Nextie und andere Carbonfelgen fürs Fatbike

Anzeige

Re: Nextie und andere Carbonfelgen fürs Fatbike
Gern. Dann mal her mit den Laufrädern. Ich berichte dann bestimmt ganz schnell und ausführlich. Schreiben kann ich und fahren geht eigentlich auch ganz gut. ;)
 
Ansehnlich ...

1459228777610


oder besser so ...

IMG_2195-700x600.jpg


und etwas weniger dominierende Schrift :daumen:

Quelle: http://llevant.co.nz/
 
Gern. Dann mal her mit den Laufrädern. Ich berichte dann bestimmt ganz schnell und ausführlich. Schreiben kann ich und fahren geht eigentlich auch ganz gut. ;)

Nee, für Spenden hatte ich mich doch schon gemeldet! B)

Ansehnlich ...

1459228777610


oder besser so ...

IMG_2195-700x600.jpg


und etwas weniger dominierende Schrift :daumen:

Quelle: http://llevant.co.nz/

:eek:
Gru-se-lig!

Ohne Schriftzug wären die Felgen an dem roten Bike für meinen Geschmack ganz erträglich.
Mit dem Steuerrohr-Teil des Rahmens kann ich mich trotzdem nicht anfreunden...
:aufreg:
 
13118970_1813919795495865_2696819647886591779_n.jpg

Zitat Nextie:
We plan to make a single wall fatbike 26x80mm carbon rim. Not sure if it's a first carbon fat rim made in China, but we'd like to try. ;-) It'll be super light. Weight is estimated to be 500g or less. The spoke holes bed is thicken like our Crocodile plus rim...
 
13118970_1813919795495865_2696819647886591779_n.jpg

Zitat Nextie:
We plan to make a single wall fatbike 26x80mm carbon rim. Not sure if it's a first carbon fat rim made in China, but we'd like to try. ;-) It'll be super light. Weight is estimated to be 500g or less. The spoke holes bed is thicken like our Crocodile plus rim...
Gibts schon ewig bei Ali
 
..das ganze Rad ist schon sehr speziell :rolleyes: :mad: :o

ps. trotzdem interessant sowas mal zu sehen, auch inkl. Quellennachweis, somit THX. dafür ! :daumen:
 
26er-fat-bike-rim.jpg


Mir haben die jetzt in der mail zugesagt das ich einen Satz mit 480 +- 20gramm produziert bekomme. Bin mal gespannt.

(Ohh ja, das Salsa gebraucht Budget Projekt wird nicht innerhalb des ersten Sparbudget fertig :D, hab mir die Laufradumbaukosten noch mal durch den Kopf gehen lassen und lasse das mal)
 
26er-fat-bike-rim.jpg


Mir haben die jetzt in der mail zugesagt das ich einen Satz mit 480 +- 20gramm produziert bekomme. Bin mal gespannt.
OK, wieder einmal eine Planänderung. Werde also nicht testen ob die das Versprechen einhalten können. Mein Bikeshop hat scheinbar B+ Felgen bestellen wollen aber nicht aufgepasst. Hat dadurch diese Felgen in mat ohne decal im Regal stehen (gewogen 520 und 525gramm) Die hat er mir für 225 pro Felge angeboten, da konnte ich halt nicht wiederstehen. Wird der Laufradsatz halt etwas schwerer, ich kann ja immer noch innen was wegschleifen :D
Bei LB bestellt kosten die mit Versand nach NL und PayPal gebühr 593dollar, rechne ich danach noch die 26% für Zoll und Mehrwertsteuer (plus Gebühren TNT) dann kostet das Set rund 660 euro.

Ich hab gesehen das R2-bikes diese Felgen auch im Angebot hat. Preis auf Anfrage (Keine Antwort bisher) und nur in einem von ihnen gebautem Laufradsatz. Deren 90mm carbon fatbike Laufradsatz mit Tune Naben kostet 1600 euro, denke das der 65mm Satz auch nicht viel billiger ist.

Aber auch bei R2-Bike gesehen. Die Kuroshiro Felgen sind ja mit 420 gramm angegeben, R2 hat eine Felge gewogen und dabei ein 50gramm Tubeless-Ventil eingebaut so dass die Wage 470gramm angibt :D

Jetzt hoffe ich mal das Tune doch einmal schnell mit der Lieferung der Naben ist ..
 
Zurück
Oben Unten