Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

Was ist denn daran Arrogant zu sagen, das Schüler und Studenten kein großes Budget haben? Ging mir zumindest so. Damals hätte ich keine großen Sprünge machen können.


na da wärste lieber mal nach der uni malochen gegangen in einem radladen, der bis 23 uhr geöffnet hat. dann hättest die ganzen armen studienkollegen bedienen können, weil dei ja vorher keine zeit hatten:aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:
 
Komische Leute gibbet.
Also ich bin nicht weltfremd, hab einiges gesehen und bis jetzt suche ich immer noch die deren Traum es ist von 10-19 Uhr arbeiten zu gehen.
Selbst in Schichtarbeit ist das die blödeste Zeit.
Dann lieber frühzeitig an und dann frei oder so spät das ich vorher noch was mit dem Tag anfangen kann.

Naja mir muss es ja nicht gefallen ;)

Übrigens, was machen denn die Mitarbeiter vom Radlager wenn die ja von 7 bis 22 Uhr arbeiten gehen? vorher hat nix auf und danach auch nicht mehr ;)

Und Schicht in Geschäften ist meist finanziell sehr uninteressant, zumindest in den kleinen Geschäften (unter ca 40-50) Leute.
Das haben wir bei uns alles durch, da sollte der Verkauf auch vor der Werkstatt öffnen und erst nach der Werkstatt schließen.
Morgens ist keiner da wenn einer ein technisches Problem hat genauso wie abends und zur Not geht im Verkauf auch ein Hansel alleine. Der wäre erfreut wenn er dann 11 Stunden machen muss.

Am besten dann noch Samstag 10 Stunden anstatt von 8-12 Uhr und alle laufen weg.

Bei uns kommen übrigens Samstags die Leute die im der Woche keine Zeit haben, laut denen ist das kein Problem. Wenn es wichtig ist gibt's Telefon und Leute die an die Teile kommen.
Zu Erntezeiten arbeiten wir auch länger, allerdings dann ohne Verkauf ;)

gesendet vom Sonny Smartfön mit Tappatalk
 
Du begreifst es einfach nicht oder?
Dann nochmal der Erklärbär. Du behauptest damit, dass alle, die zu diesen Öffnungszeiten den Laden besuchen können, über eingeschränkte monetäre Mittel verfügen. Die stellst dich hier wieder über das Proletariat. Und das finde ich halt arrogant. :)
Soll es aber jetzt von meiner Seite her sein. :winken:

Dann muss ich mich doch noch mal selber zitieren:
Da darf ich doch die Frage stellen, wer in diesem Zeitfenster frei hat, außer Schüler, Studenten, Rentner und vielleicht Arbeitslose? Alles keine Personengruppen, die für ihrer großen/flexiblen finanziellen Mittel berühmt sind.
Ich habe eine Frage gestellt. Wer also hat tagsüber Frei außer den 4 genannten Gruppen? Und wer hat frei und gleichzeitig noch frei verfügbare finanzielle Mittel?
Die Frage hat bisher keiner beantwortet.

na da wärste lieber mal nach der uni malochen gegangen in einem radladen, der bis 23 uhr geöffnet hat. dann hättest die ganzen armen studienkollegen bedienen können, weil dei ja vorher keine zeit hatten:aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:
Du Wirst Dich wundern, ich bin zu Uni-Zeiten durchaus arbeiten gegangen und das sogar fachbezogen. Aber unter Studenten gab es damals die Redewendung: gehst Du nebenbei arbeiten hast du Geld, aber kaum Zeit es auszugeben, gehst Du nicht arbeiten hast du Zeit, aber kaum Geld was mit der Zeit anzufangen.
Und noch mal von 22 oder 23 Uhr hab ich nie was gesagt, aber es scheint einigen ja besser in ihre Polemik zu passen.

Und was das Wochenende angeht: entweder ich hab das Glück, das ich Zeit für mich hab und Radfahren kann oder ich kümmer mich um die Familie/Eltern, unter denen sich ein schwerer Pflegefall befindet. So schönen Gruß.
 
Wenn ich was von nem Laden will, muss ich kommen, wenn der auf hat. Simple as that.
Wenn das nicht möglich ist -> Amazon.
Simple as that.

Irgendwo gibt es immer jemanden, der aus dem einfachsten der Welt ein schwerwiegendes Problem zu machen versucht...
 
Wenn ich was von nem Laden will, muss ich kommen, wenn der auf hat. Simple as that.
Wenn das nicht möglich ist -> Amazon.
Simple as that.

Irgendwo gibt es immer jemanden, der aus dem einfachsten der Welt ein schwerwiegendes Problem zu machen versucht...

Kann man so sehen, es gibt aber auch die andere Sichtweise: Wenn ich eine Laden betreibe, dann habe ich mich entschieden Dienstleister zu sein und sollte auch so arbeiten.

Aber in dem Punkt mit Amazon geb ich Dir recht, dann soll so mancher Einzelhändler aufhören rumzujammern. (Aber ich glaube, an dieser Stelle wiederhole ich mich schon wieder.)
 
Ich habe eine Frage gestellt. Wer also hat tagsüber Frei außer den 4 genannten Gruppen? Und wer hat frei und gleichzeitig noch frei verfügbare finanzielle Mittel?
Die Frage hat bisher keiner beantwortet.
Du hast mehr als nur eine Frage gestellt damit. :rolleyes:
Alle die irgendwie im Schichtdienst arbeiten oder nicht erst um 10 anfangen. Kann doch nicht so schwer sein da selbst ne Antwort drauf zu finden. o_O
 
Während der Arbeitszeit im MTB Forum rumhängen,
aber anderen erklären wie sie zu arbeiten haben.
Das kann ich Dir jeder erklären der Software erstellt oder testet. Da gibt es Pausen beim kompilieren oder bei laufen lassen der Tests.
compiling.png


Du hast mehr als nur eine Frage gestellt damit. :rolleyes:
Alle die irgendwie im Schichtdienst arbeiten oder nicht erst um 10 anfangen. Kann doch nicht so schwer sein da selbst ne Antwort drauf zu finden. o_O
Gut, Punkt für Dich. Ich kenn halt kaum Leute die vor 18 Uhr frei haben, und selbst dann braucht man ja noch ne viertel oder halbe Stunde zum Laden und so wird es schon wieder knapp und reicht grad so um Teile mitzunehmen die man kennt und braucht, aber ne Beratung passt halt nicht mehr ins Program.

Achja nochmal zu den Arbeitszeiten: zum einen gibt mir der spätere Anfang die Möglichkeit Elternteile zu Psychotherapie zu begleiten ohne mir frei nehmen zu müssen und zum anderen Gibt es auch Telcos, die erst 18 starten, weil der andere Teil halt in Übersee sitzt und ich sie zum frühen Morgen erwische.
 
Kann man so sehen, es gibt aber auch die andere Sichtweise: Wenn ich eine Laden betreibe, dann habe ich mich entschieden Dienstleister zu sein und sollte auch so arbeiten.
Und zB Buchhaltung machen ist keine Arbeit?
Du hast als Angestellter keine Ahnung, wieviel Scheiße man als Selbständiger für den Staat machen muss.
Ich muss inzwischen statt vierteljährlich sogar monatlich eine Vorsteueranmeldung machen, und dafür sitze ich mehrere Tage dran!
 
Und zB Buchhaltung machen ist keine Arbeit?
Du hast als Angestellter keine Ahnung, wieviel Scheiße man als Selbständiger für den Staat machen muss.
Ich muss inzwischen statt vierteljährlich sogar monatlich eine Vorsteueranmeldung machen, und dafür sitze ich mehrere Tage dran!

Naja, wir wollen mal nicht übertreiben ;) Die Vorsteueranmeldung hat bei mir vierteljährlich ca 2 Stunden gedauert. Monatlich jetzt noch 15-20 min. Alles eine Frage der Buchhaltung/Software.
Trotzdem einfach sackviel Zeug zu machen als Selbständiger...
 
Zu meinem verständnis. Da will jemand unbedingt in einem ganz bestimmten laden ein bike kaufen.
In dem genannten kaff gibt es doch auch andere bikeläden der gehobenen klasse?
Nein es muss dieser sein!
Das erinnert mich irgendwie an rumpelstilzchen. Ich will, ich will, ich will.
Geht es um die persönliche ehre und anerkennung?
Oder es geht um´s prinzip?
Da ist eine grundlegende staatstragende diskussion nicht zu vermeiden.
Sie ist notwendig.
Jetzt!
 
der Laden hat in der Hauptsaison nie vor 11 und nie länger als 19 Uhr auf. Da darf ich doch die Frage stellen, wer in diesem Zeitfenster frei hat, außer Schüler, Studenten, Rentner und vielleicht Arbeitslose? Alles keine Personengruppen, die für ihrer großen/flexiblen finanziellen Mittel berühmt sind.
Also wenn ich mal gerade aus dem Fenster auf den Parkplatz schaue.
Aktuell ist er halbvoll. Um 8 wird er brechend voll sein-
Um 16 Uhr wird er wieder halbleer sein und um 17 Uhr stehen vielleicht noch 10-15% voll.
18 Uhr ist Ebbe.
Hier bei uns im Haus arbeiten x-beliebige Firmen und Abteilungen.
Und bei den 700 Leuten die wir hier haben machen 670 regelmäßig so Feierabend, dass die Öffnungszeiten kein Problem wären.
Vielleicht solltest du dich mal fragen ob nicht vielleicht du mit deinen auf die Masse bezogen ungewöhnlichen Arbeitszeiten das Problem bist.

Edit
Frühstückspause ende
 
Das Problem ist doch das hier jemand fordert andere sollen sich anderes verhalten wie er selber.
Ich würde nie von anderen verlangen wenn ich erst um 9 zu arbeiten beginne das sie früher anfangen müssen ?
Selber Sekt trinken und anderen nur Wasser gönnen ?
 
Ich habe eine Frage gestellt. Wer also hat tagsüber Frei außer den 4 genannten Gruppen? Und wer hat frei und gleichzeitig noch frei verfügbare finanzielle Mittel?
Die Frage hat bisher keiner beantwortet.

Ich arbeite im Außendienst und finde dafür auch die Zeit. Für ein paar Bikes haben die finanziellen Mittel auch gereicht. Alles eine Frage des Zeitmanagements...
 
Zurück
Oben Unten