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- 2. September 2014
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@Jaerrit , ich bin auch an der Verkaufsfront tätig. Auch wenn ich Dienstleistungen rund um die Gartengestaltung verkaufe - Beratung ist schwer nötig.
Unfreundliche Kunden die beim Betreten vom Laden nicht grüßen wollen gibts leider immer. Hier ist der Verkäufer gefordert dennoch etwas Kommunikation machen zu wollen. Leider ist die Handlungsweise nicht jedem Verkäufer gegeben - gerade diese Menschen sollten wirklich über die richtige Berufswahl nachdenken.
Egal ob auf einer Messe, beim Kunden direkt vor Ort oder im Büro/Laden: gewisse Grundformen der Höflichkeit erleichtern das Leben ungemein.
Und weil jeder Kunde individuell anders ist fallen die Begrüßungen unterschiedlich aus. Nur wenn gar keine Reaktion vom Kunden kommt: dann fragt sich der Mensch schon ob der potentielle Kunde überhaupt Interesse an den Produkten hat. Oder womöglich gar nix kaufen will...
Unfreundliche Kunden die beim Betreten vom Laden nicht grüßen wollen gibts leider immer. Hier ist der Verkäufer gefordert dennoch etwas Kommunikation machen zu wollen. Leider ist die Handlungsweise nicht jedem Verkäufer gegeben - gerade diese Menschen sollten wirklich über die richtige Berufswahl nachdenken.
Egal ob auf einer Messe, beim Kunden direkt vor Ort oder im Büro/Laden: gewisse Grundformen der Höflichkeit erleichtern das Leben ungemein.
Und weil jeder Kunde individuell anders ist fallen die Begrüßungen unterschiedlich aus. Nur wenn gar keine Reaktion vom Kunden kommt: dann fragt sich der Mensch schon ob der potentielle Kunde überhaupt Interesse an den Produkten hat. Oder womöglich gar nix kaufen will...