neues Turner DHR

Mal die anderen Bike Reviews von Bikeradar gelesen? Ich glaub es gibt keine schlechteren Testberichte im Netz..

Bist du jemals ein DW DHR gefahren?

deckt sich mit den aussagen von nsmb und in anbetracht dass du selbst ein besitzer von einem dhr bist gehe ich auf die punkte "schlechteste testberichte" und "bist du selbst jemals eins gefahren" erst gar nicht ein, da kann nix sinnvolles dabei rauskommen.
 
Jo du kannst auch gar nichts dazu sagen wenn du den Rahmen selber nicht gefahren bist.
Soll ich dir jetzt die positiven Berichte zum DHR posten oder was? Sind mehr als zwei..

Ist eigentlich egal.. Jeder kann fahren was er will und ich bin mit dem DHR sehr zufrieden. Ich versteh blos nicht, warum du versuchst anderen die Bikes madig zu machen. Wenn du mit dem DHR abgeschlossen hast lösch den Thread einfach aus deiner Liste und werd mit deinem Bike glücklich.

deckt sich mit den aussagen von nsmb und in anbetracht dass du selbst ein besitzer von einem dhr bist gehe ich auf die punkte "schlechteste testberichte" und "bist du selbst jemals eins gefahren" erst gar nicht ein, da kann nix sinnvolles dabei rauskommen.
 
Jo du kannst auch gar nichts dazu sagen wenn du den Rahmen selber nicht gefahren bist.
Soll ich dir jetzt die positiven Berichte zum DHR posten oder was? Sind mehr als zwei..

Ist eigentlich egal.. Jeder kann fahren was er will und ich bin mit dem DHR sehr zufrieden. Ich versteh blos nicht, warum du versuchst anderen die Bikes madig zu machen. Wenn du mit dem DHR abgeschlossen hast lösch den Thread einfach aus deiner Liste und werd mit deinem Bike glücklich.

blablablubb schau genau deshalb hab ich nicht auf deinen quatsch antworten wollen.

poste doch mal die ganzen positiven reviews vom dhr. würde sie gerne lesen.
 
@Brummaman: Bist du jemals ein DHR gefahren? Oder woher hast du dein Wissen? Solchen Testberichten kann man auch nicht 100% glauben.

oh mann du hast mich erwischt, alle Punkte sind hinfällig, wie dumm von mir. und die Testberichte sind auch alle nur gekauft und erfunden.

@Zitierter: von welchem wissen sprichst du genau? Ich verweise einfach mal auf post 602 da steht ja schon grob drin warum und was ich vom dhr im speziellen halte.

PS: trotzdem, wenn jemand positive Testberichte kennt, immer her damit, würde sie gerne lesen und passen ja auch ganz gut hier in den thread rein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine nur, dass man nicht alles glauben kann, was einem im Internet vorgekaut wird...

dann kannst du ja auch nix glauben was in den printmedien getestet wird.
Ich für meinen Teil kann 99% der Reviews zu den Bikes die ich bisher gefahren bin bestätigen.
und hey wenn 2 reviews fast in die gleiche kerbe schlagen dann wird schon was dran sein.

...ausser blitzz ist natürlich auch der auffassung das nsmb und bikeradar unter einer decke stecken um die schlechtesten und unglaubwürdigsten test auf der ganzen weiten welt zu verfassen :rolleyes: :lol:
 
dann kannst du ja auch nix glauben was in den printmedien getestet wird.
Ich für meinen Teil kann 99% der Reviews zu den Bikes die ich bisher gefahren bin bestätigen.
und hey wenn 2 reviews fast in die gleiche kerbe schlagen dann wird schon was dran sein.

Diesen "Fachzeitschriften" oder halt "Printmedien" soll man sowieso nicht allzu viel Glauben schenken (zumindest tus ich nicht mehr). Da halt ich von einem Review hier im Forum von einer unabhängigen Person vieeeeeel mehr!
Aber ich kann dich schon verstehen, wenn 2 verschiedene (!) Zeitschriften oder what ever in etwa die gleiche Meinung haben, dass du ihnen abkaufst was die von sich geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen "Fachzeitschriften" oder halt "Printmedien" soll man sowieso nicht allzu viel Glauben schenken (zumindest tus ich nicht mehr). Da halt ich von einem Review hier im Forum von einer unabhängigen Person vieeeeeel mehr!
Aber ich kann dich schon verstehen, wenn 2 verschiedene (!) Zeitschriften oder what ever in etwa die gleiche Meinung haben, dass du ihnen abkaufst was die von sich geben.

