"No Exif" - Video: Mit der analogen Leica M6 beim DH World Cup

Erstklassige Bilder ist man von unserem World Cup-Fotografen Hoshi Yoshida grundsätzlich gewohnt - dass er zusätzlich zu seinem Hightech-Equipment eine analoge Leica M6 einsetzt, weiß aber nicht jeder.


→ Den vollständigen Artikel ""No Exif" - Video: Mit der analogen Leica M6 beim DH World Cup" im Newsbereich lesen


 
Dann mache ich ja fast alles falsch. Bei mir ist meistens Zeitautomstik oder Manuel eingestellt. Und dann wundere ich mich, warum meine Fotos nicht so aussehen wie die Fotos die mit Automatik gemacht werden.
 
Dann mache ich ja fast alles falsch. Bei mir ist meistens Zeitautomstik oder Manuel eingestellt. Und dann wundere ich mich, warum meine Fotos nicht so aussehen wie die Fotos die mit Automatik gemacht werden.
das war eher grundsätzlich auf Leute bezogen, die bei einer Kamera den Automatikmodus drinhaben.

Zeitautomatik passt schon ;)
 
Superspitzenklasse! Ich bin "nur" mit einer M9 unterwegs. Aber eine analoge Leica, ist schon was ganz feines.
Toll das noch jemand so unterwegs ist.
 
@Freesoul
Ist mir schon klar, dass ich nichts falsch mache. Die Automatik ist keine schlechte Sache, nur bekomme ich meistens bessere Fotos wenn ich die Zeitautomatik oder den manuellen Modus wähle.
 
@Freesoul
Ist mir schon klar, dass ich nichts falsch mache. Die Automatik ist keine schlechte Sache, nur bekomme ich meistens bessere Fotos wenn ich die Zeitautomatik oder den manuellen Modus wähle.
Definitiv, das ist so. Ich nutze zu 95% Zeitautomatik, nur bei Mitziehern die Blendenautomatik. Manuell fotografiere ich meist nur noch in diversen Situationen mit Blitz.
 
Ein interessanes Beispiel einerseits dafür, wie weit innerhalb der letzten 40 Jahre die fotografische Technik und die Nachbearbeitungsmöglichkeit fortgeschritten ist, in puncto Bildqualität, und andererseits dafür, wie immens abhängig die Bildwirkung vom handwerklichen Können des Fotografen ist, unabhängig von der Ausrüstung.
 
Lustig das das mal kommt... mit dem Hoshi hatte ich auch schon mal Kontakt, weil wir zwei Leidenschaften haben.
DH und M6.

patrick.jpg


user kampfgurke - berlin
 
Einfach absolute Spitzenklasse:love::daumen::daumen::daumen:
Ich bin immer wieder dankbar, dass ich schon so früh mit Hoshi's Fotoarbeiten in Kontakt kam und dadurch die Lust aufs fotografieren bekam. Wir können einfach nur glücklich sein, dass es im MTB-Bereich so viele kreative Menschen gibt, die uns mit solchen genialen Eindrücken verwöhnen:cool:
Ganz großes Kino für die Augen:bier:
 
Wirklich großartig! Ich selbst fotografiere auch teilweise analog und habe mit dem Leica M-System ein paar Jahre gearbeitet. Für mich ist die analoge Fotografie immer noch die schönste.
 
Sehr sehr schön!! :daumen:
Vielen Dank für den kleinen Artikel. Analog, schwarz und weiß ist und bleibt einfach, für mich, magisch. Ich würde mich sehr über ein Interview mit Hoshi freuen, falls sich mal die Möglicheit für Euch ergibt.
 
ja, fotografie und mtb sind auch zwei leidenschaften denen ich fröhne. umso schöner auch mal eher schwerpunkt fotografie hier besprochen zu sehen.
interessant zu lesen, dass ein so begabter fotograf auch die probleme von amateuren wie mir kennt. die richtige einstellung im richtigen moment ist wirklich das schwierigste. in der theorie klappt vieles recht gut, aber die praxis ist der olymp!
 
Apropos Olymp...
der Meister des Augenblicks: Cartier-Bresson...

henri-cartier-bresson-hyeres-france-1932-bicycle-blur-spiral-staircase.jpg


oder auch Robert Frank - The Americans
Nur als Tip, aber jetzt schweif ich ab...
 
Zurück
Oben Unten