neues MTB bis ca. 2.500,--

Klingt auch nicht schlecht und wäre sicher eine Überlegung wert... Vielleicht hab ich mich ja auch echt zu sehr auf ein gewisses "Halbprofi"-Niveau des Bikes versteift.

Hab jetzt gesehen, dass bei einem Anbieter in der Nähe folgendes Bike lagernd wäre:
https://www.rabe-bike.de/shop/cube-ams-130-hpa-pro-27-5-2014.html
(kam bei den Tests eigentlich ganz gut weg)

Ist jetzt zwar keine XT-Vollausstattung mehr, sollte aber für meine Verhältnisse doch ausreichen, oder?
 
Klingt auch nicht schlecht und wäre sicher eine Überlegung wert... Vielleicht hab ich mich ja auch echt zu sehr auf ein gewisses "Halbprofi"-Niveau des Bikes versteift.

Hab jetzt gesehen, dass bei einem Anbieter in der Nähe folgendes Bike lagernd wäre:
https://www.rabe-bike.de/shop/cube-ams-130-hpa-pro-27-5-2014.html
(kam bei den Tests eigentlich ganz gut weg)

Ist jetzt zwar keine XT-Vollausstattung mehr, sollte aber für meine Verhältnisse doch ausreichen, oder?

Klar, warum nicht...da hast du sogar Geld für einen leichten Zweit-LRS und langfristig eine Vario übrig...
 
Sodala... hab mich jetzt auf max. 3 Bikes zur Endauswahl entschieden:

Hardtail: http://www.ghost-bikes.com/bikes-2015/bike-detail/kato-pro-8/ um ca. 1350,-

Fully: http://www.cube.eu/bikes/fullsuspension/stereo/cube-stereo-140-hpa-275-black-anodized-2015/ um 1.699,--
oder https://www.canyon.com/de-at/mtb/nerve/nerve-al-8-0.html um 1885,--

Das Ghost hab ich ausprobiert und passt in Rahmengröße S super, Ausstattung top und der Handler ist ca. 15 km von mir entfernt (Fachwerkstätte, guter Ruf). Den Preis finde ich auch absolut in Ordnung.
Das Cube kann ich morgen probieren (das vormals erwähnte AMS war leider schon verkauft...). Ausstattung und Preis sind auch hier meiner Meinung nach mehr als in Ordnung. Aussehen ist TOP. Bin mir nur nicht sicher, ob das Gewicht von 13,4 kg nicht doch ein wenig viel ist.
Das Canyon wäre da schon besser (12,3 kg), aber eben auch teurer und vor allem kann ich es nicht ausprobieren.

Weiterer Vorteil von Ghost und Cube ist der mögliche Eintausch meines alten Bikes. Kann mir jemand sagen wieviel ich dafür ungefähr bekommen sollte/mindestens müsste?
Bike: 26" ALU Merida, Fox-Gabel (wurde gerade komplett durch Fox frisch serviciert!), XTR-Schaltung, XTR-Bremsen, XT-Kurbel - Allgemeinzustand würde ich als gut beziffern

Vielen Dank für eure Antwort (bisherige und neue).

LG
 
Ahoi ,

schade finde ich dass am Cube kein Shadow + dran ist , ansonsten ist das bestimmt ein top Bike !
Das Gewicht - joa , das ist zu vernachlässigen .
Ich hatte schon Bikes die waren fast 1kg leichter als angegeben und ich hatte schon Bikes die waren 500g schwerer als angegeben .
Da würde ich letztlich nicht so arg darauf achten .
Nicht bei nem Tourenfully und in dieser Preisklasse .
Mein Twenty wiegt fahrfertig 13,7kg .
Fährt aber 1. Sahne ! ;)

Ich würde hier echt zum Cube greifen !
 
