Nicolai Rahmenfarbe Raw

Hallo zusammen,

gibt es auch die Möglichkeit einen RAW-Rahmen mit Klarlack beschichten zu lassen? Direkt von Nicolai aus meine ich.
Der Klarlack sollte ja dann das "Anlaufen" des Rahmens verhindern, oder bin ich da auf dem Holzweg?

Danke & Gruß
Jan
 
Moin Jan,

rohe Rahmen beschichten wir nicht mit Klarpulver, da bei Beschädigung des 1-Schichtpulvers das Alu anfangen kann zu "blühen". Das sieht unschön aus. Zwei Schichten Klarpulver funktionieren nicht, weil die erste Schicht Klarpulver beim Backen der zweiten Schicht milchig wird.

Schönen Tag noch,
Moritz
 
ergibt für mich auch gar keinen sinn, raw ist gerade deswegen so geil eben weil es keine beschichtung hat... und aussehen tut das eh immer gut ;)
 
:D
Dann muss meins ja auch hier rein.


large_k-KPH_3864.JPG


large_k-fgh_.jpg


1671601-skfipcy1elik-k_kph_5358ghjk-large.jpg


large_k-KPH_3940.JPG


large_k-KPH_3897.JPG
 
Hey, tach...
Dachte mir ich schreib nochmal rein ;)
Hab jetzt eine wirklich Raw Kombination gefunden (Bild folgt...)
Bin halt so MEGA unentschlossen: Was wenn es nicht gefällt?
Was wenns mir irgendwann zum Hals raushängt?
Wie verhält sich der Rahmen zu Streusalz?
Und dann noch dieses eine Bild in einem Thread, des ich gesehen habe (folgt auch noch ;) )
Aber farblich sieht der Rahmen zu mindest gut aus ;)
Soll halt n ION 15 Rahmen werden, aber des sieht glaub ich eh gleich aus ;)

nicolai-werk-fotos-12.jpg
 

Anhänge

  • nicolai-werk-fotos-12.jpg
    nicolai-werk-fotos-12.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 252
Ich dachte immer diese Raw Geschichte würde durch Oxidation irgendwie so ne Art superstarken Korrosionsschutz bilden :D ;)
Naja wie auch immer, RAW is irgendwie supergeil ;)
 
Werd mich vielleicht mal mit @Makkerfried reden, vielleicht kann der mir ja nen Tipp geben wie ich des am besten ankleben sollte :p
 
ich kann deine sorgen so nicht nachvollziehen...
ich habe ein Ion20 in RAW jetzt 5 jahre alt und habe weder abgeklebt noch sonderlich gepflegt... alles top in ordnung,
mein Ion16 RAW jetzt 2 Saison hinter sich ebenso.
und wenn's dir zum hals raushängt, pulvern oder eloxieren lassen.
 
Zurück
Oben Unten