Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

draXroaZ

Dingens
Registriert
4. Februar 2005
Reaktionspunkte
2
Ort
->
Da geh ich in den Fahrradladen um mir 2 Schnellspanner(achsen), natürlich einen für vorne und einen für hinten, zu kaufen...
Sagt mir der durchaus fachkompetente Händler "Die gibts nur in einer Größe"

Nur komisch, dass es hinten 2 cm zu kurz ist :lol:

und zu meiner Kettenführung (DMR Chaincage..) "Das muss eine ganz alte Kettenführung sein.. er hier ist schon 35 Jahre im Geschäft und kennt sie auch nicht"

Wenn ihr Bock habt, postet doch einfach mal eure Erfahrungen mit Fahrradhändlern die sich genauso gut auskennen wie diese.
Vielleicht kann ja der eine oder andere drüber lachen :D

Gruß
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Basti138

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
war neulich hier um die Ecke bei so einem Gebrauchtbikeschrauber.

"Guten Tag, ich hätte gern einen gekröpften MTB-Lenker"

Händler:"Einen was?"

"einen geschwungenen."

Händler: "Sowas gibt´s nur für Hollandräder."

"Ah so."

Händler: " An ein MTB gehört eine gerader Lenker, ein sogenannter Downhill-Lenker."

"Danke, tschüs"

:lol: :lol: :lol:
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Basti138

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
2 häuser weiter ist n radladen, ich kauf da aber trotzdem selten ein, weil ich da des öfteren solche situationen erlebe:

kundin kann sich nicht zwischen einem mtb oder trekking- rad entscheiden, beide mit 27-gang.

verkäufer meint: "nehmen sie das trekking- rad, das hat grössere räder, da müssen sie nicht so schnell treten..." :confused:
 
ich kann jetzt schon nich mehr....
ballaballa.gif
tocktock.gif
 
ICh auf der suche nach neuen Reifen. Schau mir seine MTB reifen durch. alle max 1,95.

frage ihn: haben sie auch was darüber und n marken reifen?

er: nein, die will eigentlich niemand haben, wegen dem widerstand..

ich: aha oke und tschüss
 
Vor nicht allzulanger Zeit in einer anderen Dimension auf Stern 12423456....

Ok es war beim "Mitbewerber" ausspionieren.

Nous: Haben sie 3 teilige BMX-Kurbeln?

Vendeur: Was? Wie 3 teilig? Wie soll das gehen?

Nous: Naja eine Achse und zwei Kurbelarme die zusamm gepappt werden.

Vendeur: Und was ist mir Lagern?

Nous: Ja die gibt es auch...

Vendeur: Hab da sowas da.. [Anhang..]

Nous: Nein anders... /erklärt was wir meinen/

Vendeur: Achsoooo ... nein Kauft doch keiner zu schwer...

Nous: Ok nice day bye.


Oh mann ich wusst net ob ich heulen oder lachen sollte.
 

Anhänge

  • 65.JPG
    65.JPG
    3,5 KB · Aufrufe: 3.087
Wooly schrieb:
ja zum Beispiel das bis jetzt die Meisten in diesem Thread hier zu blöd sind, um zu einem passenden Fahrradhändler zu gehen und deswegen auch noch Eiswürfel pinkeln ....

Na zum Glück bin ich Spion... hehe aber irgendwie haste verdammt Recht. :lol:
 
Da kann ich mithalten.

Habe letzten Monat die örtlichen Händler nach einem neuen Rad abgeklappert.

Der Oberhammer:
Der Händler verweist auf die XT-Kurbeln und stellt das Rad senkrecht, damit man die Kurbel besser begutachten kann. "Die sind hohlgeschmiedet! Schau mal, da kannst du sogar durchgucken." :lol:

Noch Fragen Hauser?


MfG

Schafschützer
 
der verkäufer eines ladens im taunus hat mir bei den ausgebauten lagerbrocken meines konas gezeigt, welche lagertreile die des horstlinks sind.

ich hab dann nicht weiter nachgefragt, schließlich muss ers ja wissen, in hessen verkauft wohl keiner mehr konas wie dieser laden.

haller
 
anderson schrieb:
der verkäufer eines ladens im taunus hat mir bei den ausgebauten lagerbrocken meines konas gezeigt, welche lagertreile die des horstlinks sind.

ich hab dann nicht weiter nachgefragt, schließlich muss ers ja wissen, in hessen verkauft wohl keiner mehr konas wie dieser laden.

haller

was meinst du nur???
 
In einem großen Sportgeschäft, das aber eine recht gut sortierte Fahrradabteilung hat, (mit einem recht guten Schrauber) wollte ich eine gekröpfte Sattelstütze bestellen, damit meine Sattelposition ein bisschen mehr nach hinten verlagert wird. Zunächst wusste der Bikemechaniker nicht was eine gekröpfte Sattelstütze ist, und nachdem ich versucht habe es ihm zu erklären, glaubte er nicht dass es was bringt. Erst nachdem die bestellte Sattelstütze kam, hat er den Vorteil zu einer geraden Stütze gesehen.

