Nextie und andere Carbonfelgen fürs Fatbike

Anzeige

Re: Nextie und andere Carbonfelgen fürs Fatbike
Möge das Klöppeln beginnen und vorallem glücken ...

Hat alles geklappt, die LR sind zusammengebaut, gerade gebogen und seit heute Vormittag auch an ihrem neuen Platz gelandet. Also heute Nachmittag trot Hitze nochmal kurz raus und Probefahrt ...



Zeigen, was man hat :daumen:



Dann bleibt zu hoffen, dass Zwischenfälle ausbleiben und die Räder ne ganze Weile für Spaß sorgen.

Grüßle und schönes Wochenende allerseits!!
 
Muss gleich weg aber doch noch schnell Vorschau vom neuen TKK Laufradsatz :D
fullfrontwheel.jpg
fullrearwheel.jpg
 

Anhänge

  • fullfrontwheel.jpg
    fullfrontwheel.jpg
    492,7 KB · Aufrufe: 48
  • fullrearwheel.jpg
    fullrearwheel.jpg
    629 KB · Aufrufe: 52
Black Eagle auf Farley = bombig

dscn3257largec0sgf.jpg

dscn3255largemqsp4.jpg


482 und 484 g, Aufbau mit Sapim CX-Ray und Hope-Naben.
Vollkommen problemlos auf tubeless - mal sehen, ob mich die Seitenwände der LiteSkins dauerhaft aushalten...
 
selbst eingespeicht oder wo hast du sie machen lassen? Ich spiele mit dem Gedanken mir Nexties zu mir senden zu lassen und dann von jemanden einspeichen zu lassen...

und hattest du Probleme mit den Speichenlöchern oder waren deine richtig gebohrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst eingespeicht oder wo hast du sie machen lassen? Ich spiele mit dem Gedanken mir Nexties zu mir senden zu lassen und dann von jemanden einspeichen zu lassen...

und hattest du Probleme mit den Speichenlöchern oder waren deine richtig gebohrt?

Ich habe das Laufrad bauen lassen, sie mir aber selbst (und ohne überteuerte GdSK-Abwicklung) importiert.

Ein Speichenloch sieht nicht so toll aus, besonders lange hab ich da aber nicht hingesehen. Wenn es wirklich kritisch wär, hätte ich wohl von meinem Laufradbauer was gehört.
 
Post aus China :)
jetzt fehlen nur noch die Jumbo Jim,
die dann tubeless montiert werden
Gewicht vo.998gr / hi. 1116
Der Schriftzug ist leider unter Klarlack, wird aber noch geändert ....
hab ich doch verdammt vergessen bei der Bestellung zu ändern :(



 
Post aus China :)
jetzt fehlen nur noch die Jumbo Jim,
die dann tubeless montiert werden
Gewicht vo.998gr / hi. 1116
Der Schriftzug ist leider unter Klarlack, wird aber noch geändert ....
hab ich doch verdammt vergessen bei der Bestellung zu ändern :(




Na, da bin ich doch mal gespannt!
Darf ich fragen, was der LRS unterm Strich gekostet hat?

Ich liebäugle eigentlich mit nem zweiten leichten LRS... Deiner schaut mir sehr nach 80 mm aus, nicht?

Und ja: Der Schriftzug würd mich auch stören...
 
Wenn es mich nicht an den aufdringlichen AppleAktienHeuschreckenHai erinnern würde,
fänd' ich sie nicht so schlimm.

Aber nach TaunusTeufelNassRubbelMethode ist es natürlich besser.
 
Das geht ja wirklich!

Hast Du direkt bei ICAN geordert?
Gab es Auswahl beim Finish?
Und: Ist der Freilauf eher laut oder leise?

ich hab die über ibäh gekauft,
hab mir nur andere Naben und Farben ausgesucht, weil die dort angebotenen hatten einen anderen Achsstandart,
Naben und Nippel gibts in rot oder schwarz,
Freilauf kann man ebenfalls auswählen, 10 oder 11 fach
mein Hope ist allerdings lauter...

du hast doch die Nexti's, was hast du für Ventile genommen ?
meine AC Ventile sind verdammt kurz, da bekomm ich kaum die Pumpe drauf...
 
ich hab die über ibäh gekauft,
hab mir nur andere Naben und Farben ausgesucht, weil die dort angebotenen hatten einen anderen Achsstandart,
Naben und Nippel gibts in rot oder schwarz,
Freilauf kann man ebenfalls auswählen, 10 oder 11 fach
mein Hope ist allerdings lauter...

du hast doch die Nexti's, was hast du für Ventile genommen ?
meine AC Ventile sind verdammt kurz, da bekomm ich kaum die Pumpe drauf...

