Night-Rides um Lübeck?

Clemens1

Ich komm gleich...
Registriert
5. Februar 2002
Reaktionspunkte
1
Ort
Blankenfelde
moin leute,
war ne ganze weile nicht mehr hier im forum aktiv.
wohne jetzt in Lübeck und dachte, es wird mal wieder
zeit ein bissel zu rollen.
leider kenne ich mich hier gar net aus. lange arbeiten muss ich auch..
da bleiben nur die guten alten "night rides" ;)

wird hier im raum lübck viel gefahren? habe nen jekyll und fahre eigentlich alles.
gern singeltrails. ... gibt es hier in lübeck überhaupt sowas?

freue mich, mal wieder ne runde mit leuten zu machen....

gruss von mir :)
 

Anzeige

Re: Night-Rides um Lübeck?
hallo ich grüsse dich,
na ja.. dirt ist für so einen alten herren wie mich so eine sache :D
rolle lieber ein bissel durch die gegend ;) ....

gibt es hier singeltrails in lübeck? .. fahrt ihr mit lampe?
hätte mal wieder lust den brenner aus dem schrank zu holen. :d

gruss!
 
Moin Clemens,
in den alten Thread von Madulls Timmend.Nightride brauchst du nichts reinschreiben - der ist tot!! schade eigentlich. Das Leckerbier auf der Mole mit anschließender
Voldunkelüberdasbrodtneruferdirektamrandundnichtabgestürztzurückfahrt fehlt doch. ...Macht nix: wir beleben den neu - es gibt genug die damals mitgefahren sind. vielleicht melden die sich ja mal!!!??!
Überigens: Sigletrails gibt es in HL auch sogar einen sehr netten direkt an der Trave im leider zu kleinen Riesebusch. Mann kann auch verschiedene Waldstücke kombinieren.
Los - antworten und fahren!!!!
 
Der Thread mag tot sein, die Nightrides jedoch mitnichten. Das Team Normal hält weiterhin die Stellung! :cool:
 
Moin,
die Nightrides, die vor zwei Jahren, waren offen für die unterschiedlichsten Typen - die wurden dann jedoch immer asphalt-, singlespeedlastiger und schneller und schließlich ists ein "Verein" geworden(ist nicht böse gemeint oder lästerlich) in so fern fehlt ein wöchentlicher Termin für "Nichtmitglieder"
Gruß Oliver
 
Nee, Oliver, das ist so nicht richtig. Das Team Normal ist meilenweit von irgendeiner "Vereins"-Struktur entfernt, im Gegenteil. Das einzige was die Mitglieder -um mal bei diesem Terminus zu bleiben- eint, ist der Spaß am Radfahren. Es ist in keinster Weise von Belang, ob jemand blond oder braun, schnell oder langsam ist, Singlespeed oder Schalter fährt. Das hat nie interessiert. Der ursprünglich regelmäßig stattfindende Donnerstags-Nightride ist lediglich deswegen etwas seltener geworden, weil einige langjährige Teilnehmer beruflichen oder anderen Belangen Tribut zollen müssen. Wer Spaß an einer lockeren Runde hat, ist also weiterhin willkommen. ;)
 
@Clemens1
Mensch, Lübeck! Wer hätte das gedacht... War hier lange im ADFC, aber das war mir alles zu rentnermäßig, bei dem langsamen Tempo kriege ich immer Gleichgewichtsprobleme. Bin allerdings schon bisschen älter als du (vermute ich), und fahre im Dunkeln nur, wenn unbedingt nötig. Berge hats hier ja keine, behelfe mich daher mit Touren. Mein Bike ist ein Canyon Nerve XC, Eigenaufbau, eigentlich bisschen oversized für die Gegend. Mein Bike-Kumpel ist mir leider abhanden gekommen, wäre also interessiert an gelegentlichen Ausritten. Riesebusch kann man vergessen - zu klein, zu viele Jogger und Nordic-Walker(die Leute, die ohne Stöcke umfallen), aber es gibt ja noch viel Gegend hier oben. Falls Interesse, melde dich mal!
 
