Nicolai Rahmenfarbe Raw

Loeffel97

Don't buy upgrades, ride up grades! - Eddy Merckx
Registriert
3. November 2013
Reaktionspunkte
25
Hey,
da ich mich nicht so richtig mit Lacken und dem ganzen auskenne wollte ich mal fragen, wie es sich mit den Factory Raw Rah,en von Nicolai verhält.
Ist so ein Raw Rahmen anfälliger fuür Risse oder sondersgleichen, oder hat man irgendwelche Einschränkungen in der Stabilität?
Wie schon gesagt ich kenn mich da nicht so gut aus ;)
Ach ja ich hab mal gehört, dass so ein Raw Rahmen relativ anfällig für Oxidationsein soll?
Ihr könnt germe schreiben wenn das Humbuk ist.
LG MrMupfin
 
Stabilitätseinbüssen sind mM mal totaler humbug ;)

Pflegeleicht soll er auch sein.

Vll reagiert er etwas empfindlicher auf salz....

Raw wiegt zudem auch am wenigsten
 
Raw, insofern man es mag, ist eigentlich die besten "Farbe" die N im Programm hat!

1.) Keine einbußen in der Stabilität. Das wäre ja auch ungeil!
2.) Wenn du Kratzer im Rahmen hast kannst du die sehr leicht rauspolieren. Hammer geil!
3.) Geht bei der Bestellung am schnellsten, da keine weiteren Arbeitsschritte mehr anfallen. Super geil!
4.) Kein anlaufen durch Schweiß (war bei meinen letzten beiden N auf jeden fall so). Sehr geil!
5.) Wenn dir mal (sehr unwahrscheinlich) der Rahmen reißt kann er sehr schnell repariert werden. Das ist geil!
6.) sieht geil aus!
7.) ist geil!
8.) sieht immer sehr clean und geil aus.
9.) bleibt geil!
10.)....sagte ich schon das raw geil ist :D
 
Geilomat!

Freue mich schon auf mein ION 15 in RAW!. Geil!

Auch wenn es noch ein bischen dauert. Nicht ganz so geil...... *schnüff*
 
definitiv geilste "farbe" wo gibt... habe noch nie so pflegeleichte bikes gehabt, die vor allem immer gut aussehen, egal ob frisch gewienert oder voll eingesaut! und die patina nach 3-5 jahren ist einfach unschlagbar.
:daumen:
 
Pflegt ihr die Oberfläche?
Macht Streusalz was aus?

Also ich mache die Bikes nur normal sauber und gönne ihnen 1-2 mal im Jahr eine Schicht Sprüwachs. Aber das eigentlich nur, da man dann die Räder viel schneller sauber bekommt.

Mit einem speziellen Pflege- oder Poliermittel war ich da noch nie dran.

Ein großer Vorteil ist auch, dass Scheuerstellen durch Züge z.b. einfach nur etwas polierter als Rest sind.

Habe mir zwar gerade noch ein Argon TB (29er) in titan elox aufgebaut (auch sehr schick), aber raw ist für mich - gerade bei einem Bike das auch mal intensiver genutzt wird - einfach eine optimale Oberfläche.
 
Hey wie wärs mal mit ein paar schicken Bildchen von euren raw Schätzchen? :)
Würd mich echt mal freuen zu sehn was ihr so habt ;)
 
20140919_180741.jpg
Steht noch im Laden;).
 

Anhänge

  • 20140919_180741.jpg
    20140919_180741.jpg
    414,7 KB · Aufrufe: 535
Moin!
Wenn du dir einen Rahmen neu ordern willst, erkundige dich mal nach raw glasgestrahlt.
Durch die Glasperlen wird der Rahmen eher noch fester, da die Oberfläche verdichtet wird.
Dann vor der Montage mit Hartwachs aus dem Autobedarf behandeln. Wird eine sehr feine, silbermatte Oberfläche.
Die Wachsbehandlung einmal in der Winterpause wiederholen, dann bleibt es auch schön....Alu sollte man aber roh eh nicht unbehandelt lassen, blüht sonst nämlich aus. Aber schon mit einem Öllappen kann man das vermeiden.
Habe viele Mopedteile die ich so behandelt habe. Mag dieses polierte Geraffel nicht....

@guru39: Geile Bilder!
 
Das Zeuchs ist milchig, stimmt.
An der Oberflächenoptik ändert das aber nichts, reinigt gut und erzeugt eine dünne Schutzschicht mit top Abperleffekt. Nur auf die Bremsscheiben sollte davon nix kommen ..

Ich pflege die Rahmen einmal im Jahr, reicht vollkommen aus.
 
large_Helius2_0.jpg


Das Raw ist, bei minimalem Pflegeaufwand (1x im Jahr gepflegt), absolut genial. Da sieht das Eloxal-Rot, nach 2-3 Jahren deutlich schlechter aus. Ich würd jederzeit wieder Raw nehmen, auch wenn die neuen Farben wie das Titan-Elox oder SYG echt geil aussehen...an Raw sehe ich mich irgendwie lange nicht so satt.
 
Zurück
Oben Unten