Neues Jahr, neues Fully

Ja ich weiß das die Dinger ziemlich teuer sind, aber bei einem Vorjahresmodel wird es erträglicher...........
War grad bei Bikediscount; für 2000€ gibts das 2016 Modell Radon Skeen120 27,5 9.0 mit guten Komponenten, das wär auch was für den TE.
Oder wenns denn etwas mehr Federweg sein soll das Slide Carbon 140 27.5 9.0 mit XTR-Ausstattung. Beide leichter als 12,5kg und noch erhältlich in allen Größen. Finde das Preis/Leistungsverhältniss bei Radon ziemlich unschlagbar, vor allem mit den Vorjahresmodellen.

Ja ok Versenderrad, aber wenn der TE ein bisschen selber schrauben kann, geht das schon.
 
War grad bei Bikediscount; für 2000€ gibts das 2016 Modell Radon Skeen120 27,5 9.0 mit guten Komponenten, das wär auch was für den TE.
Oder wenns denn etwas mehr Federweg sein soll das Slide Carbon 140 27.5 9.0 mit XTR-Ausstattung. Beide leichter als 12,5kg und noch erhältlich in allen Größen. Finde das Preis/Leistungsverhältniss bei Radon ziemlich unschlagbar, vor allem mit den Vorjahresmodellen.

Ja ok Versenderrad, aber wenn der TE ein bisschen selber schrauben kann, geht das schon.


Ich schrieb "Rocky" und nicht "Radon", kam eventuell nicht richtig an weil Du mich zitiert hast..........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schrieb "Rocky" und nicht "Radon", kam eventuell nicht richtig an weil Du mich zitiert hast.....
Sorry ja leicht mißverständlich.Dein Zitat war bezogen auf die Preisunterschiede zwischen Aktuellen und den Vorjahresmodellen, die sind schon stellenweise gewaltig, da kann man immer einen Schnapper machen.
 
@BestAger: Falls Centurion für Dich in Frage kommt bzw. ein Händler in der Nähe ist, wären evtl. das Numinis 2000 in der 27,5er-Version (knapp 13 Kg) oder das NoPogo 2000.27 (knapp 13,5 Kg) noch zu überlegen. Beide Bikes liegen preislich unter 3000 Euro und sind nicht schlecht ausgestattet. Wobei beim Numinis keine Vario-Stütze verbaut ist. Aber die kann man ja nachrüsten.
 
Wenn Du auf 100 m in der waagerechten 100 m Höhenunterschied hast, hast Du in der Diagonalen (45 °, dem stimme ich zu) deutlich mehr Weg zurück gelegt (Satz des Pythagoras hilft beim ermitteln, um der Pisa-Generation auf die Sprünge zu helfen).
Legst Du aber auf reell zurückgelegten 100 m die 100 hm zurück, dann ist das eine Senkrechte und bleibt auch eine.


Cheerio
Und wenn man nur 90m braucht?
 
Super Sache was Mercedes da wieder erfunden hat und auch genau auch der Einsatzbereich von nem Cabrio.:daumen:
Nur schade das es net geregnet hat, dann hätten wir auch was zu lachen gehabt.
 
Hallo Leute,

vielen Dank für eure ausführlichen Erläuterungen zu Steigungen und Gefällen und zu den Darlegungen 1x11 und 1x12. Die Bike-Vorschläge werde ich noch einmal in aller Ruhe lesen und dann zu den Händlern gehen.

Von fastclimber würde mich noch interessieren, wie das Giant Trance 1,5 bergauf geht bzw. fährt und wie sich das Rad im engen Trail verhält.

BestAger
 
Im Endeffekt kann ich dir eigentlich nur die üblichen Verdächtigen Specialized Stumpjumper oder Trek Remedy, ev. Fuel Ex empfehlen.

So nebenbei sei aber angemerkt: Das mit den 27,5 Zoll ist ein Fehler.
 
Kauf Dir ein Propain Tyee / Tyee AM / eventuell auch Carbon. Konfigurier Dir zusammen was Du benötigst.
Bezahle relativ wenig und hole es in Ravensburg ab.
Das sollte exakt zu Deinem Anforderungsprofil passen !
 
Wie ausgeführt ist für mich ein Bling-Bling nicht so wichtig. Auch aus dem Grund, weil ich des Öfteren mein Fahrrad stehen lasse, um noch zu Fuß einen Gipfel zu erklimmen. Auch möchte ich nicht andauernd mein Fahrrad im Auge behalten, wenn ich einen Kaffee trinke.
Warum hat das bisher noch keiner kommentiert?
 
Das sollte exakt zu Deinem Anforderungsprofil passen !

Ein Bike mit extratiefem Tretlager, sehr flachem Lenkwinkel und extralangen, auf Highspeed ausgelegten Kettenstreben soll also exakt zum Anforderungsprofil des TE mit langsamem, technischem Gelände passen. Aha.

Warum hat das bisher noch keiner kommentiert?

Weil man ihm dann ein Bulls empfehlen müsste...und das will dann doch wirklich keiner...
 
Zurück
Oben Unten