und die austattung einer anderen. da müsste nur die fixe verbindung aus rahmendesign und ausstattung aufgebrochen werde und ich wäre zufrieden (und wenns auch wegen sonderwunsch eine längere lieferzeit bedeuten würde).
 
mir gehts immer so, dass ich die rahmenfarbe einer modellvariante top finde und die austattung einer anderen. da müsste nur die fixe verbindung aus rahmendesign und ausstattung aufgebrochen werde und ich wäre zufrieden (und wenns auch wegen sonderwunsch eine längere lieferzeit bedeuten würde).
Oder auch angemessener Aufpreis.
 
mir gehts immer so, dass ich die rahmenfarbe einer modellvariante top finde und die austattung einer anderen. da müsste nur die fixe verbindung aus rahmendesign und ausstattung aufgebrochen werde und ich wäre zufrieden (und wenns auch wegen sonderwunsch eine längere lieferzeit bedeuten würde).

Hi,

und wenn dies zur Folge hätte, dass die Bikes teurer werden? Leider wäre eine Preissteigerung bei solchen Optionen meist unumgänglich...

Gruß, Andi
 
Wäre es eine Option die Bikes komplett unmontiert, quasi als Bausatz zu verkaufen?
Dann müßte es doch möglich sein Rahmen und OEM Komponenten nach Bedarf auszuwählen. Ich kann mir vorstellen, dass ein Teil der Kundschaft kein Problem damit hat ein Rad selbst zusammen zu bauen.
 
Wäre es eine Option die Bikes komplett unmontiert, quasi als Bausatz zu verkaufen?
Dann müßte es doch möglich sein Rahmen und OEM Komponenten nach Bedarf auszuwählen. Ich kann mir vorstellen, dass ein Teil der Kundschaft kein Problem damit hat ein Rad selbst zusammen zu bauen.

Das hatten wir schon mal diskutiert. Dann kommt der Bub von nebenan und will auch basteln, hat aber keine Ahnung und macht mehr kaputt und beschwert sich dann im Internet, alles Schei$$e, keine Anleitung, paßt nix, usw. Solch ein Angebot kann nur schief gehen für den Hersteller.
 
bodo hat mal was von rahmensets geschrieben?
kommt da was (slide carbon 160)?

Hi,

derzeit können wir (leider) noch keine Framesets anbieten. Allerdings versuchen wir es mittelfristig für einige Modelle anzubieten - ein Termin wäre zu diesem Zeitpunkt allerdings ein sehr vager Blick in die Glaskugel.

Gruß, Andi
 
Frameset beim Versender Bikes bringt eh nicht viel, da man die top Komponenten nirgens günstiger kriegt, als beim Kauf des komplet Bikes.

Cheers
ron
 
du hast halb recht.aber leider ist nie ganz die konfiguration,die ich gerne hätte(passiert mir aber auch sonst im leben;-)...
Drum prüfe wer sich ewig bindet... :D

Warum sollte ein Frameset beim Versender nichts bringen? Ich entscheide mich für ein neues Bike anhand des Rahmens. Und wenn ein Versender ein Framset hat das mir gefällt, würde ich es doch kaufen. Natürlich nehme ich gerne auch günstige Komponenten mit, aber wenn ich sie nicht mag fliegen sie raus. Bei meinem Slide habe ich sofort Laufräder, Schaltung, Sattelstütze nebst Sattel, Bremse, Lenker und letztendlich auch Vorbau getauscht.
 
Zurück
Oben Unten