Neues MTB kaufen

Registriert
26. August 2016
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bin neu hier. Ebenfalls bin ich neu im Umfeld der Mountainbikes. Also absoluter Laie und Amateur. Ich suche ein neues Bike und bin nach einigen Stunden Internetrecherche und nach einem Besuch bei Decathlon und einem Fahrradhändler auf diese beiden Fahrräder gestoßen:

https://www.bruegelmann.de/corratec...5_pla&ef_id=VtbQRwAAADpM-nxa:20160826145214:s

https://www.decathlon.de/mountainbi...d_8293151.html#anchor_ComponentProductSimilar


Zu mir: Ich bin 23 Jahre alt, sportlich und habe vor mit dem MTB auf unbefestigten Wegen und Waldwegen zu fahren. Außerdem sollten auch längere Fahrten (1 Std.) auf Asphalt möglich sein (Ich muss ja auch irgendwie hinkommen :) ).

Bevor jetzt wie bei vielen anderen Threats Vorschläge von MTB um die 1000 Euro kommen:
Meine Schmerzgrenze ist eig. 500 Euro.

Ich kann einfach nicht mehr ausgeben.

Schon einmal vielen Dank für die Hilfe und Ratschläge.

mit freundlichen Grüßen
Yannik




PS: das corratec kann ich im Netz nirgendwo mit passender Rahmengröße finden.
Ist dieses Rad schlechter bzw. nicht empfehlenswert:

https://www.amazon.de/dp/B00VTN73J8...&creativeASIN=B00VTN73J8&childASIN=B00VTN73J8


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
bei 500€ maximum würde ich neu ausschließen, da kriegst du nur schrott. vor allem wenn du im internet kaufst müsstest du das rad auch noch teilweise zusammenbauen und komplett einstellen, das ist für einen neuling nicht unbedingt zu empfehlen.

gebraucht kriegst du aber was recht brauchbares, besonders in 26" (die sind deutlich im preis gefallen seit alle 29" haben wollen).
z.b. kannst du hier im bikemarkt ein große auswahl finden und auch probefahren (vor allem zwecks kaufs der richtigen rahmengröße), wenn du ein agebot in deiner nähe findest.

dein wegeprofil klingt auch so, als wenn du mit einer starrgabel gut zurecht kommen würdest. die sind deutlich leichter als günstige federgabeln und sparen auch nochmal richtig geld.
 
Hallo,