Nicolai Tech Session´s

In diesem Thread werde ich die Techsessions quasi schriftlich weiterführen und Einblicke in zukünftige Entwicklungen geben:

Den Anfang machen die Mutatoren:


„Ziel ist es den guten Gedanken einer verstellbaren Geometrie nicht zu verkomplizieren. Verstellmöglichkeiten am Rad sind nett, aber schwerer, teurer und können Kunden verwirren. Die Mutatoren sollen mehr Geometrie ermöglichen, aber die Verstellung weniger willkürlich werden lassen. Hierbei spielt der Systemgedanke eine große Rolle. Außerdem dienen die Mutatoren der Funktionsintegration und reduzieren so die Anzahl der Teile. Auf den ersten Blick sehen sie nur verschraubt aus, werden aber hauptsächlich durch Formschluss montiert. In Zukunft werden mit Hilfe der Mutatoren die Kettenstreben Größenspezifisch gebaut und Laufradgröße + Federweg werden anpassbar sein.“
 
Zurück
Oben Unten