Cotic Modell Escapade

Hallo Carstens
Einen Dropbar deshalb, da mir der Rahmen in M mit Flatbar wohl leider deutlich zu kurz ist.
Das einzig doofe ist, ich muss mir eine komplette Apex Gruppe kaufen und so wie ich sehe ist die nirgends lieferbar.
Kauf Dir SRAM 10-fach Zeug wenn Du nicht auf Hydros angewiesen bist. Das bekommst Du teilweise hinterhergeworfen
 
Guten Morgen,
Eine Frage: die angegebenen 130mm Steuerrohr Länge beim M Rahmen sind ohne Steuersatz Schalen angehen?! Also Länge Steuerrohr ca. 155mm-160mm mit eingepressten Steuersatz

Gruß Olli
 
Prima....vielen Dank....erspar mir viel Sucherei. Cowchipper und Satori sehen gut aus, dann passt halt alternativ zur Hipster-Tasche eine Bikepacking-Frontroller-Rolle dazwischen.
was ist aus deinem hippster commuter bike project geworden, alter mann?

btw: ich mußte gerade lachen...
2011-06-23.gif
 
Hier gab's ja mal eine rege Diskussion über Woodchipper und co. Braucht hier gerade noch jemand so einen Crosser-Lenker? Ich hab gerade einen über. Ragley Luxy. Ist sowas ähnliches wie Woodchipper, nur ein wenig extremer mit sehr breit ausgestellten Enden.

Ich hab meinen Crosser gerade zugunsten der Langstreckentauglichkeit wieder auf normalen Rennlenker zurück gebaut und brauch das Teil nicht mehr. Vor es in den Bikemarkt wandert, dachte ich frag ich erst mal hier.
 
Fährt sich suuuuuuuuuuper, sagt die Frau.
Größe ist S, Vorbaulänge 80mm, ja sind 27,5 Reifen auf Acros Laufradsatz.
Gabel ist noch nicht final gekürzt im Moment sind Lenker und Sattel auf gleicher Höhe(Foto täuscht etwas)
Bei 166cm Körperlänge
 
Hat jetzt schon mal jemand Ösen für einen Lowrider an der Cotic Gabel anbringen lassen?
@Eaven Du hattest das glaub mal erwähnt.

Alternativ müsste sonst eine andere Gabel rein.
Wie schaut denn das von der Einbauhöhe her aus?
Hat das jemand von Euch gerade so in Betrieb?
 
Hi,
escapade+ritchey Gabel+wcs nano=passt :)
Die ritchey fährt sich super und harmoniert finde ich sehr gut mit den stahlrahmen. Gewicht und qualität sind einfach spitze.
IMG_3553.JPG IMG_3559.JPG IMG_2472.JPG
ansonsten hat https://www.mtb-news.de/forum/m/himbeerquark.270377/ auf seinen roadrat eine schöne nicht tapered vollcarbon Gabel montiert. Die gabs auch in schwarz im bikemarkt.

Gruss
Philippe
 

Anhänge

  • IMG_3553.JPG
    IMG_3553.JPG
    258,9 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_3559.JPG
    IMG_3559.JPG
    268,3 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_2472.JPG
    IMG_2472.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 83
ansonsten hat https://www.mtb-news.de/forum/m/himbeerquark.270377/ auf seinen roadrat eine schöne nicht tapered vollcarbon Gabel montiert.

Jo, ich find die gut, vielleicht hat @kavensmann noch eine schwarze.
Da passen sogar das 53mm Schutzblech und 47c Reifen (in echt 44 mm breit).

Aber auch hier gilt: Steuersatz beachten! Ich hab den vormontierten Konus nicht abbekommen und musste den dann ausmessen (für 36° Lager) und hab darum zum FSA Orbit MX (von Chris King weg-) getausch. Ich muss aber gestehen, dass der für die 17€ die er kostet mehr als überzeugend in Qualität und Haptik ist, und der Ausbau des Chris King gar nicht so weh tat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Bobo unten ne 36° Kante hat, ginge es... ggfs. abklären, ob das Lager passend zu der welche-Gabel-es-auch-wird tauschbar ist.
 
Zurück
Oben Unten