Auch wenn du schon 3 Bikes in deiner Endauswahl hast, würde ich mal das Crave Comp von Specialized in Raum werfen.
http://www.bike24.de/p197556.html

Nachdem mir das Probesitzen auf den Sofas Cube, Corratec und Bergamont nicht so zusagte passt mir das Crave wie angegossen. Lange Arme und etwas gestreckter (Race?) sitzen liegt einfach an der Gewöhnung von Spinning und RR.
Und bisher kann ich sagen, das mein Ersteindruck anhält. Ich hatte noch das Glück das es ein Einzelstück im Laden war und es für glatt 1k€ bekam.
Gut das Crave hat keine XT Ausstattung, aber ich glaube auch mit der SLX wird man viele km Freude haben.

Evtl haben deine Dealer um die Ecke noch ein Crave stehen?!
 
Weiterer Vorteil von Ghost und Cube ist der mögliche Eintausch meines alten Bikes. Kann mir jemand sagen wieviel ich dafür ungefähr bekommen sollte/mindestens müsste?
Bike: 26" ALU Merida, Fox-Gabel (wurde gerade komplett durch Fox frisch serviciert!), XTR-Schaltung, XTR-Bremsen, XT-Kurbel - Allgemeinzustand würde ich als gut beziffern

wäre super, wenn ich da noch Antworten darauf bekommen würde :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jahrgang? Einfacher Alu-Rahmen?KM-Leistung, bzw. sind alle beweglichen Teile in gutem Zustand und regelmäßig gewartet/ausgetauscht worden?

Wenn du das alles beantwortet, kriegste eine Schätzung ;) außerdem würde ich mir gut überlegen, ob du es wirklich weggeben willst, zB habe ich mein HT zur Straßenschlampe umgebaut und es nicht bereut. Wenn du nichts weiteres an Rädern besitzt, würde ich es behalten. Wenn du aber zB ein sehr brauchbares Trekkingrad hast, sieht's wieder anders aus.

PS: Dass man einen Zustand beziffern kann, wäre mir jetzt neu :D
 
nachdem ich Baujahr und Details über Rahmen etc. nicht weiß, werde ich die Frage mal etwas anders formulieren:

Bei Gigasport bekommt man max. 400,-- für ein Eintausch-Rad. Ist nicht die XTR-Gruppe (Scheibenbremse, Schaltung) und die XT-Kurbel das schon wert?

Ich möcht's nur ungefähr wissen, damit der Herr mich nicht erfolgreich mit 200,-- abspeist... :)
 
Viel Spaß mit dem neuen Bike. Kannst ja mal Deine Endrücke schildern wenn magst.

Gibt im Cube Forum ein Unterforum zu dem Bike, wenn also Fragen hast, hilft man Dir dort bestimmt weiter.
 
Hallo!
erste Ausfahrt hinter mir... beim Bergauf fahren hab ich mir schon gedacht, dass ich doch eher beim Hardtail hätte bleiben sollen, aber nach dem runterfahren sowie dem ein oder anderen Wiesen- oder Waldweg bin ich absolut happy mit dem neuen Fully! :) :)

Ein paar Einstellung bedarf es noch, aber im großen und ganzen jeden Cent wert...

LG
 
Schön zu hören das glücklich bist mit Deiner Wahl.

Tipp: 5-10 PSI am Setup können viel verändern, hab es deswegen immer mitgeschrieben und es notiert.
Würde auch nicht mit dem Luftdruck in den Reifen übertreiben mit zu hohem Druck.
 
hat von euch jemand erfahrung mit dem ghost nila 7? meine freundin könnte ein gebrauchtes vom händler aus 2015 kaufen.leider findet man dazu relativ wenig im netz.
 
oh man, sorry, ich habe den mit einem anderen verwechselt!

Musst dich nicht bei mir entschuldigen - ich denke nur dass du hier kaum Antworten erhalten wirst. Eventuell im Mädels-Forum? Ansonsten ist das einfach die Damenversion des damaligen Ghost-Hardtails HTX. Da findest du bestimmt einige Tests dazu.
 
Zurück
Oben Unten