Neues von DJI: Inspire One (allgemeine Technik und Neuigkeiten)

Onkel Manuel

Technik-Freak
Registriert
1. Mai 2006
Reaktionspunkte
2.909
Ort
Bamberg
Mahlzeit!

Da es hier ja auch einige gibt, die Bikevideos mit Quadrocoptern machen, wird das hier sicher auch interessant sein. Eine Drone, die glatt aus einem SciFi-Film stammen könnte und vollstabilisiert 4K-Video um 360° aufnehmen kann. Um es mit Spocks Worten zu sagen: Faszinierend! ;)

Kamera-Sensor: Sony Exmor 1/2.3″ 12MP (der gleiche wie bei der GoPro Hero 4 Black edition)

DJI-Inspire-1-3-2-1024x682.jpg


DJI-Inspire-1-4-2-1024x682.jpg


DJI-Inspire-1-6-2-1024x682.jpg


dji-inspire-1.jpg



 
Das ist der erste seiner Art mit ansprechendem Design.
Die gezeigten Funktionen finde ich für ein RTF Set auch sehr ordentlich.
Nur den Preis von 3000,- USD finde ich leicht übertrieben.
Gerätschaften mit solchen Fähigkeiten waren noch vor ca. 5 Jahren nur den versiertesten Bastlern vorbehalten.
Heute kann man sich das Zeug einfach und formschön Kaufen. Akku rein und los.

Ich warte auf den hier:
http://www.e-volo.com/de/aktuelle-entwicklung/vc-200
:D
 
Jupp, im RTF-Bereich hat sich in den letzten Jahren echt viel getan. Ich meine jetzt speziell Foto-Quadros und nicht nur das "Spielzeug" zum Umherfliegen. Gerade in Sachen Elektronik sind die Anforderungen an einen Foto/Video-Flieger wesentlich höher (Kamera-Stabilisierung, Luftnagel, Followshot, POI-Lock usw). Außerdem finde ich das Design von der Inspire One interessant, das ist mal was ganz anderes als immer nur das übliche Kreuzdesign... :daumen:

Gut, über den Preis braucht man nicht zu reden, Luftvideografie ist nunmal ein teurer Spaß... ;) :p
 
Zurück
Oben Unten