NEWS RUND UM MICHELIN

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Michelin-Reifen

    Michelin-Reifen

    Dabei seit
    02/2016


    Viel Spaß beim Anschauen der Action von Jérôme, Rémy, Nicolas, Victor u.a.

    Viele Grüße vom Michelin Fahrrad Team
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Michelin-Reifen

    Michelin-Reifen

    Dabei seit
    02/2016


    Ein neues Video von Cameron Zink und seinen neuen MICHELIN Reifen.

    Cam ist eine Freeride Legende, also lohnt es sich das Video anzuschauen.
    Viel Spaß dabei. :daumen:

    Viele Grüße vom Michelin Fahrrad Team
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. Nico Laus

    Nico Laus Trolly Designs

    Dabei seit
    01/2007
    Hallo Michelin,
    bei Pinkbike gibt es Fotos von neuen Allmountain-Reifen zu sehen. Könnt ihr bitte genauere Infos zu den Profilen, Karkassen, Gummimischungen und Gewichten geben? Wann werden die neuen Modelle käuflich zu erwerben sein?

    Wenn die sehr gute Reinforced Karkasse bleibt, könnten die neuen Reifen ein Hit werden.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  5. Michelin-Reifen

    Michelin-Reifen

    Dabei seit
    02/2016
    Hallo Nico Laus,

    wir freuen uns, dass du aufmerksam die Neuigkeiten von Michelin beobachtest. Leider kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genaueren Angaben geben. Zu gegebenem Zeitpunkt werden wir euch aber informieren. Bitte habt also noch ein wenig Geduld.

    Für einen gewissen Vorgeschmack haben wir aber gesorgt. Viel Spaß beim Schauen.
    :daumen:





    Viele Grüße vom Michelin Fahrrad Team
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. SmallLutz

    SmallLutz

    Dabei seit
    04/2012
    Hallo,
    also erstmal möcht ich nochmal sagen,
    das ich es sehr schätze, das Ihr als Reifenhersteller
    hier auch Rede und Antwort steht. Das macht einen Hersteller
    sympatisch.

    Die neuen Modelle stehen ja nun auf eurer Homepage
    bin mal gespannt, wie die ersten Reaktionen auf eure Reifen sind.
    Da ich immernoch mein Nicolai umbereifen möchte, sind euere Reifen
    schon in der engeren Auswahl.

    Eine technische Frage hab ich: Wenn ich einen 29er x 2,35 Reifen montiere,
    kann ich dann auch eueren 26" Latex Schlauch reinmontieren ??
    Als 26" hab ich diese Schläuche als standard montiert, weil ich mir
    tubeless montage nicht zutraue.

    Viele Grüße
    Alex
     
  7. Trail Surfer

    Trail Surfer Unfahrbar gut........

    Dabei seit
    03/2004
    upload_2017-3-19_12-23-16.
    Test Crew

    upload_2017-3-19_12-23-53.
    Force AM

    upload_2017-3-19_12-24-30.
    Wild AM

    upload_2017-3-19_12-25-27.
    Wild AM

    upload_2017-3-19_12-26-34.
    Force XC
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  8. Michelin-Reifen

    Michelin-Reifen

    Dabei seit
    02/2016
    Hallo SmallLutz,

    vielen Dank für deine Nachricht. Uns macht es auch sehr viel Spaß hier dabei zu sein.:daumen:

    Der von dir angesprochene Michelin Latexschlauch ist trotz seiner hohen Flexibilität von uns nur für 26 Zoll zugelassen.
    Leider kann ich dir dazu keine andere Empfehlung geben.

    Viele Grüße vom Michelin Fahrrad Team
     
  9. bernd e

    bernd e Quertreiber

    Dabei seit
    08/2001
    @Michelin-Reifen@Michelin-Reifen ist denn jetzt der Force AM der Nachfolger des Wildrace´r Enduro Rear? Der ist ja mal etwa 300 gramm leichter, was sich sicher auch im Rollwiderstand auswirken wird (wobei der Enduro nicht schlecht rollt).
     
  10. Trail Surfer

    Trail Surfer Unfahrbar gut........

    Dabei seit
    03/2004
    Fast richtig, aber nicht ganz. ;)
    Force XC und AM sind die "neu entwickelten" XC- und AM-Versionen des Enduro Rear. :D
    Ob da noch ein "neu entwickelter" Wild Enduro kommt?:ka:
    :)
     
  11. Stollenfahrer

    Stollenfahrer

    Dabei seit
    09/2012
    @Michelin-Reifen@Michelin-Reifen
    wie fallen die neuen Reifen größenmäßig aus? Mir geht es speziell um den Force XC.
    Ich hatte mal einen Wild Racer in 2.1, der ziemlich breit ausfiehl im Vergleich zu den anderen Marken.
    Deshalb überlege ich, ob ich den 2.1er oder 2.25er zum testen nehmen soll.

    Gruß Jens