Neues Jahr, neue Bikes...Wünsche für MJ 2017

Hi,

i.d.R. werden unsere Bikes mit ungekürzten Gabelschäften und Spacern unter dem Vorbau ausgeliefert - so kann jeder nach Gusto kürzen und auf seinen Geschmack einstellen. Falls jedoch die Gabelschäfte vom Hersteller aus schon recht kurz konzipiert sind, kann es vorkommen, dass es für manche ein wenig "kurz" ist.

Gruß, Andi
Hi Andi wenn wir hier einen 4cm lägeren Gabelschaft lassen verklagt uns jeder OEM zudem ich hier ein Sturm losbricht da alle Kunden erst
mal die Gabel Ausbauen und den Schaft ansägen müssen. Gruß Bodo
 
Die Geo für das Slide 160 MY2017 muss doch eigentlich stehen, oder?! Für wann kann mit Infos gerechnet werden, danke schön.
 
Eigentlich geht es darum, daß man dem Kunden nicht zumuten möchte, daß er mit der Eisensäge beim Zusammenbauen erstmal die Schaftlänge anpassen muß. Daher werden die Gabelschäfte immer fertig gekürzt. Die standard Schaftlänge liegt bei ca. 260 mm und wäre viel zu lang. Daher kürzen die Gabelhersteller (RS,Fox) nach Vorgabe der Rahmenhersteller (Radon, Spezi, Focus, Trek usw.). Das sieht man am Schnitt.
 
Ich habe nur etwas von zwei möglichen Geos gelesen aber nichts finales...sei es drum. Der Mitarbeiter im Laden wird hoffentlich mir als Kunden eine sachlich hilfreiche Antwort geben, auch wenn er die gleiche Frage schon vorher einem anderen Kunden beantwortet hat.
Da fühlt man sich als potentieller Künde richtig wohl.
 
Ich fänd für die Bestseller eine "free" Variante wie z.B. bei Propain gut. Rahmen auswählen und eine Auswahl an Komponenten zur Auswahl stellen, natürlich ist das dann etwas teurer als eine festgelegte Ausstattungsvariante. Dennoch kann man sich so bei Teilen vlt. "günstige" Sachen wählen um Teile aus dem Vorrat zu nutzen. Ich denke bei den versenderräderpreisen ist den meisten Kunden der Aufpreis recht und die regulären Modelle können angeboten werden. Vielleicht brauch man ja auch einfach nicht 5 verschiedene slide 160 ausstattungslinien...

Dazu (wie schon genannt) pro Rad ein raw + stealth Variante. Habe das rote Slide SE 2014 und bin sehr froh, dass das nicht so überfüllt mit Decals Linien und unterschiedlichen Farben ist wie die Nachfolgermodelle. Bei mei im Umfeld gibt es 3 Leute, die sich auf Grund der Farben für mehr Kosten und dafür dezenteres Design entschieden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten