Neustadt,Heidelberg,Mannheim

Registriert
23. Juli 2015
Reaktionspunkte
1
Ort
Mannheim
Hi, zusammen Morgen wird tolles Wetter wer lust hat zu fahren einfach melden. Ich fahre 160mm Federweg,ne tour mit 1000 Hm sollte ich schaffen.

Gruß Sebastian
 
Servus Sebastian. Suche auch jemandem zum gemeinsamen Biken. Egal ob im Odenwald oder dem Pfälzerwald. Lust mal gemeinsam ne Tour zu starten. Bin noch Anfänger, habe aber schon einige Trailabfahrten in der Region gemeistert. Melde dich mal. Grüße Bikemike76.
 
Wäre auch gern dabei, fahre regelmäßig in der Haardt, ab Weisenheim/Bobenheim am Berg. Ich kann auch Touren beitragen :cool: Wie schaut es aus an Donnerstagen, ab 18 Uhr oder später. Ich bin fit für 1,5-2h mit 500-700 Höhenmetern.
 
Fahre am Montag bzw Dienstag zwischen 16:00 und 16:30 Uhr, je nach Wetterlage ab Heidelberg zwei mal auf den Weissen Stein
mit zwei unterschiedlichen Abfahrten.
Kein Rasen, lege eher Wert auf die Abfahrt, hoch geht es gemütlich zur Sache.
 
Fahre in der Regel auch täglich auf den Königsstuhl und weissen Stein. 1600- 2000 hm. Arbeitsbedingt erst ab 17:30 bzw bin oben aufm Königsstuhl um 18 Uhr ca.
Da mir gerade die zweite große Lampe kaputt gegangen is fahre ich nur noch solange ich gut was sehen kann.

Samstags gibt's extra runden außer ich bin ganz wo anders. Am samstag allerdings fahre ich meistens Vormittags los, kann aber variieren.
Auf Gesellschaft würde ich mich freuen.
Fahre in der Regel alles was es gibt aber meistens Richtung Geisberg die trails und dort weiter bis zum bergfriedhof....
Weisser Stein bis dossenheim, schauenburger Ruine. Manchmal auch die krasseren trails Richtung dossenheim.
 
Fahre in der Regel auch täglich auf den Königsstuhl und weissen Stein. 1600- 2000 hm. Arbeitsbedingt erst ab 17:30

1600-2000Hm????
Wie oft fährst Du da hinauf?
Derzeit fahre ich nur zwei Berge bzw. zwei mal hinauf und ab.
Im Sommer ganz OK, derzeit ist mir das zu spät weil meine Arbeitszeit sehr früh beginnt.

Samstags gibt's extra runden außer ich bin ganz wo anders. Am samstag allerdings fahre ich meistens Vormittags los, kann aber variieren.

Freitags bis Sonntags bin ich ausgebucht oder erst gar nicht in der Gegend.

Auf Gesellschaft würde ich mich freuen.

Wäre schon mal Super, alleine geht mir manchmal auch auf die Nerven.

Fahre in der Regel alles was es gibt aber meistens Richtung Geisberg die trails und dort weiter bis zum bergfriedhof....
Weisser Stein bis dossenheim, schauenburger Ruine. Manchmal auch die krasseren trails Richtung dossenheim.

Sind alles Strecken die ich kenne und OK.
Fahre selbst derzeit von Neuenheim aus auf den Weissen Stein und nach Ziegelhausen zum Kloster ab. Dannach wieder auf den Weissen Stein und nach Neuenheim wieder ab. Sind ca. 30Km und 1000Hm.
Werde dies Morgen noch einmal wiederholen trotz leichter schwäche.
 
Da ich von Reilsheim los fahre habe ich schon ugf 550 hm bis ich auf dem Königsstuhl bin überwunden. Weiter geht es dann durch die Stadt und auf den weissen Stein. Aber über die thingstätte rauf und dort die trails bis zum Philosophenweg runter und hinten herum dann auf den weissen Stein. Retoure den Königsstuhl wieder herauf auf dem Steigerweg und über die trails recht steil aber direkt auf den Königsstuhl. Je nach dem wie es aussieht nochmal runter und rauf oder zurück nach Reilsheim. In km wären das je nach dem 45 bis 60 km. Kommt drauf an wo ich aufhöre und ob ich zu mir nach Hause durch fahre.

Da die Lampe fehlt und gerade repariert wird bin ich bei der Uhrzeit natürlich kaum in der Lage die hm zu fahren.
Ich muss morgens um 6 auf stehen aber trotzdem geht das auch wenn ich nichts anderes mehr mache.

Ich würde ja heute mit fahren aber vor 18:00 schaffe ich es kaum nach Heidelberg.
Gestern wieder gesehen das es eine hetzjagt ist. Irgendwie muss man ja was essen bevor man los fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay da wäre ich ca 18:05-18:10, die Burgstraße sagt mir aber weniger was. Fahre meist an der Bergstraße/Philosophenweg an den Physikern vorbei...
Aber egal was neues is immer gut.

Bin seid der neuen Arbeit und neuem Rad auch nicht mehr so fit. Das lockere klettern passt mir auch gerade.
 
Okay da wäre ich ca 18:05-18:10, die Burgstraße sagt mir aber weniger was. Fahre meist an der Bergstraße/Philosophenweg an den Physikern vorbei...
Aber egal was neues is immer gut.

Bin seid der neuen Arbeit und neuem Rad auch nicht mehr so fit. Das lockere klettern passt mir auch gerade.

So jetzt geht's los. ich kenne mich in HD nicht großartig aus. Es steht unten an der Strasse Fussweg zum Philosophenweg.
Die Strasse verläuft parallel zu der Strasse auf der die Straßenbahn fährt.
 
Zurück
Oben Unten