Nextie und andere Carbonfelgen fürs Fatbike

Anzeige

Re: Nextie und andere Carbonfelgen fürs Fatbike
Sind englischsprachige Abkürzungen kompetent, cool, was sind sie? Do you want to talk in English?:D

Meinst Du mich?
Wär hilfreich, wenn Du Beiträge zitieren würdest, auf die Du eingehst...
Apropos: Dass man von einer englischsprachigen Website in derselben Sprache zitiert, halte ich ebenfalls für sachdienlich.

hmm...ganz schön teuer geworden die Felgen...wenn ich bedenke das mein kompletter LRS 608,00 USD gekostet hat.....
und die Felgen wahrscheinlich aus der selben Form gesprungen sind :)

Ja, die sehen sich schon ziemlich ähnlich.
Leider sind die ICAN-People bzgl. Optik recht unflexibel und bieten ja auch heute nur 12k Glossy an, nicht?
 
Hmm, ..wo kauft man denn so einen China-Carbon Laufradsatz ? Hätte schon Interesse aber selber einspeichern kann ich die Nexties nicht.

Laufradbauer gibt es schon ne Menge (gerne PM), mit ein paar immer noch preiswerten Hope-Naben und wertigen Speichen verdoppelt sich dann der Preis des LRS von @criscross aber schnell. Wenn die Optik gefällt und auch das Gewicht passt, scheint der wirklich ein guter Deal zu sein.

@criscross:
Hast Du den Schriftzug inzwischen abbekommen - Bilder?
 
Meinst Du mich?
Wär hilfreich, wenn Du Beiträge zitieren würdest, auf die Du eingehst...
Apropos: Dass man von einer englischsprachigen Website in derselben Sprache zitiert, halte ich ebenfalls für sachdienlich.



Ja, die sehen sich schon ziemlich ähnlich.
Leider sind die ICAN-People bzgl. Optik recht unflexibel und bieten ja auch heute nur 12k Glossy an, nicht?
na ja....so schlimm ist die 12K Optik ja nun auch nicht, einzig der unter Klarlack liegende Schriftzug von ICAN, hab mich aber dran gewöhnt :)
vielleicht kleb ich da mal nen Enve Sticker drüber.....:D
Preis-Leistung passt mir auf jedenfall :daumen:
und Tubeless fahren ist ja sowas von einfach mit den leichten Carbonfelgen, das ich schon überlege,
meine anderen 2 Alu LRS zu verkaufen......
 
na ja....so schlimm ist die 12K Optik ja nun auch nicht, einzig der unter Klarlack liegende Schriftzug von ICAN, hab mich aber dran gewöhnt :)
vielleicht kleb ich da mal nen Enve Sticker drüber.....:D
Preis-Leistung passt mir auf jedenfall :daumen:
und Tubeless fahren ist ja sowas von einfach mit den leichten Carbonfelgen, das ich schon überlege,
meine anderen 2 Alu LRS zu verkaufen......

12k ist das eine, aber der Schriftzug... Gibt doch im Markt genügend Leute, die Sticker entwerfen:
Wie wär's mit nem Beargrease- oder Salsa-Schriftzug als Cover-up mit schwarzem Hintergrund?
 
... und es geht los:
dscn3486z1kao.jpg
 
Heute meine "Crash-Replacement" Black-Eagle2 Felge am Hinterrad montiert.
Unterschiede zur Black Eagle1

Nextie Decals größer (siehe Foto/vorne BlackEagle1 und hinten BlackEagle2)
100 Gramm schwerer als die 1er
besser verarbeitet, d.h. es gibt z.B. keine schiefen Nippel mehr was bei der 1er öfter passiert ist.

 
besser verarbeitet, d.h. es gibt z.B. keine schiefen Nippel mehr was bei der 1er öfter passiert ist.

ist das schon eine sichere Info, die auch schon von anderen Käufern bestätigt wurde oder hast du dieses Mal nur Glück gehabt, dass alle Bohrungen korrekt ausgeführt worden sind (korrekt gebohrt war ja auch schon ein guter Anteil von der ersten Generation, nur eben längst nicht alle, wenn ich recht informiert bin...).

wenn das stimmt, dann ist es so gut wie sicher, dass die Wild Dragons II mal in den Einkaufskorb wandern - aber erst wenn es wieder einen Bonusrabatt, bspw. für das chinesische Jahr etc. gibt. ;-)
 
Nein, ist sicher, hat mir der Brian von Nextie schon vorher gesagt das die Bohrungen jetzt stimmen. Da kann man sich bei Felix Wolf bedanken, der anscheinend bei Nextie den Stein ins Rollen gebracht hat.
 
Nein, ist sicher, hat mir der Brian von Nextie schon vorher gesagt das die Bohrungen jetzt stimmen. Da kann man sich bei Felix Wolf bedanken, der anscheinend bei Nextie den Stein ins Rollen gebracht hat.

Sorry, aber das glaubst Du doch nicht wirklich. das Gemecker kam sicher aus der ganzen Welt. Solch gruselig ausgerichteten Bohrungen gehen gar nicht. Zumal Felix gesagt hat, das die Nippel schräge stehen, weil sich das Laminat am Nippelsitz aufgeworfen hat.
 
Hoffe die Tri-Spokes sind besser als die Spengle Laufräder, die ich in den 90ern mal hatte...
Die Teile sind ja aktuell noch in der Testphase

Edit: Bilder wieder entfernt, da war ich zu langsam :)
 
Zurück
Oben Unten