Ich glaube es gibt viele, sehr gute Schrauber, an denen die eine oder andere Neuerung bzw. Weiterentwicklung total vorbei geht.
 
Blauer Sauser schrieb:
Konas haben keinen Horst-Link!

Das wollte ich gerade mal nachvollziehen auf www.konaworld.com und es stimmt. :daumen:
Aber einen richtigen Schock bekam ich als ich die Preise für die Rahmen gesehen habe! :eek:

Kona The King USA $1425 (~1100€/~750Pfund) Europe €2298 UK 1400Pfund
Kona A USA $599 (~465€) Europe €1110
Kona Explosif $420 (~325€/225Pfund) Europe €798 UK 600Pfund
Kona Kula Primo $599 (~465€/~315Pfund) Europe €798 UK 700Pfund(!!!!!)

Ja aber hallo? :spinner:
Was soll denn der Scheiß? :confused:
 
Leute, was erwartet Ihr? Ist doch doch klar, dass mir der ZEG-Händler keine Freeride-Schlappen verkaufen kann. Nehmen wir mal an, Ihr hättet einen Ferrari: Würdet Ihr damit zum VW-Händler gehen?

Und an den Herrn aus "Tü-Town": Lass mich raten, Du warst bei dem Händler an der Neckarbrücke? Also was wunderst Du Dich, wenn der sich nicht mit Dirt und Co auskennt? Der hat City- und Trekkingräder und macht seinen Job bestens.
 
also die city und trekking bikes bei uns im laden haben aber auch verschieden breite achsen vorne und hinten :rolleyes:
 
roadrunner_gs schrieb:
Das wollte ich gerade mal nachvollziehen auf www.konaworld.com und es stimmt. :daumen:
Aber einen richtigen Schock bekam ich als ich die Preise für die Rahmen gesehen habe! :eek:

Kona The King USA $1425 (~1100€/~750Pfund) Europe €2298 UK 1400Pfund
Kona A USA $599 (~465€) Europe €1110
Kona Explosif $420 (~325€/225Pfund) Europe €798 UK 600Pfund
Kona Kula Primo $599 (~465€/~315Pfund) Europe €798 UK 700Pfund(!!!!!)

Ja aber hallo? :spinner:
Was soll denn der Scheiß? :confused:

Das heisst, dass die Preise an die lokale Kaufkraft angepasst werden. Gilt auch für den EK.
 
7bürger schrieb:
Ich glaube es gibt viele, sehr gute Schrauber, an denen die eine oder andere Neuerung bzw. Weiterentwicklung total vorbei geht.



stimmt....
aber diese "Neuerung" gab es schon vor rund 20 Jahren, lay-back hießen die glaub ich. Jedenfalls waren die mal weit verbreitet unter BMX´ern und sorgten öfter mal für nette Risse unterhalb der Sattelklemme... :D
Beim mtb hab ich die allerdings auch noch net gesehen.

btt:

Glaubt man einem recht bekannter Händler (J... & V...) in Düsseldorfs Innenstadt, gäbe es Tricks wie Barspinns und X-up nicht... :D

Die haben einem Kumpel von mir für mehrere tausend Euronen ein Votec HT mit allem drum und dran (Keramikfelgen, Carbonlenker etc...) zusammgeschraubt, und kackfrech behauptet, dass man bei KEINEM Rad den Lenker ganz rum drehen könnte. Meinem Bekannten, der übrigens nur spazieren (posen :D )fährt, ist bei einem kleinen Crash die Justierung der Marzocchi Gabel abgerissen und hat dabei noch den Sonderlackierten Rahmen beschädigt... mal ganz abgesehen davon, was die ihm für Teile empfohlen haben, unverschämtheit!! nur das teuerste
und empfindlichste Zeug, was einer der weisslich nur geradeaus fährt nun wirklich nicht braucht....
 
Superfriend schrieb:
Und an den Herrn aus "Tü-Town": Lass mich raten, Du warst bei dem Händler an der Neckarbrücke? Also was wunderst Du Dich, wenn der sich nicht mit Dirt und Co auskennt? Der hat City- und Trekkingräder und macht seinen Job bestens.

Er war aber extra in der großen filiale in Deren..... in der hoffnung auf wenigstens n bischen fachmännischen rat (oder so).

also mal ehrlich ich kenn niemanden der sich da n rad gekauft hat und das noch nich wegen irgendwelchen fehl / garnichmontierten sachen nochmal hinbringen musste. hab da auch schonmal vor jahren n rad gekauft und war neulich mal wieder da (keine zeit woanders hinzugehn) um 1 spacer zu holen. wenn man dann 3€ für n 10mm spacer in silber(!!) zahlen muss is das schon nich normal.
 
Zurück
Oben Unten