tschuldigung, wenn ich mal melde. Ich bin immer gern für ne Tour zu haben und suche Mitfahrer. Riesbusch in Kombi mit anderen Waldstücken finde ich gut. Sonst mache doch gern mal ein paar andere Vorschläge.
Ich habauch gerade einen Thread gestartet Biken in SE OH
Gruß
OLiver
 
ach was.. hatte es eigentlich schon fast aufgegeben.
...aber nein! siehe da... lauter nette gesellen mit stollen an den reifen. :)

leider fehlt mir gerade das bike! mist... musst neulich erst mal einen schrank transportieren...
wenn ich das nächste mal nach berlin fahre, kommt das pferdchen aber mit. zur zeit ist nur nen 28ér singlespeeder am start. :( also nischt für open trails.. sondern mehr für asphalt.

ich melde mich, wenn ich wieder das geländegängige pferd hier habe...
wer lust auf ne runde rollen hat, wo ich mit meinem 28 mitkomme, soll sich ruhig melden.

freue mich! gruss an euch...
und der donnerstag muss wieder dem nightride gehören!!!
:lol:
 
na sowas! Stollen, Pferdchen und nightride in Lübeck...
welch toller Klang in diesen Worten ...

bin vorletztes Jahr aus dem Berliner Norden hierher gezogen und bike seitdem mehr oder weniger solo durch Unterholz...

mein Pferdchen scharrt mit den Hufen, die Lupine ist geladen;
(wenn's die Zeit und Familie erlaubt) --> ICH BIN DABEI !! (freu!)
 
na sowas! Stollen, Pferdchen und nightride in Lübeck...
welch toller Klang in diesen Worten ...

bin vorletztes Jahr aus dem Berliner Norden hierher gezogen und bike seitdem mehr oder weniger solo durch Unterholz...

mein Pferdchen scharrt mit den Hufen, die Lupine ist geladen;
(wenn's die Zeit und Familie erlaubt) --> ICH BIN DABEI !! (freu!)

Moin,
kluge Idee, hier her zu ziehen. Ich wohne Quasi ums Eck. Wir können gern Touren und Night Rides gemeinsam fahren. Vielleicht hat dann auch Clemens sein Cannonenteil abgeholt und es geht los. Ich bin zeitlich flexibel, nur die Nachosterwoche ist ein wenig begrenzter.
Oliver
 
Wir können gern Touren und Night Rides gemeinsam fahren. Vielleicht hat dann auch Clemens sein Cannonenteil abgeholt und es geht los. Ich bin zeitlich flexibel, nur die Nachosterwoche ist ein wenig begrenzter.
Oliver

Tach,
die Familie ist verkauft (zumindest bis morgen abend/leider auch samt Auto); es kann also losgehen, z.B. morgen...
Sonntag will ich - so denn das Wetter nicht zu schlecht - per Bike nach Rostock; brauche also hierfür noch'n paar Körner...
Die Nachosterwoche (ab Dienstag) ist bei mir leider blockiert...

ich schick Dir mal ne pm...
j-ronimo
 
mein 'Revier' ist in etwa zwischen HL, Elbe-Lübeck-Kanal, Mölln, Rehna und Klütz. Meist noch mit GPS und am Ende der Tour total eingemistet (ich stochere gern im 'Nichts' rum).
Ne erste Tour im gemeinsamen 'Schnittbereich' sollten wir am besten direkt abquatschen; hab Dir meine Nr. geschickt...
 
Hallo, hab deine Nachricht empfangen. Ich glaub, ich kann meinen Kleinen nicht unterbringen. Ich ruf dich an!!!
Oliver
 
Moin moin, fahrt Ihr noch (gemeinsam) auf MTBs Eure Touren um HL? Wenn Ihr Verstärkung braucht, ich wäre gern mal dabei... (falls Ihr auch 40+ akzeptiert (Alter, nicht Tempo :lol:))
Viele Grüße
imgrs
 
schade eigentlich, hab´ den Thread zu spät entdeckt...bin nur noch bis Mitte Juni hier oben - dann geht´s nach Bad Harzburg :D

Falls Ihr in den nächsten Tagen noch eine Tour startet, würde ich mich gern anschließen, allerdings vorab die Frage, wie lang Eure Touren so sind ?!

lieben Gruß und viel Spaß hier oben
 
So nochmal ein Versuch am Wochenende, was haltet ihr von Sonntag Nachmittag von einer lockeren Kennenlern und Schnupperrunde bei gutem Wetter mit einem kleinen Bierchen im Anschluss?
Ich koennte mir gut einen Abstecher in den Riesebusch oder aber an den Ratzeburger See vorstellen.
Start gegen Nachmittag vorm Holstentor?
 
Zurück
Oben Unten