Nobby Nic 29x2,60 = x cm?

fink ployd

hunsrückbiker
Registriert
21. September 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
kann mir jemand sagen, wie breit ein Reifen Nobby Nic 29x2,60 ist? Oder wie weiß ich, ob das Ding in meinen Rahmen / Gabel passt.
+
Benötigt der Reifen eine Mindest-Felgenbreite?

Danke
Fink Ployd
 
Hallo,
hier im Forum wird jeden Tag zig mal nach der Reifenbreite vom Reifen XY gefragt, dabei gibt es doch eine Reifenbreitendatenbank:
http://www.reifenbreiten-datenbank.de/
Ich bitte die Mods hier, diesen Thread oben anzupinnen! :daumen:

Habe es gerade gefunden. KLCIK

Luftdruck: 2,3bar (=33,36psi)
karkasse.gif
Breite (Karkasse): 62.3mm
stollen.gif
Breite (Stollen): 62.4mm
hoehe.gif
Höhe: 60.4mm

Fink
 
Herzlichen Glückwunsch! ;)
Kannst dort ja auch deine Werte eintragen, die Seite freut sich immer über mehr Messungen.

Und zum Thema Mindestbreite, mit einer 19mm Felge und 2,5Bar wie in dem Eintrag dort möchte ich den Reifen nicht fahren wollen. :eek:
 
Der meister aus der Datenbank hat ja auch den 622er Reifen auf ner 559er Felge montiert. Solche Fehler müsste man korrigieren oder löschen.

Technische Reifenbreite bei 2,6" ~ 66mm
Sinnvolle Felgeninnenbreite dazu: mind. 30mm
 
Zurück
Oben Unten