Nextie und andere Carbonfelgen fürs Fatbike

..wow..in schwarz ...also inkl. dem SichtCARBON +rotem schriftzug ...find ich cool ..
ob mir allerdings 3 Speichen irgendwann noch gefallen würden, ist fraglich..
aber Danke für die Bilder...interessant ist das Ganze trotzdem :daumen:

hier noch ein paar Nextie Trispoke-Bilder:
12472837_1796759180545260_814120212168743565_n.jpg
12321423_1796759193878592_785031690099449020_n.jpg
 

Anzeige

Re: Nextie und andere Carbonfelgen fürs Fatbike
Also so wie ich das lese , bin ich der einzige der die 3 Speichen cool findet :D
Und dem sie gefallen.

Und einer der großen Vorteile wäre meines Erachtens nach doch der , das man sich keine Höhen bzw seitenschläge mehr einfahren kann, oder?

Ich bin zugegebener Maßen völlig unbegabt beim einspeichern oder nachzentrieren der Laufräder.
Ich habs bisher immer verschlimmert als verbessert :confused:
Und nein, ich habe keine zwei linken Hände :aetsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man(n) muss einfach zu den 3-Speichen stehen.
Und ja, kein Hohen ist Seitenschlag. Zusätzlich ready to bike.

Gesendet aus dem Internet.
 
Also so wie ich das lese , bin ich der einzige der die 3 Speichen cool findet :D
Und dem sie gefallen.
ich bin auch Fan der ersten Stunde, sonst würde ich all die Infos und Fotos gar nicht posten.
bin eigentlich nur noch am Überlegen, wie ich die Trispokes am besten unterbring. Für ein Tandemprojekt wär ich mir nicht sicher, ob sie dem Gewicht gewachsen wären.
Der große Nachteil ist eben, dass man damit logischerweise keine Möglichkeit hat auf Nabenschaltung (Rohloff) zu wechseln (normale Schaltung möchte ich generell eher vermeiden) - und Pinion-Fatbikes, die die Dreier-Speichen verkraften würden, sind eben auch eher rar... Ich habe schon eine Idee wie das ganze sehr gut aussehen und mir auch in jedem Belang gefallen könnte, aber das Projekt wird für nächstes Frühjahr angesetzt werden - daher später mehr.
Aber ich bin wirklich sehr an diesen Felgen interessiert - sobald es verwirklich wird, werde ich hier mal Bilder reinsetzen.
 
Und tubeless ready.
Wieviel kosten die Dinger jetzt, bzw gibts die auch in Europa? Und weiß man schon etwas wegen dem echten Gewicht?
 
So, meine Nexties sind heute angekommen. Allerdings auf ganz andere Art und Weise wie hier immer beschrieben:

Die Verzollung hat TNT für 25,-€ erledigt (in Köln) und dann am gleichen Tag geliefert. Die "Staatskosten" waren auch erfreulich niedrig, aber das ist ein anderes Thema :cool:

Jetzt gehen sie schnell zum Laufradbauer, Juggernauts drauf und fertig ist der Sommer-Laufradsatz. Fehlt nur noch das passende Wetter ;)
 
Und tubeless ready.
Wieviel kosten die Dinger jetzt, bzw gibts die auch in Europa? Und weiß man schon etwas wegen dem echten Gewicht?
(((1200 Dollar + 69 Dollar Versand) * 1,19 MwSt * 1,047 Zoll) * Dollar/Euro-Kurs) + 25 Euro

Gewicht wird wohl etwas mehr sein als angegeben. Wegen Leichtbau würde ich mir die Dinger nicht gerade kaufen, da fährst Du mit Tune/CX-Ray besser, selbst Hope/CX-Ray dürfte leichter sein.
 
Alles schön und gut, .....die Felgen, aber mal ehrlich, die Dinger sehen doch irgendwie schrecklich am Fatbike aus.
Oder täuscht das Ganze?
Obwohl die Geschmäcker halt verschieden sind, vielleicht werden sie schöner wenn sie völlig ein gematscht sind.:D

IMO fehlt es wirklich an Bildern in montiertem Zustand!
Bin mir sicher, dass sie sich an einigen Bikes echt gut machen würden - aber dünne Rahmenrohre sind sicherlich nicht die besten Gesellen...
Hätte da schon was vor Augen - falls mir also jemand ein Budget zur Verfügung stellt... B)

Für mich ist die Kombination aus 12k, glossy und dazu noch riesige rote Decals too much - aber etwas weniger und...
 
Also ich find es ja mal nicht so gut. Die massiven Reifen und Speichen und dazu der filligrane rest. Shieht für mich unproportional aus.

Unabhängig davon das die Montage dieses Rades absolut unprofessionell ist und ich mich schämen würde, dass davon Fotos im netz kursieren.
 
Ohne diese fette weiße Schrift würde es schon ganz anders rüber kommen.
Dazu noch eine massive Carbongabel im Tausch gegen die Bluto ....... das könnt ich mir dann schon recht gut vorstellen.
 
Ihr habt mal wieder keine Ahnung... Das ist die neue Pinion WirelessDrive. Überträgt die Kraft per Induktion aufs Hinterrad. Kombiniert mit den neuen InvisiGrips und den InvisiPedals hat man eine super aufgeräumte Optik. Das Beste an dem Bike ist jedoch, dass man an der Eisdiele im Sitzen sein Eis essen kann, ohne umzufallen... Um das aberwitzige Selfsteering im Zaum zu halten, wurde an der Vorderachse eigens eine extralange Freilaufachse verbaut... Ich bin dennoch der Meinung, dass hier am falschen Ende gespart wurde. Jeweils ein Doppelpack der neuen Nextie 3 Speichen-Räder hätten es schon sein dürfen!
 
Zurück
Oben Unten