neues Turner DHR

Registriert
17. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
09bk_dhr.jpg

:eek:
 
Das ist einfach nur schön! Ich finde das einfach nur HAMMER! dw-link in einem Turner ist schon eine sehr gute Kombination!
 
Ich finds auch verdammt sexy... einer der schönsten Downhill-Rahmen überhaupt für mich.
Hat was vom neuen Banshee, aber man sieht eben auch Turner noch raus.
Der Dämpfer liegt nur voll im Beschuss, schaut für mich nach langen Radstand aus sowie der Sattel ist ziemlich weit vorne (wie beim Demo). Würd gerne mal eins aufgebaut sehen (bzw. überhaupt einen real existenten Rahmen)
 
Turner mit DW-link, hätte ich nicht gedacht.
Mir gefällts sehr gut, wobei ich die Vorgänger auch geil fand.
 
heiliges kanonenrohr...das ist ja wohl der heißeste scheiss für 2009.... das wird doch wohl die kollabo überhaupt....
dw+turner=love ;)
da hat man doch direkt wieder nen rahmen von dem man träumen kann
 
Dann is das Rätsel, wer der neue DW Lizenznehmer ist, wohl gelöst... sieht jut aus.
Schmutzschutz für den Dämpfer wäre vielleicht noch ganz nett.
 
Ich fühle mich ertappt... Mist
Den Lenkwinkel haben sie auch etwas flacher gemacht als beim aktuellen. sagt mir echt total zu. Ob es wohl auch teurer wird?
 
Ich find das auch ne gute Sache. Die Rahmen gefallen mir auf jeden Fall verdammt gut. :daumen:

Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht genau weiß wie sich der DW-Link definiert bzw. durch welche äußeren Anzeichen sich der DW-Link von z.B. dem Maestro-System unterscheidet? Früher dachte ich immer das der DW-Link sich einfach dadurch auszeichnet, dass die untere Dämpferaufnahme im selben Punkt wie die Lagerung des unteren Umlenkhebels sitzt (wie beim Sunday halt). Dem ist aber wohl nicht so. Könnte mich da mal jemand aufklären?
 
hauptunterschied dürfte, neben den üblichen marketingargumenten die drehrichtung der lever und die daraus resultierende radhebungskurve sein.

obwohl heutzutage ist ja nen patent schon nichts anderes mehr als ein marktetingargument.
 
also zumindest beim sultan, 5-spot, flux und rfx ist die kinematik jetzt gleich der, die giant als maestro verkauft, beim dhr bin ich noch nicht ganz durchgestiegen...
 
finde ich ja gar nicht gut! das alte war ein schöner schlichter eingelenker.
na ja, häßlich ist das neue ja nicht.;)
 
Oh mein Gott, was haben die "Homers" im letzten halben Jahr diskutiert und spekuliert :lol:

Ehrlich gesagt, in besseren Händen als bei Dave Turner kann der DW-Link nicht sein :love::daumen:

Hier ein neues RFX in natura - fast schon schade, dass ich seit kurzem ein Banshee Wildcard habe :p
 

Anhänge

  • spyshot.jpg
    spyshot.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 311
Schaut für mich aufjedenfall nach einem S-Rahmen aus. Und da könnte es ja sein, dass zwecks geringer Überstandshöhe ein gebogenes Oberrohr zum Einsatz kommt. Ist für mich nicht so ersichtlich, welches Modell es ist.
 
Nur das RFX hat ein gebogenes Unterrohr. Das Spot hat dafür ein Gusset am Steuerrohr. Und schau dir mal die Gabel an. Das RFX ist ein 170 mm Geschoss.
 
Zurück
Oben Unten