Neues von Propain

bin leider nicht mehr jung :D so ein E-Bike ist schon geil zum fahren, da kommt man halt viel weiter wie normal und wenn du richtig Gas gibst mit dem Teil (getunt) alter Falter, da geht die Post ab.
Wäre nur so zum Spass, halt ein teurer Spass :D
 
So schwer auch wieder nicht. Da entfällt ja der ganze Krempel am Hinterrad.
Und scheinbar macht sich grade das richtig deutlich bemerkbar.
Noch dazu schaut das richtig cool aus, finde ich.
Die Eagle z.B. ist an sich toll, aber dass die Zahnräder inzwischen größer sind als die Bremsscheibe... :ka:
 
Propain_Tyee_Carbon_web_1.jpg


Tyee Carbon und Tyee AM Carbon ab sofort in XL


Das erfolgreiche und mehrfach ausgezeichnete Tyee hat sich auch in Carbon mittlerweile etabliert und erfreut sich einer großen Fangemeinde. Große Fahrer mussten bisher aber auf die Aluvariante zurückgreifen, denn bei Größe L war Schluss. Jetzt haben wir auf die Kundenwünsche reagiert und bringen sowohl die Enduro- als auch die Allmountainvariante in XL.

Zum Shop:

 

Anhänge

  • Propain_Tyee_Carbon_web_1.jpg
    Propain_Tyee_Carbon_web_1.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 21
Super. .. war heute noch auf der Seite und hatte mir ein Bike konfiguriert. Dachte es wäre ein Fehler mit der Größe xl und wollte schon nachfragen. Fantastisch....
 
Find ich angesichts der großen Firmen auf den vorderen Plätzen super! Am Ende entscheidet doch eh immer, wie Firma X ihre IBC-User aktivieren konnte. Grad bei den Radmarken sieht man das.
 
Propain_Dreckspatz_full_2_hires.jpg


Propain Dreckspatz – Kinderhardtail in 20“


Bereits auf der Eurobike haben wir dem Publikum einen ersten Blick auf das neue 20“-Kinderhardtail Dreckspatz gewährt. Es reiht sich in der Linie der Kinderbikes neben dem Fully Frechdax ein und ergänzt die Highend-Produktpallette um ein kostengünstigeres Modell.

Propain_Dreckspatz_full_1_hires.jpg


Für die Kids, die hauptsächlich im Bikepark unterwegs sind oder sich schon in technisches Terrain vorwagen, ist das vollgefederte Frechdax nach wie vor die richtige Wahl. Für alle anderen, die ein Bike für flowige Trails oder Pumptracks suchen, ist das neue Dreckspatz gedacht. Hier spielt das Bike die Stärken eines Hardtails in Bezug auf Vortrieb und Gewicht aus und garantiert maximalen Fahrspaß für den Nachwuchs.

Propain_Dreckspatz_full_3_hires.jpg


Bei der Entwicklung eines Kinderbikes spielt das Gewicht eine wesentliche Rolle, denn bereits ein paar hundert Gramm machen bei den kleinen und leichten Fahrern einen deutlichen Unterschied. Durch spezielle Auslegung und Optimierung der Rohrsätze konnten wir das Rahmengewicht auf 1.300 g drücken.

Propain_Dreckspatz_detail_2_hires.jpg


Neben dem Rahmen ist auch die Wahl der Komponenten bei Kinderbikes ein wichtiger Faktor. Das Angebot an leichten und durchdachten Kinderparts ist sehr überschaubar. Daher haben wir ganz einfach eine eigene Produktlinie entwickelt. Unter dem Label „1st Ride“ werden unter anderem eine Carbon Federgabel, Kurbeln, Lenker, Vorbauten und Laufräder angeboten.

Propain_Dreckspatz_detail_1_hires.jpg


Das Gesamtgewicht liegt in der Topausstattung bei ca. 8,8 kg und preislich startet das Dreckspatz bei 899 EUR. Es ist ab sofort in zwei Ausstattungsvarianten und zwei Rahmenfarben (grün, blau) im Onlineshop verfügbar.

Propain_Dreckspatz_full_1_hires-green.jpg
 

Anhänge

  • Propain_Dreckspatz_full_1_hires-green.jpg
    Propain_Dreckspatz_full_1_hires-green.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 20
  • Propain_Dreckspatz_full_2_hires.jpg
    Propain_Dreckspatz_full_2_hires.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 18
  • Propain_Dreckspatz_full_3_hires.jpg
    Propain_Dreckspatz_full_3_hires.jpg
    88 KB · Aufrufe: 19
  • Propain_Dreckspatz_detail_1_hires.jpg
    Propain_Dreckspatz_detail_1_hires.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 18
  • Propain_Dreckspatz_detail_2_hires.jpg
    Propain_Dreckspatz_detail_2_hires.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 22
  • Propain_Dreckspatz_full_1_hires.jpg
    Propain_Dreckspatz_full_1_hires.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 16
Super Tobi, da wird's aber Zeit.
Und wenn mein Enkel, mein Kurzer, auch bald soweit ist, machen wir mal Sitzprobe.:D
Schau mer mal, wie's kommt.
Ich stimme für das Blaue.:daumen:
 
Was wiegen Kinder die ein Rad in der Größe fahren, so um die 25kg. Das heißt sie müssen ein drittel ihres Körpergewicht durch die gegen strampeln
Ein erwachsener mit rund 85kg müssten dann ein bike mit ca.28 kg im Verhältnis bewegen, also sind die 8,8 kg jetzt doch nicht so leicht o_O
Auf der anderen Seite ist es auch kaum möglich ein bezahlbares bike um die 3,5kg zu bauen, sofern das überhaupt machbar ist.
 
Was wiegen Kinder die ein Rad in der Größe fahren, so um die 25kg. Das heißt sie müssen ein drittel ihres Körpergewicht durch die gegen strampeln
Ein erwachsener mit rund 85kg müssten dann ein bike mit ca.28 kg im Verhältnis bewegen, also sind die 8,8 kg jetzt doch nicht so leicht o_O
Auf der anderen Seite ist es auch kaum möglich ein bezahlbares bike um die 3,5kg zu bauen, sofern das überhaupt machbar ist.

Schaust mal bei anderen Kinder Rädern.... Dann wirst schnell sehen das 8,8 kg nicht gerade viel sind. ;-)

Wobei das Rad (Orbea MX Team) des Juniors meiner Freundin in 24" gerade mal 9 kg hat.... Allerdings ohne Federgabel, die ist meiner Ansicht nach sowieso bei den meisten Kinder Bikes überflüssig. Alle anderen Bikes waren deutlich schwerer. Das Rad hat allerdings nur 399€ gekostet, mit 1x9 Schaltung und Felgenbremsen. Taugt ihm und gut.

Das Dreckspatz ist trotzdem ein cooles Bike, für Eltern die es sich leisten können und wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten