Ninja Mount: Aktionkamera-Halterung für Fullface-Helme

Vor kurzem ist mit dem Ninja Mount ein Kickstarter-Projekt an den Start gegangen, das sich ganz explizit an Fahrer richtet, die ihre Helmkamera optimal am Fullface-Helm unter dem Visier anbringen wollen. Ninja Mount möchte eine optimale Perspektive ermöglichen – ohne Klebepad am Visier.


→ Den vollständigen Artikel "Ninja Mount: Aktionkamera-Halterung für Fullface-Helme" im Newsbereich lesen


 
"..oder ist frontlastig (wenn die Kamera mittels Klebepad unter das Visier geklebt wird)"

und mittels einer Halterung an die gleiche Stelle schrauben machts besser? Ich für meinen Teil spüre keine Frontlastigkeit an meinem D3 und da hab ich das Klebepad auf den Helm geklebt und die GoPro ist wie oben zu sehen unter dem Visier versteckt.

Bekommt man eigentlich als Privater Probleme wenn man exakt das gleiche sich selbstgebaut hat für seinen Helm?
 
Löst mein problem!
Bin kein bastler und möchte als teletubby unterwegs sein!
Zudem der teletubby-mount das problem, dass ich immer den schirm im weg habe, nie aber den lenker, wie beim chestmount. Chestmount wackelt wie sau...

Suche schon länger nach einer passenden lösung.
Ist gekauft!
 
Wenn das Visier nicht nicht gerade ist, sondern rund, kann mans nicht mit nem Pad vergessen. Daher die Bohrung und der Stativhalter für die GoPro. Dazu noch ne Senkkopfschraube und die passende Unterlegscheibe in Visierfarbe lackiert. Sieht aus wie orschinal und is bombenfest...
 
Hab 2 der Prototypen bin unendlich zufrieden gibt nichts besseres...

doch, wenn es billiger geht.

Visier durchbohren, Stativhalter für die Cam anschrauben, Upsidedown einstellen...fertsch.

Haber ich auch gemacht. Funzt mit der Sony AZ1 ohnehin besser, da sie schon ein Stativgewinde hat. Eine passende Schraube und Kunststoff-Scheiben zum Unterlegen genügen also. Kosten: < 1 €. Ergebnis: gleich.
 
doch, wenn es billiger geht.



Haber ich auch gemacht. Funzt mit der Sony AZ1 ohnehin besser, da sie schon ein Stativgewinde hat. Eine passende Schraube und Kunststoff-Scheiben zum Unterlegen genügen also. Kosten: < 1 €. Ergebnis: gleich.

Nein ist nicht gleich. Wenn der Schild nicht genügend stark geklemmt werden kann, kann er wegen dem Gewicht runter rutschen. Bei meinem Cortex ist das kein Thema, beim alten Kali wäre das wohl nicht lange gut gegangen.
 
Moin Zusammen,
ich finde die Idee Grundsätzlich ganz cool. Jedoch frage ich mich was mit meinem Geld passiert, wenn das Projekt bei Kickstarter nicht zur Marktreife kommt. Hat da jemand Erfahrungswerte gesammelt?
 
Dann passiert garnichts. Deine Kreditkarte wird erst belastet wenn das Projekt auch wirklich zustande kommt. Wird die Summe nicht erreicht gibts erst gar kein Projekt, dementsprechend kostet es dich nichts. Das ist bei Kickstarter immer so.

Einzige Gefahr besteht dann höchstens wenns so läuft wie bei Vyro, das es Zustande kommt, die Produktion aber teilweise um Jahre verzögert. Das sollte hier allerdings nicht der Fall sein.

Ich finds n gutes Produkt. Ich brauchs jetzt zwar nicht dringend, aber Preis Leistung ist fair und wenn mans doch mal kauft ist man sicherlich irgendwann froh, das mans hat.
 
Dann passiert garnichts. Deine Kreditkarte wird erst belastet wenn das Projekt auch wirklich zustande kommt. Wird die Summe nicht erreicht gibts erst gar kein Projekt, dementsprechend kostet es dich nichts. Das ist bei Kickstarter immer so.

Vielen Dank für die Antwort. Diese Art von Info hat mir bei meiner Entscheidung noch gefehlt.
 
Die Kamera auf diese Art am Helm zu befestigen ist solange cool, bis man mal von vorne auf die Visage knallt und sich die Kamera in Helm und oder Goggle keilt. :wut: :ka:
 
und wenn sie auf dem Helm oder an der Seite ists weniger gefährlich? Glaub ich nicht..

Dass man kopfüber auf den Helm knallt ist recht unwahrscheinlich, Kamera oben auf dem Helm ist als mehr peinlich als gefährlich. Für die Seite stimmt das natürlich, da ist die Wirkung ähnlich wie von vorne. Jeder wie er meint, aber ich mache keine Kamera an den Helm.
 
Ist Sicherheit eigentlich noch Thema? Geht's nur noch um Style, Ego und Hero-Wahn! Der Helm ist kein Stativ! Hängenbleiben heißt immer Gefahr für die HWS! Ein kleiner Zweig oder ein Absperrband reichen da schon! Und so ne Cam im Gesicht macht sich bestimmt auch gut, danach im Fasching, als Frankenstein! Helme verlieren zudem in aller Regel ihre Garantie, wenn etwas verändert oder daran angebracht wird! Fatal finde ich, daß Hersteller sogar Cam-Mounts für Ihre Helme werksseitig vorsehen! Wäre interessant, wie man sich rechtfertigt, wenn nach einem Unfall halsabwärts nix mehr geht! Entscheide jeder für sich selbst!
 
Ist Sicherheit eigentlich noch Thema? Geht's nur noch um Style, Ego und Hero-Wahn! Der Helm ist kein Stativ! Hängenbleiben heißt immer Gefahr für die HWS! Ein kleiner Zweig oder ein Absperrband reichen da schon! Und so ne Cam im Gesicht macht sich bestimmt auch gut, danach im Fasching, als Frankenstein! Helme verlieren zudem in aller Regel ihre Garantie, wenn etwas verändert oder daran angebracht wird! Fatal finde ich, daß Hersteller sogar Cam-Mounts für Ihre Helme werksseitig vorsehen! Wäre interessant, wie man sich rechtfertigt, wenn nach einem Unfall halsabwärts nix mehr geht! Entscheide jeder für sich selbst!
man kanns auch übertrieben sehen.. also ich fahre schon einige Jahre mit ner GoPro am Helm und mir ist bei keinem Sturz was passiert, da die Cam eh in den meisten Fällen abfliegt. Außerdem trage ich im Park nen Neck-Brace, der verhindert überlastung der HWS... und da ich ne Goggle trage, kann mir die cam auch schlecht ins gesicht gedrückt werden^^
 
Zurück
Oben Unten