Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

...ach, wenn er zur neuen XTR 2017 passt :D
33e9b938e3b7b1b4d702f3b9dce02fda.jpg
Also wenn da jetzt noch irgendwer nen toten Punkt verspürt , dann weiss ich´s auch nicht ... :lol:
 
Das ist, mit verlaub gesagt, absoluter Schwachsinn und einfach unwahr.
Wenn Du das aus dem Zusammenhang reißt, dann hast Du recht.

Du bekommst dort keine Schaltwerke, Ritzelpakete, Ketten, InnenTretlager, etc.pp.
Ersatzteile für dieses Ersatzteile hingegen schon. Oder jegliche Reklamationen. Die kannst Du ja auch als Endverbraucher abwickeln.
 
Wenn Du das aus dem Zusammenhang reißt, dann hast Du recht.

Du bekommst dort keine Schaltwerke, Ritzelpakete, Ketten, InnenTretlager, etc.pp.
Ersatzteile für dieses Ersatzteile hingegen schon. Oder jegliche Reklamationen. Die kannst Du ja auch als Endverbraucher abwickeln.


ist wieder märchenzeit???? jeder noch so kleine händler, kann, wenn er als händler bei lange gelistet ist, alle shimano teile bestellen. darunter fallen auch schaltwerke, ketten, casetten etc. und das auch nur als einzelbestelllung. und, lange wickelt keine garantiefälle mit endverbraucher direkt ab, das geht nur über händler.
 
ist wieder märchenzeit????
Ständig redest du von Märchen aber du behauptest doch, man könne als deutscher Großhändler direkt bei Shimano
bestellen. Dann behauptest du, es gäbe irgendwo auf der Welt billigere Märkte, auf denen sich Händler günstig mit
Ersatzteilen eindecken können. Auf meine Frage, wo diese Märkte denn seien, habe ich bislang keine Antwort erhalten.

Tegtmeier hat mal ein Lied gesungen, das hieß "Wat man nich weiß, dat muss man sich erklären..." ;)
 
Neulich im großen Fahrrad-und-Fahrradbekleidungs-und-Fahrradzubehör-Fachmarkt:

Ich schaute nach einer Regenjacke und irgendwann fragt mich eine Verkäuferin, ob sie mir helfen könne. Ich sagte, dass ich eine Regenjacke suche, die einigermaßen atmungsaktiv ist und sie sagte (sinngemäß): In allen Regenjacken schwitzt man immer. Regenjacken sind ja auch grundsätzlich nur für den Notfall unterwegs gedacht (Mitnahme im Rucksack). Bei Regen geht man ja gar nicht erst biken.

(Es HÄTTE wirklich gute Marken in dem Geschäft gegeben!!!)
 
Darum geht´s nicht! (Wobei es schon bessere Jacken als die Tchibo- Brötchenholjacke geben soll ) . Die Situation war einfach witzig, weil sie wirklich meinte, dass man bei schlechtem Wetter eh´ nicht (los-) fährt.
 
Wobei ich gehört habe, dass es tatsächlich Leute geben soll die bei solchem Wetter wie gestern mit dem Rad auf Arbeit fahren.
 
"nein mir ist nicht mehr zu helfen" ist die passende Antwort darauf.
Tatsächlich könnte man etwas Fragen wie "suchen Sie etwas bestimmtes?". Oder wenn man(n) vor den Regenjacken steht einen direkt Bezug dazu herstellen....
 
Zurück
Oben Unten