Hallo,
ich schreibe diesen Beitrag, weil ich einerseits meinem Ärger etwas Luft machen will und andererseits, um zu sehen, ob andere auch so schlechte Erfahrungen haben.
Ok, nun die Story und vorweg, ich bin niemand, der einen Hersteller oder ein Produkt gleich schlecht macht, wenn es mal nicht funktioniert. Dafür gibt es die Garantie und der Hersteller hat die Gelegenheit, es besser zu machen.
Nun bin ich heute wieder eine Runde gefahren und musste mich gleich am Start wieder über das Oregon 650t ärgern; da war die gute Stimmung nach dem DH Worldcup gleich erst mal dahin. Dabei kam das Gerät erst letzte Woche aus der Reparatur - mal wieder. Das ist nun das drittel Mal, dass ich einen Serviceauftrag an Garmin geben musste. Nun scheint das Gerät wieder nicht zu funktionieren. Wenn ich es wieder einsende, sind das schon €28 allein für die Versandkosten, die Garmin natürlich nicht trägt. Wie gesagt, das Gerät kommt direkt aus der Reparatur, ich habe also das gleiche Gerät wieder bekommen, das ich eingesendet habe. Davor habe ich zweimal ein jeweils neues Austauschgerät bekommen. Die hatten nach kurzer Zeit leider wieder den gleichen Fehler. Und wenn es nicht der Fehler ist, dann funktioniert der Akku nicht mehr, so wie letztes Mal. Also insgesamt sind das VIER Versuche, die keine Lösung brachten!
Fazit, Garmin bekommt es nicht hin, dem Kunden, in dem Fall mir, ein funktionierendes Gerät zu senden - eine echt schwache Leistung. Entsprechend bin ich durch mit dieser Marke und werde zukünftig kein Produkt von Garmin kaufen. Selbstverständlich werde ich die Marke auch niemandem empfehlen. Der Service mag zwar funktionieren aber eben nur in der Weise, dass er Aufträge bearbeitet aber nicht im Stande ist, das Problem zu lösen. Eine Qualitätskontrolle scheint es ja auch nicht zu geben, sonst müsste das doch auffallen. Ich habe das Gerät lediglich aus der Verpackung genommen und geladen und schon nach der ersten Fahrt funktioniert es wieder nicht.
Garmin soll mir einfach ein anderes Gerät als das Oregon 650t schicken, denn das funktioniert sowieso nicht aber das bekommen sie ja auch nicht auf die Reihe oder dürfen es nicht. Ich würde mich ja sogar mit einem neueren aber dafür funktionierenden Modell der kleineren Modellreihen anfreunden.
Demnächst muss ich wieder beim Service anrufen - wenn nur die Wartezeiten nicht so lang wären.
Grüße
ich schreibe diesen Beitrag, weil ich einerseits meinem Ärger etwas Luft machen will und andererseits, um zu sehen, ob andere auch so schlechte Erfahrungen haben.
Ok, nun die Story und vorweg, ich bin niemand, der einen Hersteller oder ein Produkt gleich schlecht macht, wenn es mal nicht funktioniert. Dafür gibt es die Garantie und der Hersteller hat die Gelegenheit, es besser zu machen.
Nun bin ich heute wieder eine Runde gefahren und musste mich gleich am Start wieder über das Oregon 650t ärgern; da war die gute Stimmung nach dem DH Worldcup gleich erst mal dahin. Dabei kam das Gerät erst letzte Woche aus der Reparatur - mal wieder. Das ist nun das drittel Mal, dass ich einen Serviceauftrag an Garmin geben musste. Nun scheint das Gerät wieder nicht zu funktionieren. Wenn ich es wieder einsende, sind das schon €28 allein für die Versandkosten, die Garmin natürlich nicht trägt. Wie gesagt, das Gerät kommt direkt aus der Reparatur, ich habe also das gleiche Gerät wieder bekommen, das ich eingesendet habe. Davor habe ich zweimal ein jeweils neues Austauschgerät bekommen. Die hatten nach kurzer Zeit leider wieder den gleichen Fehler. Und wenn es nicht der Fehler ist, dann funktioniert der Akku nicht mehr, so wie letztes Mal. Also insgesamt sind das VIER Versuche, die keine Lösung brachten!
Fazit, Garmin bekommt es nicht hin, dem Kunden, in dem Fall mir, ein funktionierendes Gerät zu senden - eine echt schwache Leistung. Entsprechend bin ich durch mit dieser Marke und werde zukünftig kein Produkt von Garmin kaufen. Selbstverständlich werde ich die Marke auch niemandem empfehlen. Der Service mag zwar funktionieren aber eben nur in der Weise, dass er Aufträge bearbeitet aber nicht im Stande ist, das Problem zu lösen. Eine Qualitätskontrolle scheint es ja auch nicht zu geben, sonst müsste das doch auffallen. Ich habe das Gerät lediglich aus der Verpackung genommen und geladen und schon nach der ersten Fahrt funktioniert es wieder nicht.
Garmin soll mir einfach ein anderes Gerät als das Oregon 650t schicken, denn das funktioniert sowieso nicht aber das bekommen sie ja auch nicht auf die Reihe oder dürfen es nicht. Ich würde mich ja sogar mit einem neueren aber dafür funktionierenden Modell der kleineren Modellreihen anfreunden.
Demnächst muss ich wieder beim Service anrufen - wenn nur die Wartezeiten nicht so lang wären.
Grüße