Frohes neues jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich komm mal auf die Frage vom Innsbruuucker zu den Steuersätzen zurück.

Nach 5 Jahren Balfa war es mal Zeit für was Neues und jetzt steht der DHR daheim. Beim Balfa war die Steuersatzfrage relativ einfach beantwortet 1/1/8 Rohr = King

Beim DHR kann man ja nun externe Steuersätze für 1.5 wird 1/1/8(bsplw. King: Devolution) aber auch semiintegrierte Steursätze verbauen.

Für welche Bauart wurde der Rahmen ausgelegt?
Rein vom optischen finde ich externe besser weil man dann kein Spacerturm hat, wiegt aber 100g mehr und macht eventuell den Lenkwinkel 0,5 Grad flacher.

Gruß
Dennis
 
da bleibt Dir überlassen welchen Steuersatz Du verbaust

speziell für eine Art wurde der Rahmen nicht entwickelt, wobei das kurze Steuerrohr ein vermarktetes Merkmal ist.
Es war also ein Ziel ein möglichst niedriges Cockpit bieten zu können. Was Du daraus machst ist Dir belassen.
 
Hallo, ich komm mal auf die Frage vom Innsbruuucker zu den Steuersätzen zurück.

Nach 5 Jahren Balfa war es mal Zeit für was Neues und jetzt steht der DHR daheim. Beim Balfa war die Steuersatzfrage relativ einfach beantwortet 1/1/8 Rohr = King

Beim DHR kann man ja nun externe Steuersätze für 1.5 wird 1/1/8(bsplw. King: Devolution) aber auch semiintegrierte Steursätze verbauen.

Für welche Bauart wurde der Rahmen ausgelegt?
Rein vom optischen finde ich externe besser weil man dann kein Spacerturm hat, wiegt aber 100g mehr und macht eventuell den Lenkwinkel 0,5 Grad flacher.

Gruß
Dennis

mit einem Small Rahmen und integriertem Steuersatz passen nur die 888 und die Boxxer Gabeln. Fox 40er und Bos passen nur mit externem Steuersatz.
 
Nach 5 Jahren Balfa war es mal Zeit für was Neues und jetzt steht der DHR daheim. Beim Balfa war die Steuersatzfrage relativ einfach beantwortet 1/1/8 Rohr = King


Haha - Dein Balfa ist heute angekommen - sehr gut verpackt, hat die Reise ohne schäden überstanden, Risse sind auch keine vorhanden - zumindesta hab ich keine entdeckt.

Du wirst es noch bereuen ;)
 
@Bommelmaster,

streue bloss nicht noch Sand in die Wunde, beim Verpacken war mir gar nicht gut zu Mute, schöne Erinnerungen kamen da hoch :heul:

Viel Spass
Dennis
 
Fertig, Bis auf Bremsadapter
wink.gif

Fotoqauli ist leider nicht die Beste.

Bruder seins



Meins



 
hi

ich hab mir jetzt mehr oder weniger die 27 seiten durchgelesen ... und eigentlich besteht der thread nur aus gejammer wegen dem dämpfer-problem.

hat jm nen schönen erfahrungsbericht für mich (sowohl mit positiv als auch negativ) oder vergleiche mit anderen rädern?

welche größe würdet ihr bei 173 nehmen? S oder M?
bei meinem scalp fahr ich S, aber das dhr soll ja in small wirklich klein sein... (finde mein scalp auch recht groß für ein S)
vorher bin ich ein scott voltage in S gefahren (fallen angeblich auch kleiner aus)
außerdem mag ichs klein und kompakt

lg
sebi
 
hi

ich hab mir jetzt mehr oder weniger die 27 seiten durchgelesen ... und eigentlich besteht der thread nur aus gejammer wegen dem dämpfer-problem.

hat jm nen schönen erfahrungsbericht für mich (sowohl mit positiv als auch negativ) oder vergleiche mit anderen rädern?

welche größe würdet ihr bei 173 nehmen? S oder M?
bei meinem scalp fahr ich S, aber das dhr soll ja in small wirklich klein sein... (finde mein scalp auch recht groß für ein S)
vorher bin ich ein scott voltage in S gefahren (fallen angeblich auch kleiner aus)
außerdem mag ichs klein und kompakt

lg
sebi

Auf der HP von Turner steht eine Größentabelle mit Empfehlung bezüglich der Körpergröße.

Wenn du es kleiner willst dann nimm halt ne Nummer kleiner als empfohlen.

Das DHR ist aber ein DH und kein Slopestyle Bike von daher fände ich es schwachsinnig das Bike kleiner zu holen als empfohlen.
 
Zurück
Oben Unten