News vom BDR: Fabian Waldenmaier weiterhin MTB-Koordinator, Arbeitsgruppe Gravity gegründet

Eine vermeintliche Randnotiz sorgte gegen Ende des letzten Jahres für viel Wirbel in der gesamten deutschen Fahrradszene: Ab 2016 müssen sämtliche Teams in vom BDR und den zuständigen Landesverbänden genehmigten Trikots bei Rennen an den Start gehen. In sozialen Netzwerken entlud sich schnell ein Sturm der Entrüstung, der MTB-Koordinator Fabian Waldenmaier legte sein Amt nieder. Nun kommt Bewegung in die Sache.


→ Den vollständigen Artikel "News vom BDR: Fabian Waldenmaier weiterhin MTB-Koordinator, Arbeitsgruppe Gravity gegründet" im Newsbereich lesen


 
Jawollo, Fabian ist und bleibt der richtige und einzige Mann für diese Aufgabe! Freut mich, dass Herr Waldemaier der Gravity Szene nicht den Rücken kehrt. Daumen hoch
 
Der BDR ist doch der reinste Karnevalsverein ! Der Sport steht hier überhaupt nicht mehr im Vordergrung.
Schade finde ich es und auch bedauerlich, daß der Herr Waldenmaier hier nicht konsequent genug war um diesem Verein endlich den Rücken zu kehren.
Gut hätte es dem BDR sicher getan eine gute Person zu verlieren.
 
Schade finde ich es und auch bedauerlich, daß der Herr Waldenmaier hier nicht konsequent genug war um diesem Verein endlich den Rücken zu kehren.
Gut hätte es dem BDR sicher getan eine gute Person zu verlieren.
Rationell gesehen wäre das sicher der richtige Weg gewesen, aber am Ende wars dann doch Herz über Kopf.
 
BDR:"Lasset uns bissl mehr Geld mache?!"
Waldenmeier: "Nö, ohne mich - dann steige ich aus, da kein Mehrwert!"
BDR: "Hmmmm, Sandbänke, ähhhh, Meer, ähhhh, Transrapid.... du kriegst deine eigene Gruppe, zwar ohne Neues, aber das nennt sich Gravitiy und ist in 20min vom Hbhf am Flughafen"
Waldenmaier: "OMG, bevor der Karren komplett gegen die Wand fährt..."
 
Schade finde ich es und auch bedauerlich, daß der Herr Waldenmaier hier nicht konsequent genug war um diesem Verein endlich den Rücken zu kehren.
Gut hätte es dem BDR sicher getan eine gute Person zu verlieren.
ich denke, das dient in erster Linie seinem eigenem Ego und damit macht man auf lange Sicht mehr kaputt als gut

Danke @Jochen_DC dass du dich trotz alle dem dafür einsetzt und weiter machst! :daumen: :daumen::daumen::love:
 
Alle jammern, keiner tut was. Löst euch vom BDR und gründet einen eigenen Verband. Sonst wird das nie was mit MTB in D. Als die EX-SPD-Valiumbombe Präsi wurde, habe ich keine Lizenz mehr gelöst.

Jetzt hat das Gespräch zwischen Fabian Waldenmaier und einem Kreis der BDR-Führung stattgefunden. Die Ergebnisse sind für den Sport positiv zu bewerten.

Was hat der BDR denn die vergangenen 20 Jahre für den MTB-Sport positives bewirkt? Jetzt soll sich - wie schon oft versprochen - alles zum Guten wenden? Es war dem BDR schon lange ein Dorn im Auge, die Regelungsanarchie in der MTB-Szene, und daß man nicht so gut abkassieren kann wie bei den Straßenfahren. Daher die Trikot-"Regelung". Damit lassen sich für jede kleinste Änderung Gebühren kassieren, für die man nichts leisten muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
fabian jetzt hast du mich überrascht - als einsamer rufer in der wüste.
ob es was nutzt? who knows ... ich wünsche dir viel geduld und hoffentlich bedauerst du diesen schritt nicht irgendwann mal sehr.

alles gute!

btw: gehört uwe auch der arbeitsgruppe an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem BDR kommunizieren ?

Vergleiche : Das Meer schlägt hohe Wellen und...

Für den MTB bereich ist der BDR eine Springfluht und macht wenig Sinn.

Gespräche führen und neue Perspektiven erarbeiten?

Die stranden ,relativ vorausehbar,in den angespülten Sand.

Der BDR und MTB das passt halt nicht.
 
Zurück
Oben Unten