Mir wurden schwarze WTBs nahegelegt, die gibt es auch "ziemlich lang"!
AFAIR haben Schwalbe aber auch welche...

Was hast Du hinten für ein Nabenmaß und für welche Naben hast Du dich entschieden?

Ich bin sehr auf Deinen ersten Test gespannt!
 
ich hab die über ibäh gekauft,
hab mir nur andere Naben und Farben ausgesucht, weil die dort angebotenen hatten einen anderen Achsstandart,
Naben und Nippel gibts in rot oder schwarz,
Freilauf kann man ebenfalls auswählen, 10 oder 11 fach
mein Hope ist allerdings lauter...

du hast doch die Nexti's, was hast du für Ventile genommen ?
meine AC Ventile sind verdammt kurz, da bekomm ich kaum die Pumpe drauf...

Und was machen die ersten Tests? Bist du zufrieden, irgendwelche Probleme?
Magst Du mal eine Hörprobe vom Freilauf geben?

Ich steh grad vor den Entscheidung, nun doch wieder bei Hope + Nextie zuzuschlagen oder mal was ganz anderes zu probieren, da wär eigentlich so ein LRS wie Deiner ne willkommene Abwechslung. Da stehen zudem 800 gegen schätzungsweise 1.200 Euro. Auf der anderen Seite ist die mir bekannte die Combo leicht zu warten, etwas leichter und wird hierzulande zusammengesetzt. Hmm...
 
Und was machen die ersten Tests? Bist du zufrieden, irgendwelche Probleme?
Magst Du mal eine Hörprobe vom Freilauf geben?

Ich steh grad vor den Entscheidung, nun doch wieder bei Hope + Nextie zuzuschlagen oder mal was ganz anderes zu probieren, da wär eigentlich so ein LRS wie Deiner ne willkommene Abwechslung. Da stehen zudem 800 gegen schätzungsweise 1.200 Euro. Auf der anderen Seite ist die mir bekannte die Combo leicht zu warten, etwas leichter und wird hierzulande zusammengesetzt. Hmm...
ja...bin absolut zufrieden :love:
Hörprobe geht im Moment nicht....bin gerade in Ischgl, mit dem Remedy HM vernichten :).
Der Freilauf von der Novatec Nabe surrt ca. so wie der von der On One Nabe.
Klar....gehts beim LRS noch leichter, mit anderen Speichen zB. oder Naben, aber für den Preis find ich das voll in Ordnung, zumal die Felge wahrscheinlich aus der selben Form wie die Nexti kommt.
Ausserdem hatte ich keinen bock lange zu warten, der LRS aus China war nach 3 Wochen da, die Felgen hätten nach der selben Zeit dann noch zum Laufradbauer geschickt werden müssen.... also min. nochmal 3 - 4 Wochen Wartezeit.....
 
Die Alchemist X-Sense aus den News sollen ja auch als Fatbike-Version mit 85mm Innenweite kommen :daumen:

Ich glaub da wird's mir schwer fallen den Geldbeutel stecken zu lassen :teufel:

Schätz doch bitte mal jemand den Preis für so ne dicke Felge, ich ahne bereits nen neuen Rekordpreis. o_O

Seitenansicht-1200x520.jpg

1869290-03117zmkirh8-querschnitt-large.jpg
 
Die Alchemist X-Sense aus den News sollen ja auch als Fatbike-Version mit 85mm Innenweite kommen :daumen:

Ich glaub da wird's mir schwer fallen den Geldbeutel stecken zu lassen :teufel:

Schätz doch bitte mal jemand den Preis für so ne dicke Felge, ich ahne bereits nen neuen Rekordpreis.

Ca. 2.000 €
 
Die Alchemist X-Sense aus den News sollen ja auch als Fatbike-Version mit 85mm Innenweite kommen :daumen:

Ich glaub da wird's mir schwer fallen den Geldbeutel stecken zu lassen :teufel:

Schätz doch bitte mal jemand den Preis für so ne dicke Felge, ich ahne bereits nen neuen Rekordpreis. o_O

Die 29 Felge kostet 600,- euro bei R2-bike. Sieht aber nach alter serie aus und diese soll billiger sein ..
 
Zurück
Oben Unten