newbie braucht kauf-hilfe

Registriert
17. Juni 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
ruhrpott
ahoi!
ich bin der sascha und bin ein totaler newbie in sachen mtb!
im urlaub bin ich ein wenig mtb gefahren und bin jetzt voll auf den geschmack gekommen.
ich werde wohl eher auf strasse und leichtes gelände fahren..später sicherlich auch etwas härteres gelände..aber immer schön ruhig.

ich habe verschiedene seiten und läden besucht und mir ein paar informationen eingeholt, bezüglich bikes.
hab dabei verschiedene angebote bekommen.
leider sagen mir die diversen teile und namen nicht viel.
ich zähl die einfach mal auf, vielleicht könnt ihr mir da einiges zu sagen oder eine kaufentscheidung, bzw tipps geben
also da wären folgende bikes mit ca. preisen (man kann ja sicherlich noch handeln)

1) simplon - laser race für ca. 1459 €
2) 2-Danger - Hot Carrot Disc 2003 für ca. 999 €
3) 2-Danger Pole P. Disc schwarz für ca. 849 €
4) Cannondale - Bad Boy ( + Federgabel : Manitou SIX - 199,00 + Reifen IRC Mythos Falt 26x2.1 - 55,00 €) zusammen für 1000 €
5) Orbea - Sattelitte für 900 €

so,das sind jetzt mal ein paar bikes..bin mir nur nich sicher, ob die
nich vielleicht etwas zu gut für mich sind, oder ob es da vielleicht von der qualität her unterschiede gibt.
bitte schreibt mir, was ihr so davon haltet..
vielen dank im voraus!!
mfg
der sascha
 
hallo und willkommen im forum!

als erstes muß ich dich jedoch bitten das ganze in der kaufberatung zu posten da du hier ziemlich verkehrt bist. dann schreib doch bitte die wesentlichen ausstattungsmerkmale der bikes dazu, vielleicht noch deine grösse und dein gewicht. die sind auch mit entscheidend bei der wahl des bikes.

ansonsten viel spaß hier im forum
sharky
 
Zurück
Oben Unten